Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Was ist das den für ein Teil ???

Erstellt von Passauer, 03.10.2013, 18:15 Uhr · 11 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #11
    Hallo Andreas,

    wie die Vorredner schon geschrieben haben,ist das Ding an der Bremsscheibe ein Sensor, der die zurückgelegte Strecke mißt.Das grau/blaue Kabel ist meines wissens nach zum " Anschließen an die Bremse" gedacht,wie ElchQ das schon beschrieben hat.
    Die Blinkerrückstellung reagiert zum einen auf Lageveränderung und zum anderen auf den zurückgelegten Weg.

    Falls Du noch Infos zum Blinkerrücksteller benötigst,frag doch einfach bei TT nach,die sind recht hilfsbereit.


    Gruß Lothar

  2. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #12
    Ihr habt recht das Teil ist sinnlos wie ein Kropf!!!
    Wenn ich so alt und verdattert bin und das Alzheimer soweit fortgeschritten ist, dass ich nicht mehr weiß ob meine Q-Elsa blinkt und zugleich meine Augen so trüb sind, dass ich die Kontrolllämpchen nicht mehr erkennen kann, dann ist es höchste Zeit das Moped gegen einen Rolator einzutauschen.

    Meine Vermutung war wohl richtig, dass das in Kombination mit der Bremslichtleitung war.

    Schönen Dank wieder einmal.
    Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Teil ?
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 23:39
  2. Was ist das für ein Teil
    Von linkhd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:04
  3. ~4.600 KM - Teil 3
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 00:42
  4. ~4.600 KM - Teil 4
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 23:20
  5. ~4.600 KM - Teil 2
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:29