Ergebnis 1 bis 5 von 5

Inspektion für die R1100GS 60.000

Erstellt von frankspaeth, 05.05.2009, 20:03 Uhr · 4 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Inspektion für die R1100GS 60.000

    #1

    Hallo Alle,

    ich suche jemand der mir eine Inspektion an der GS machen kann. Kann auch gerne ein paar Kilometer von Mainz weg sein. Zudem habe ich ein starkes KFR was evtl. mit der notwendigen Inspektion zu tun haben kann. Bin alternativ auch für Tips zu ner günstigen Werkstatt dankbar. Habe weder Garage noch Werkzeug... sonst würde ich mich vielleicht selbst versuchen :-(

    Vielen Dank schonmal

    Frank aus Mainz

  2. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Hallo Frank,
    Ich kenne deinen technischen Hintergrund nicht, aber falls du vorher noch nie an einem Mobbed geschraubt haben solltest, dann ist der anstehende große KD an deiner Kuh nicht der ideale Einstieg.
    Normale mechanische Arbeiten (Ölwechsel, Zündkerzen,Lufi) sind kein Thema, aber sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. die Bremsen gehören definitiv NICHT in Anfängerhände !

    Ein versierter Freier Schrauber mit BMW-Erfahrung schadet bei der anstehenden Durchsicht nicht, da z.B. auch das Hinterradkippspiel überprüft und ggf. nachgestellt werden sollte und vermutlich auch der Poly-V-Riemen und das Benzinfilter getauscht werden sollten.
    Vielleicht kennt jemand aus deinem Bekanntenkreis oder jemand hier aus dem Forum so jemanden in deiner Nähe?

    Grüße

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hi Bernd,

    ;-) so ganz unerfahren bin ich nicht, wobei das wirklich meine erste Q ist und ich daran noch nichts gemacht habe. Lediglich die Reperaturanleitung dafür habe ich und diese auch studiert.
    Was aber noch viel wichtiger ist, das ist eine Garage und das passende Werkzeug. Habe derzeit noch nicht mal einen trockenen Unterstand und das gefällt mir auch nicht, denn langfristig wird sie so vor sich hin rosten :-/

    Nee, lieber ist mir auch jemand der das schon gemacht hat, dem ich über die Schulter schauen kann.
    Am Ende muss ich dann doch die 500 - 600€ in die Hand nehmen und zum Senger gehen. Das bedeutet aber, das ich wieder nichts gelernt habe und meiner Q nicht wirklich "näher" komme.

    VIelen Dank für die Antwort

    Gruss
    frank

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Frank.

    Du hattest mich gestern ja angemailt. Ich habe dir noch eine PN geschickt.
    Wenn es sich für dich lohnt.....

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Suuuper

    #5
    Hi Hermann,
    nochmal vielen Dank, das Du mir trotz Hochzeitstag helfen konntest.
    Das Dicke Ding läuft nun wieder wie geschmiert.
    1000 Dank!

    Nachdem ich nun aber die 1150er von Armin gehört habe, und gestern auch mein Vater gemeint hat, das der Klang ja nicht mit den satten Sounds aus seiner Jugend zu tun hat und auch noch viele andere sagen "Mensch, Toll, die ist ja schön leise !!" (ja vielen Dank, die ist wirklich leise) mache ich mir nun schon wirklich Gedanken !!! ;-)))

    Muss mal schauen was ich da machen kann, damit das Dicke Ding auch wie ein solches klingt ;-)

    Hoffe der Thai war ein Erfolg !

    LG
    frank

    PS: Armin, habe die 10€ für die Lager und das Röhrchen vergessen (wobei das Röhrchen ja das falsche war -- frag mal Hermann) aber werde das mal mit nem Bierchen irgendwann ausgleichen.


 

Ähnliche Themen

  1. Inspektion bei R1100GS
    Von hopsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 14:17
  2. 10.000 km Inspektion
    Von KarstenLichter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:42
  3. R 1100 GS 60.000 Inspektion an der R1100GS gesucht !
    Von frankspaeth im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:24
  4. 20.000 Inspektion ...
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:52