INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?

Diskutiere INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann mir ja schon vorstellen das man an Elektronic was ändern kann aber 8 PS? und 12 NM, was haltet Ihr davon? TUNINGCHIP für BMW Motorräder wie...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nix ...

Die Mehrleistung wird nicht ohne weitere Änderungen so hoch ausfallen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ha Ha, es soll auch Power Urgent Packets geben .... die kann man direckt an die Reifen montieren und bringen auch 8-10 Ps und Drehmo ohne Ende ... braucht man nur anstöpseln und feddich .... beim Reifenwechsel nicht vergessen das Power Urgent Packet auf den neuen Reifen stegg'n ..... HaHa
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Warum soll das nicht gehen?
Bei meinem alten T4 Tdi gabs Chiptuning von 102 auf 150PS, und die waren echt sonst hättens garantiert nicht soviel Busfahrer, die selber schrauben und Ahnung haben gemacht. Die Probefahrt mit dem gechipten Bus von einem Kollegen zeigte einen spürbaren Unterschied zu meinem, im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit.
Obs dem Motor gut tut ist eine andere Sache....
 
wr360vb

wr360vb

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
7
Ort
Königreich Bayern
Modell
R1100GS
Warum soll das nicht gehen?
Bei meinem alten T4 Tdi gabs Chiptuning von 102 auf 150PS, und die waren echt sonst hättens garantiert nicht soviel Busfahrer, die selber schrauben und Ahnung haben gemacht. Die Probefahrt mit dem gechipten Bus von einem Kollegen zeigte einen spürbaren Unterschied zu meinem, im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeit.
Obs dem Motor gut tut ist eine andere Sache....
Naja, ist ja auch beim Turbodiesel kein so großes Problem bzw. Geheimnis. Da geht's immer um Erhöhung des Ladedrucks. Da kann man aber gar keine Parallele zum Boxer ( Saugmotor ) ziehen...........
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Angeblich kann einen Turbomtor per Chiptuning auch problemlos auf die x-fache Leistung aufblasen. Kurz. Sehr kurz.

Ich hab mich ausführlich informiert und festgestellt, dass ECHTES Tuning an einem 1100er Boxer RICHTIG Geld kostet.
Wenn man, so wie ich, trotz aller Lust am Geldausgeben im Grunde aber immer noch ein Wirtschaftlichkeitsfanatiker ist, ist man da absolut fehl am Platz. Für das Geld, was dich eine gut getunte 1100er kostet, kriegst einen gut erhaltene 1200er mit mehr Leistung... und ohne Probleme mit Super+ Verfügbarkeit z.B. in Italien.
 
Deckel

Deckel

Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
36
Ort
Villmar
Modell
R 1100 GS
Diese Boxen sind in der Regel nur widerstände, die dem Motor vorgaukeln,dass er zu wenig einspritzt und somit mehr einspritzen lassen... Steckt aber keinerlei Abstimmung dahinter, würde mich hüten sowas zu verbauen :)
 
C

Chriss.64

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
3
Hei, Chris hier. Kontakt und Abwicklung war schmell und cool. Hab aber Probleme mit Notlauf bei Hituestau, Stadtverkehr...kein Kontakgehr seitdem... echt blöd und unfair
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Ich würde nur Bludau empfehlen, dann bekommst auch das geliefert, für was du bezahlt hast…..
frag einfach mal da bei Inmotion nach einem Leistungsdiagramm…….dann weisst über alles Bescheid 🤣
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
kann mir ja schon vorstellen das man an Elektronic was ändern kann aber 8 PS? und 12 NM, was haltet Ihr davon?
........................
Nix, das ist gelogen.
Kaum jemand geht vorher/nachher auf einen Prüfstand und kontrolliert das. Vorsichtshalber steht meist dabei "bis zu 8 PS". Dann braucht es gar nichts bewirken.
Beschleunigt ein Fahrzeug ruhig und stetig, dann nimmt man das als "so lala" wahr.
Gibt es am Anfang einen Ruck, dann ist man der Meinung "oha!". Und zwar auch dann wenn nach dem Ruck "nichts" mehr kommt!
So arbeiten alle Flugsimulatoren. Der menschliche Körper lässt sich leicht etwas vorgaukeln.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi

