Ergebnis 1 bis 4 von 4

Informationen Gel Batterie

Erstellt von dehebbe, 26.07.2007, 18:29 Uhr · 3 Antworten · 1.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    89

    Frage Informationen Gel Batterie

    #1
    Hallo Qler,

    habe mir diese Woche eine GEL Batterie für meine GS gegönnt. Hoffe, dass damit die leidigen Start Probleme nach längerer Standzeit aufhören...

    Leider konnte man mir beim Händler (nicht BMW) keine Aussage über die Pflege und Überwinterung nennen.
    Reicht ein normales Ladegerät oder muß es etwas spezielles sein??
    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

    Noch einen schönen (Rest) Sommer mit klasse Touren

    Tschüß aus dem Sauerland

    Detlef

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #2
    Du wirst sicher noch gegensätzliche Meldungen bekommen, aber da musst Du selbst entscheiden:
    Ladegerät Ladespannung maximal 14,7 Volt, besser 14,2 bis 14,4 Volt.
    Ladestrom egal, Hauptsache genug, zuviel ist erst, wenn der Anschluß schmilzt.
    Ladezeit maximal 72h, längerer Anschluss nur, wenn auf Ladeerhaltung geschaltet werden kann. (13,8 bis 14,0 Volt)
    Batteriejogger in den Mistkübel, niemals verwenden. Ist der Tod für Gelbatterie.
    Eine volle Gelbatterie ohne angeschlossenem Verbraucher hat nach einem Jahr immer noch 2/3 Ladung. Dann erst nachladen.
    Kühl, trocken und frostfrei lagern, also im Keller.
    Ladegerät testen: An eine volle Batterie anschliessen, nach einer Minute die Spannung messen, wenn sie über 14,7 Volt liegt, ist das Gerät ungeeignet.
    Grüsse




  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von dehebbe
    Hallo Qler,

    habe mir diese Woche eine GEL Batterie für meine GS gegönnt. Hofe, dass damit die leidigen Start Probleme nach längerer Standzeit aufhören...

    Leider konnte man mir beim Händler (nicht BMW) keine Aussage über die Pflege und Überwinterung nennen.
    Reicht ein normales Ladegerät oder muß es etwas spezielles sein??
    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

    Noch einen schönen (Rest) Sommer mit klasse Touren

    Tschüß aus dem Sauerland

    Detlef
    Hallo Detlef,

    weshalb steht Deine Q denn so lange, und das auch noch im schönen Sauerland?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4


 

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Informationen G 650 XChallenge
    Von Sepp1 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:59
  3. Informationen zur R80 G/S
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:05
  4. Informationen zu Seealpen
    Von King im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:36
  5. Brauche Informationen
    Von Arashi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:04