Koegi
Themenstarter
Ich bin sehr groß und hab mich das ganze letzte Jahr über die starken Verwirbelungen und den Lärm am Endurohelm geärgert. Ein aufgesetzter Spoiler brachte auch nicht wirklich Linderung.
Also hab ich mit meinem Spezl mal was gebastelt was meiner Meinung nach schon ziemlich nah an richtig gut ist.
Ausgangsbasis ist das gekürzte original Schild was zur Befestigung für die neue Scheibe dient und eine hohe Zubehör-Scheibe für die Honda NC750X von TT.
Diese Scheibe habe ich ausgewählt weil sie optisch am besten zum original Windschild passte.
Die TT-Scheibe haben wir unten gekürzt und nun mit Distanzhülsen so am Originalschild verschraubt das die neue Scheibe gut hinterlüftet wird.
Die Aussparung für die Hinterlüftung hab ich nun Stück für Stück vergrößert und nach jedem Schnitt einen Fahrversuch mit verschiedenen Neigungen gemacht.
Der Luftstrom ist nun komplett gleichmäßig am Helm und auch bei Vollgas auf der AB ist der Helm fast vibrationsfrei. Den Lärm konnte ich verringern aber wirklich Ruhe kehrt erst ein wenn ich das Helmschild abnehme.
Was jetzt noch fehlt ist eine Art Spoiler am oberen Rand der gekürzten original Scheibe um der durchströmenden Luft noch mehr Druck zu geben. Im Moment hab ich einen Spoiler aus Karton der mit Gaffa-tape befestigt ist.
Also hab ich mit meinem Spezl mal was gebastelt was meiner Meinung nach schon ziemlich nah an richtig gut ist.
Ausgangsbasis ist das gekürzte original Schild was zur Befestigung für die neue Scheibe dient und eine hohe Zubehör-Scheibe für die Honda NC750X von TT.
Diese Scheibe habe ich ausgewählt weil sie optisch am besten zum original Windschild passte.
Die TT-Scheibe haben wir unten gekürzt und nun mit Distanzhülsen so am Originalschild verschraubt das die neue Scheibe gut hinterlüftet wird.
Die Aussparung für die Hinterlüftung hab ich nun Stück für Stück vergrößert und nach jedem Schnitt einen Fahrversuch mit verschiedenen Neigungen gemacht.
Der Luftstrom ist nun komplett gleichmäßig am Helm und auch bei Vollgas auf der AB ist der Helm fast vibrationsfrei. Den Lärm konnte ich verringern aber wirklich Ruhe kehrt erst ein wenn ich das Helmschild abnehme.
Was jetzt noch fehlt ist eine Art Spoiler am oberen Rand der gekürzten original Scheibe um der durchströmenden Luft noch mehr Druck zu geben. Im Moment hab ich einen Spoiler aus Karton der mit Gaffa-tape befestigt ist.