Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Ich liebe mein Mopped....

Erstellt von romeylo, 01.05.2011, 21:03 Uhr · 25 Antworten · 3.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Ich liebe mein Mopped....

    #1
    ....
    Bin heute bei tollstem Wetter schön `ne Runde gefahren. Mit dem neuen TT Lenker drauf. Das Bike geht echt so gut, ich bin immer wieder begeister und das schon seit 15 Jahren . Nur der neue Lenker ist wohl net der Bringer. Mir ist heute die Hand eingeschlafen . Das hab ich noch nie gehabt . Ich glaube der Lenker war eine Fehlinvestition
    LG
    Roland

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe ein neues anderes MR, da ist mir jetzt auf ca. 4000 Km auch oft die rechte Hand eingeschlafen. Andere Handschuhe probiert, immer wieder das gleiche.
    Jetzt hat mein Kumpel meine alte GS bekommen und gestern beim basteln haben wir gemessen das an der alten GS der Lenker mehr zum Fahrer geneigt war und ihn probeweise auch in die gleiche Stellung gebracht.
    Und was mir heute bei einer 500Km Tour aufgefallen ist, meine rechte Hand schläft nicht mehr ein, aber das Kurvenfahren wollte nicht so gut gelingen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #3
    Moinmoin,
    ich denke, ich werde den Lenker noch ein paar mal testen. Allerdings hat er schon deutlich in meiner Akzeptanz verloren. Zum einen wg. der Qualität und der Anbauproblematik, zum anderen wg. der gestrigen eingeschlafenden Hand und den heutigen Schmerzen im Handgelenk (welche sicher nicht nur daher rühren). Mal sehen. Alternativen sind schwierig zu bekommen
    Roland

  4. Voggel Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    ....
    . Ich glaube der Lenker war eine Fehlinvestition
    Das sehe ich bei meinem Magura anders , Probleme beim Anbauen hatte ich auch ( lag aber an der Fertigungsqualität von Magura ) .

    Nachdem wir am Sonntag mal wieder ne Runde gefahren sind .... muss ich sagen endlich mal ne Stange in der Hand be der ich das Gefühl fürs Vorderrad habe ...

    Na ja vielleicht liegt es auch in der Verbindung CTA und anderer Lenker gleichzeitig montiert ...

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich bei meinem Magura anders , Probleme beim Anbauen hatte ich auch ( lag aber an der Fertigungsqualität von Magura ) .

    Nachdem wir am Sonntag mal wieder ne Runde gefahren sind .... muss ich sagen endlich mal ne Stange in der Hand be der ich das Gefühl fürs Vorderrad habe ...

    Na ja vielleicht liegt es auch in der Verbindung CTA und anderer Lenker gleichzeitig montiert ...
    ich bin mit dem Magura auch zufrieden, interessanterweise gabs bei mir beim montieren der Armaturen keine Probleme, die ersten Male beim einfädeln verkantet - Grobmotoriker halt, aber dann ist es geflutscht ohne was kaputt zu machen...

    Und fahren lässt er sich prima, weder eingeschlafene Hände noch sonstwas... Und das Vorderrad fühlt man regelrecht, auch wenn es nach 13Jahren Orginal mit Griffdämpfer und dem ganzen Gedöns schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist zu spüren was das Vorderrad tut...

    @Voggel: Hast jetzt Antwort gekriegt??

  6. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Na ja vielleicht liegt es auch in der Verbindung CTA und anderer Lenker gleichzeitig montiert ...
    Was ist CTA?

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Was ist CTA?

    oh oh, ein Opfer, lass das nur niemand lesen....

    Conti Trial Attack - nur ein Reifen, den manche loben und andere nicht leiden können...

  8. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #8
    Mmhh...ein Insider. Woher soll ich "Unwissender" den so einen Reifen kennen?
    Was den Lenker angeht, so würde ich aus jetziger Sicht der Dinge wohl diesen Lenker nicht mehr nehmen. Allerdings bliebe die Frage nach einem Ersatz für den Originalen, der ja recht matt und häßlich geworden ist. Außerdem finde ich das direkte Fahrgefühl des TT Lenkers schon sehr angenehm. Da müsste es jetzt einen, dem original Lenker recht ähnlich, einen Ersatz geben.
    LG
    Roland

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #9
    Hi Roland !!

    Und wenn du mit dem Lenker überhaupt nicht zurecht kommst und du ihn ewentuell weitegeben willst,kannst du dich gerne bei mir melden.

    Gruß GS Runner

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Mmhh...ein Insider. Woher soll ich "Unwissender" den so einen Reifen kennen?
    Was den Lenker angeht, so würde ich aus jetziger Sicht der Dinge wohl diesen Lenker nicht mehr nehmen. Allerdings bliebe die Frage nach einem Ersatz für den Originalen, der ja recht matt und häßlich geworden ist. Außerdem finde ich das direkte Fahrgefühl des TT Lenkers schon sehr angenehm. Da müsste es jetzt einen, dem original Lenker recht ähnlich, einen Ersatz geben.
    LG
    Roland

    die haben auch nen Lenker im Angebot der dem Orginalen recht nahe kommt, halt auch ohne Dämpfer, aber auch mit ohne Griffheizungsgedöns....

    TT-Class A oder so ähnlich heißt der, haben sie mir erst angedreht obwohl ich den Magura wollte... die Story ist auch hier unter "umbau auf Rockster-Lenker"...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Um 14:00 bekomme ich mein neues Mopped
    Von Onkel-Herbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 23:07
  2. GS - Liebe überzogen ?
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:13
  3. Das nenn ich mal Liebe........
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:40
  4. Der liebe Boxer...
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:06
  5. Mein neues Mopped
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 21:24