Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!

Erstellt von BMW_M54, 10.04.2014, 19:13 Uhr · 36 Antworten · 4.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Genau, das hätte ich an deiner Stelle auch nicht früher erwähnt. Lass sie mal alle munter rätseln. Witzbold!
    Haste nich geseh´n...... also manchmal....


    Schau dich nach ner Kardanwelle der ADV um.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn das habe ich bereits im Beitrag 9 als mögliche Ursache angeführt.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn das habe ich bereits im Beitrag 9 als mögliche Ursache angeführt.
    Hast recht, habe es überlesen.

    Hast du beim Tausch der Kardanwelle die Lager an HAG und Schaltgetriebe überprüft?
    Kann es nicht sein dass du dir durch den großen Knickwinkel schon vor Antritt der Tour einen Vorschaden eingehandelt hast?

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #33
    Meinst du die Nadellager vom HAG oder die Lager in den jeweiligen Bauteilen? Das große Lager vom HAG hab ich vor ca. 10.000km gewechselt (aus distanziert) und die kurze Strebe ist ca. 12000km verbaut. Anfangs war ich ja schon skeptisch wegen der Strebe, da ich auch Negatives bzgl. Haltbarkeit der Kardanwelle gehört habe. Aber ich brauchte die Erhöhung dringend und es ist ja schließlich ein Teil mit Zulassung.
    Naja auf jeden Fall werde ich kein Geld mehr investieren, da ich mich bereits nach nem neuen Mopped umschaue, allerdings nicht wegen der Probleme in letzter Zeit, sondern weil ich nach fast 80.000km mal was Neues möchte. Am Wochenende nem ich mal ne Adventure von Arbeit mit und dann entscheide ich zwischen der und ner normalen Tü GS. Leicht wird der Abschied von der 11er allerdings nicht, ist schließlich mein erstes Motorrad. Wenn ich doch nur genug Platz hätte.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Meinst du die Nadellager vom HAG oder die Lager in den jeweiligen Bauteilen?
    Ich meine die 2 Lager auf die eine Kardanwelle direkt einwirken kann, also äußeres Lager Getriebeausgangswelle und Ritzelwelle am HAG.

    Ein Motorrad mit Mängeln zu verkaufen hat immer einen Minderpreis zur Folge und schränkt den Käuferkreis deutlich ein, besonders wenn der genaue Schaden nicht bestimmt wurde. Schlechte Basis für den Verkäufer und ein Lotteriespiel für den Käufer.

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #35
    Bevor ich keine Gewissheit habe, wird der Bock auch nicht verkauft. Ich werde demnächst die alte Strebe wieder verbauen und die Belastung erneut simulieren, wenn dann alles i.O. ist, kann nur die kurze Strebe der Verursacher sein.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #36
    Good Job

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #37
    So Leute, ich hab die alte Strebe wieder drin und die große Belastung erneut simuliert. Was soll ich sagen, es ist alles top. Keinerlei Geräusche, auch nicht bei den tiefsten Bodenwellen. Ich bin echt erleichtert, denn der Kauf der neuen Maschine rückt näher .


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit Windows 7
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:07
  2. Ich habe ein kommisches Ding am hinterrad.
    Von bja im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:51
  3. HILFE, ich brauche ein neues WINDSCHILD !
    Von Blowup im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:56
  4. Endlich habe ich auch eine...
    Von Udo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:56
  5. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00