Ergebnis 1 bis 8 von 8

INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?

Erstellt von alex07223, 16.01.2014, 16:19 Uhr · 7 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?

    #1
    kann mir ja schon vorstellen das man an Elektronic was ändern kann aber 8 PS? und 12 NM, was haltet Ihr davon?


    TUNINGCHIP für BMW Motorräder wie z.B. R1150GS oder R1100RT in München - Altstadt | eBay Kleinanzeigen

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #2
    nix ...

    Die Mehrleistung wird nicht ohne weitere Änderungen so hoch ausfallen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Ha Ha, es soll auch Power Urgent Packets geben .... die kann man direckt an die Reifen montieren und bringen auch 8-10 Ps und Drehmo ohne Ende ... braucht man nur anstöpseln und feddich .... beim Reifenwechsel nicht vergessen das Power Urgent Packet auf den neuen Reifen stegg'n ..... HaHa

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Warum soll das nicht gehen?
    Bei meinem alten T4 Tdi gabs Chiptuning von 102 auf 150PS, und die waren echt sonst hättens garantiert nicht soviel Busfahrer, die selber schrauben und Ahnung haben gemacht. Die Probefahrt mit dem gechipten Bus von einem Kollegen zeigte einen spürbaren Unterschied zu meinem, im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit.
    Obs dem Motor gut tut ist eine andere Sache....

  5. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht gehen?
    Bei meinem alten T4 Tdi gabs Chiptuning von 102 auf 150PS, und die waren echt sonst hättens garantiert nicht soviel Busfahrer, die selber schrauben und Ahnung haben gemacht. Die Probefahrt mit dem gechipten Bus von einem Kollegen zeigte einen spürbaren Unterschied zu meinem, im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit.
    Obs dem Motor gut tut ist eine andere Sache....
    Naja, ist ja auch beim Turbodiesel kein so großes Problem bzw. Geheimnis. Da geht's immer um Erhöhung des Ladedrucks. Da kann man aber gar keine Parallele zum Boxer ( Saugmotor ) ziehen...........

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #6
    Angeblich kann einen Turbomtor per Chiptuning auch problemlos auf die x-fache Leistung aufblasen. Kurz. Sehr kurz.

    Ich hab mich ausführlich informiert und festgestellt, dass ECHTES Tuning an einem 1100er Boxer RICHTIG Geld kostet.
    Wenn man, so wie ich, trotz aller Lust am Geldausgeben im Grunde aber immer noch ein Wirtschaftlichkeitsfanatiker ist, ist man da absolut fehl am Platz. Für das Geld, was dich eine gut getunte 1100er kostet, kriegst einen gut erhaltene 1200er mit mehr Leistung... und ohne Probleme mit Super+ Verfügbarkeit z.B. in Italien.

  7. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Diese Boxen sind in der Regel nur widerstände, die dem Motor vorgaukeln,dass er zu wenig einspritzt und somit mehr einspritzen lassen... Steckt aber keinerlei Abstimmung dahinter, würde mich hüten sowas zu verbauen

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #8
    Tuningchip für BMW R1150GS

    schau mal in den Link, das Thema hatten wir schon ein paar mal.ich hatte vor vieeeelen Jahren spasseshalber ohne Erwartung den Selbstversuch gemacht, bestellt und auf die Rolle damit...und meine Erwartungen wurden voll erfüllt ....hat aber ohne Probleme funktioniert mit der Rückgabe.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Hat jemand Erfahrungen mit EBC-Sinter Bremsbelägen?
    Von Q-lenker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 14:59
  2. hat jemand erfahrung mit Hauptständer GOSTAND ( wunderlich )
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:55
  3. Hat jemand Erfahrung mit dem MCE KAROO ???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:02