Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!

Erstellt von BMW_M54, 10.04.2014, 19:13 Uhr · 36 Antworten · 4.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #11
    Hallo Tom, unbeladen ist nur das leichte Knacken in den Rasten spürbar. Naja zur Not gibt es ja noch den ADAC. Jetzt ist erstmal sightseeing angesagt. Die Alhambra wartet.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Hast du...
    - die Kardanwelle richtig eingebaut, sprich fluchten die beiden Gelenke miteinander?
    - auch das Gelenk am HAG getauscht oder zumindest überprüft ob es okay war?
    - die Schrauben der Momentstrebe angezogen wie es sich gehört (unter 85kg Belastung mit 43Nm)?
    - die Schwingenlager ordnungsgemäß befestigt (gefettet/spielfrei/Schraubensicherung)?
    - die Schraubverbindungen am Federbein kontrolliert?
    - Heckrahmen auf Bruch und korrekte Verschraubung überprüft?

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #13
    einen hab ich auch noch:

    Das vordere Kreuzgelenk samt Kardanwelle mit beherztem Gummihammerschlag auf der Getriebeausgangswelle eingerastet (Ringfeder in die Nut)?

    Wünsche pannenfreien Genußurlaub!

    Rainer

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #14
    Hallo, ja das hab ich alles so gemacht. Rein vom Gefühl her würde ich auch eher auf das Getriebe tippen. Naja ich fahr halt bis nix mehr geht und zu Hause schau ich dann nach der Ursache.
    Übrigens die Alhambra ist echt sehenswert :-)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, unbeladen ist nur das leichte Knacken in den Rasten spürbar. Naja zur Not gibt es ja noch den ADAC. Jetzt ist erstmal sightseeing angesagt. Die Alhambra wartet.
    wie der Schwob schon schrub .... denke auch das die Gelenke nicht richtig fluchten ....

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #16
    Also wie gesagt ich werde zu Hause alles zerlegen und nachschauen. Vielleicht muss es doch ein neues Moped werden, denn langsam übersteigen die Reparaturen den Zeitwert. Und ich fahr halt lieber als dass ich schraube, denn das mach ich ja schon beruflich.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Oder du nimmst mal Kontakt auf mit dem User "DerBonner" und lässt das Ganze fachmännisch und dennoch günstig reparieren.
    Wenn du eine neue Maschine willst, ok. Aber doch nicht nur wegen sowas

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #18
    Naja es waren schon ein paar mehr Dinge und vor allem immer im Urlaub. Reparieren kann ich alles selber, aber mir fehlt halt die Lust dazu. Ich hätte zum Beispiel die Adventure behalten :-), aber jedem das Seine.

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Naja ich fahr halt bis nix mehr geht
    Ich drück Euch die Daumen, daß dieser Moment frühestens beim Reinrollen in die heimische Garage erreicht ist. (Auskuppeln hilft bei Getriebe-/Kardanblockade leider nix!)

    Genießt Euren Urlaub und bleibt oben!

    Rainer, der elfer-schwob

  10. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Naja es waren schon ein paar mehr Dinge und vor allem immer im Urlaub. Reparieren kann ich alles selber, aber mir fehlt halt die Lust dazu. Ich hätte zum Beispiel die Adventure behalten :-), aber jedem das Seine.
    Hy Oli, ois guade und Daumen Druck....
    Tom


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit Windows 7
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:07
  2. Ich habe ein kommisches Ding am hinterrad.
    Von bja im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:51
  3. HILFE, ich brauche ein neues WINDSCHILD !
    Von Blowup im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:56
  4. Endlich habe ich auch eine...
    Von Udo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:56
  5. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00