Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

im 5. gang beschleunigungsprobleme

Erstellt von tom.1982, 26.12.2007, 14:04 Uhr · 24 Antworten · 2.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Frage im 5. gang beschleunigungsprobleme

    #1
    Hallo!

    Ich habe vor Ende der Saison bemerkt, dass ich im 5. Gang unter Volllast folgenes Problem habe:

    ab ungefähr 4tausend Touren schnellt der Drehzahlmesser auf ca 5tausend Touren rauf, aber die Geschwindigkeit vergrößert sich nur minimal - nach ca. 1-1,5 Sekunden geht der Drehzahlmesser wieder runter und die Q beschleunigt wie gewohnt.

    Was könnte das für ein Problem sein; in keinem anderen Gang habe ich dieses Problem, außer dem 5.!

  2. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard Ende der Saison ?

    #2
    Wäre interessant welches Modell du fährst

    sonst muß ich fragen : ist die Kupplung i.O. oder hast du die Finger noch am Kupplungshebel

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #3
    Jo
    hört sich nach Kupplung an.
    Warte noch ein paar tausend Km , dann hast es auch im 4.

    Kontrolliere auf jeden Fall, ob die Kupplung ausreichend Spiel hat. Wenn es sich bei Dir prüfen lässt !?

    Gebt doch einfach in Eurem Profil an, was ihr für Mopeds hab´t. Oder schreibt es in dem Beitrag.

    Nich das es sich um einen Roller handelt !

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Kurzfristig kannst du versuchen,amm Kupplungshebel das Spiel nachzustellen. Bei mir hat das einige Monate lang abhilfe geschaffen. Langfristig klingt das für mich aber doch sehr nach einem Kupplungsproblem.
    Bei mir war es Öl auf der Scheibe, welches den Motorraum durch einen porösen Kurbelwellensimmerring ausserplanmässig verliess!!
    Geh mal davon aus, dass der nächste Servioce etwas umfangreicher wird.
    Übrigens hat meine GS mich nach dem Service fast abgeworfen, so direkt ist die intakte Kupplung! Erstaunlich, woran man sich mit der Zeit so gewöhnt - ich meine die alte, defekte Kupplung...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn es tatsächlich die Kupplung ist, sollte das Problem in jedem Gang auftreten und eigentlich im 5-ten am wenigsten zu spüren sein.
    Wenn es der DZM wäre gilt das Gleiche.
    Folglich kommt es mir seltsam vor aber eine bessere Antwort habe ich auch nicht
    gerd

  6. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    hi!
    danke mal für die antworten! habne 1100gs 96bj.
    mit 24tkm.
    ich glaube nicht, dass da die kupplung schon in ar.... wäre, ausser mein vorbesitzer ist die ersten 20 tausend mit kupplungschleifen gefahren ;_)

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn es tatsächlich die Kupplung ist, sollte das Problem in jedem Gang auftreten und eigentlich im 5-ten am wenigsten zu spüren sein.
    ...
    gerd
    Ich widerspreche dir ungern, aber eine rutschende Kupplung merkt man am ehesten im großen Gang (oder meinst du etwas anderes?)

  8. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #8
    Könnte sich da ein Gangspringer ankündigen
    @Gerd
    Da muß ich Palmstrollo recht geben....ein Rutschen der Kupplung merkt man am ehesten im großen Gang.......

  9. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen

    Nich das es sich um einen Roller handelt !


    Hat der denn auch fünf Gänge?

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #10
    Hi
    Da halte ich mich dann aus der Diskussion raus.
    Bisher habe ich das Rutschen ZUMINDEST AUCH in den unteren Gängen bemerkt. Erfahrungen an eigenen Fahrzeugen habe praktisch nicht und konnte das nur öfter am Auto meines Schwiegervaters "testen". Vielleicht habe ich da nur die "Endphasen" erlebt ?
    Somit widerspreche ich nicht :-)
    (Jupp, mach' einen Vermerk auf Deine Strichliste!)
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang F 650 GS
    Von Touri-Tom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:05
  2. Der 6. Gang
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:10
  3. 2. Gang
    Von Raketenmanny im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:11
  4. Beschleunigungsprobleme zwischen 4000 und 5500
    Von fschmid im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:24
  5. Die HP2 im 1. Gang
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:42