Nix, das ist gelogen.
Kaum jemand geht vorher/nachher auf einen Prüfstand und kontrolliert das. Vorsichtshalber steht meist dabei "bis zu 8 PS". Dann braucht es gar nichts bewirken.
Beschleunigt ein Fahrzeug ruhig und stetig, dann nimmt man das als "so lala" wahr.
Gibt es am Anfang einen Ruck, dann ist man der Meinung "oha!". Und zwar auch dann wenn nach dem Ruck "nichts" mehr kommt!
So arbeiten alle Flugsimulatoren. Der menschliche Körper lässt sich leicht etwas vorgaukeln.
Ich befürchte, damit liegst Du absolut richtig.
Ähnlich wird es bei einem Zubehör -Auspuff sein. Je lauter, je schneller fühlt sich das an. Aber dann beim Beschleunigungstest mit dem Kumpel verknacken, weil der den Serienpuff dran hat.😂
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Hei, Chris hier. Kontakt und Abwicklung war schmell und cool. Hab aber Probleme mit Notlauf bei Hituestau, Stadtverkehr...kein Kontakgehr seitdem... echt blöd und unfair
Bevor ich so zusammenhanglos radebreche, schaue ich mir erst einmal das Datum des Beitrages an, auf den ich antworte? Das Teil war immerhin vor gut acht Jahren eventuell mal aktuell und ist es heute bestimmt nicht mehr! Also laß' die Leiche weiterhin ruhen.
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
156
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Ich habe vorher und nachher gemessen, bei der zweiten Messung ist ein BB Chip verbaut und geänderte Ansaugrohre und RT-krümmer. Nach Popometer hat es ein gleichmäßigeres und Druckvolleres Fahrverhalten gebracht. Die Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert, das war mir auch nicht wichtig. Ich möchte Druck unten raus haben und das funktioniert auch nach 470000 km noch , also auch ein gesundes und haltbares Tuning.
Gruß Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dein Beispiel zeigt schön das mit den richtigen Massnahmen sehr wohl mehr reale Leistung erreicht werden kann. Aber eben meistens nur mit anderen teuren Verbesserungen.
Die Ausnahme davon sind Motoren die mittels Chip detuning weniger Leistung haben was bei Autos und Aussenbordmotoren oft der Fall ist.
Mein Toyota Hilux 2.8 hat 204 PS / 500 Nm kann aber mit einem neuen zusätzlichem Steuergerät auf 230PS / 600 Nm gebracht werden, und da dies von Ex Toyota Racing Mitarbeitern entwickelt wurde bleibt die Garantie erhalten und wird in D und CH von Toyota eingebaut.
Ich kenn auch Tuner die wissen was sie machen und jede Anpassung auf den Kunden und dessen Motor anpassen.

Das kostet aber auch keine 3-500€ ...

Ich kenn die günstigen Teile nicht, würd mir aber bei keinem Fahrzeug sowas ab der Stange einbauen, das Risiko wär mir zu gross.
 
Thema:

INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma?

INMOTION Tuning Austria hat jemand Erfahrungen mit tuning chip von der Firma? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Tuning chip vom Inmotion tuning graz?

    Tuning chip vom Inmotion tuning graz?: hat jemand von euch erfahrungen mit dem tuning chip vom inmotion tuning graz? ich würde mir gerne so einen zulegen hätte aber gerne ein par tipps...
  • Tuning chip vom Inmotion tuning graz? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Tuning chip vom Inmotion tuning graz?

    Tuning chip vom Inmotion tuning graz?: hat jemand von euch erfahrungen mit dem tuning chip vom inmotion tuning graz? ich würde mir gerne so einen zulegen hätte aber gerne ein par tipps...
  • Oben