Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!

Erstellt von BMW_M54, 10.04.2014, 19:13 Uhr · 36 Antworten · 4.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #21
    Vielen Dank fürs Daumendrücken. Zumindest sind wir jetzt schonmal in Valencia. Ich glaube wenn ich die starken Bodenwellen meide, dann könnte es bis heim reichen.

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #22
    Sodele, ich bin wieder daheim. War ne schöne Tour von 4400km. Die Welle hat gehalten, aber die Geräusche beim Ein federn sind geblieben. Ich werd die Tage die Welle nochmal prüfen. Schönen Abend noch

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #23
    Hab eben die Welle ausgebaut und es war absolut nichts festzustellen. Kein Kratzer oder Verschleiß etc. sichtbar. Ich denke, daß das Rattergeräusch aus dem Getriebe kam, aber schon durch die starke Beladung verursacht wurde. Jetzt ohne Gepäck und zu zweit auf dem Mopped ist alles i.O. Da jetzt eh erstmal keine größeren Touren anstehen, werd ich das Ganze so belassen und weiter beobachten. Danke nochmal an alle für die Hilfestellungen

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    ... werd ich das Ganze so belassen und weiter beobachten. ...
    Und dann bei der nächsten großen Tour wieder schwitzen?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #25
    haha .... kann man doch sehen ob beim Getriebeölwechsel ein paar Zähne mitkommen .... Problem gelöst ... grins

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    haha .... kann man doch sehen ob beim Getriebeölwechsel ein paar Zähne mitkommen .... Problem gelöst ..KO
    grins
    Öle hatte ich zwar vor der Fahrt erst erneuert, aber ich hab sie trotzdem geprüft und leider, oder zum Glück, nichts feststellen können.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #27
    Dann kann eigentlich so viel nicht mehr übrig bleiben.

    Schwingen- und Federbeinlager und Paraleverstrebe überprüft?

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #28
    Naja wie gesagt es war ein Rattergeräusch, als ob man nen Schraubendreher in ein Ritzel schiebt. Die Lager sind alle perfekt eingestellt und weisen kein Spiel auf. Die Srebe ist eine Kurze von Lucas und da wird das Problem sein. Ich könnte ja die alte Strebe wieder einbauen und den Bock voll beladen, aber ich hab keine Lust . Das Problem ist momentan nicht vorhanden und deshalb lass ich es erstmal gut sein.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Die Srebe ist eine Kurze von Lucas und da wird das Problem sein.
    Genau, das hätte ich an deiner Stelle auch nicht früher erwähnt. Lass sie mal alle munter rätseln. Witzbold!
    Haste nich geseh´n...... also manchmal....


    Schau dich nach ner Kardanwelle der ADV um.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #30
    An das Problem glaube ich nicht. Oder sagen wir: nicht an die Strebe als Auslöser.
    Die Welle der ADV bringt nur Vorteile bei längerem Federbein.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit Windows 7
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:07
  2. Ich habe ein kommisches Ding am hinterrad.
    Von bja im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:51
  3. HILFE, ich brauche ein neues WINDSCHILD !
    Von Blowup im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:56
  4. Endlich habe ich auch eine...
    Von Udo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:56
  5. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00