Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was ist das für ein (Entlüftungs- ?) Schlauch?

Erstellt von LusfazZ, 07.04.2014, 21:18 Uhr · 7 Antworten · 751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard Was ist das für ein (Entlüftungs- ?) Schlauch?

    #1
    Moin zusammen,

    ich hätte da mal wieder eine Frage:

    Meine Q hat eigentlich drei Schläuche, die im Bereich hinter der rechten Fahrerfußraste gen Boden zeigen. Zwei davon sind die Tank-Entlüftung, bzw. der Wasserablauf vom Einfüllstutzen.

    Der dritte - dünnere - Schlauch ist im Lauf der letzten Monate immer "länger" geworden. Oder anders gesagt, er rutscht der Schwerkraft folgend nach unten. Also hab ich mir gedacht, muss das obere Ende wohl seinen angestammten Platz verlassen haben.

    Soweit, so gut. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem Ort, an den dieses ominöse obere Ende gehört. Denn leider finde ich nichts, das so aussieht, als würde da ein Schlauch fehlen.

    Meine letzte Idee wäre nun, dass der Schlauch vielleicht die Entlüftung der ursprünglichen Batterie sein könnte, und der Vorbesitzer irgendwann mal eine Batterie OHNE Entlüftung eingebaut hat, weswegen es für diesen Schlauch logischerweise auch keinen Anschluß mehr gibt. Wäre das möglich?

    Falls dieser Schlauch aber doch irgendwohin gehört, wo er momentan evtl. schmerzlich vermißt wird, würde ich mich um Aufklärung diesbezüglich sehr freuen...

    Auf den Bildern ist der Schlauch markiert. Einmal so, wie ich ihn vorgefunden habe, und einmal so, dass das untere Ende etwa in Höhe der anderen Schläuche sitzt.

    gs_entl-ftungsschlauch_1.jpggs_entl-ftungsschlauch_2.jpg

    Vielen Dank schonmal im Voraus für aufschlußreiche Antworten

    LusfazZ

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Du hast deine Frage schon richtig beantwortet.

    ciao
    Eugen

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    hat deine Batterie einen Entlüftungsschlauch? dann wird es dieser sein...

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #4
    @ Eugen:
    Besten Dank, dann war ich ja scheinbar auf der richtigen Fährte

    @ Klaus:
    Nein, die aktuelle Batterie hat definitiv keinen. Der Schlauch ist vermutlich beim Batteriewechsel des Vorbesitzers einfach nicht entfernt worden. Das werde dann wohl ich selber machen müssen

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Das ist doch richtig und gut, wenn der dort verbleibt, vl will irgendwann jemand ne Batterie mit Entlüftungsschlauch reibnbauen, dann wird einfach der noch Vorhandene Nichtbenutzte verwendet..
    Wo ist das Problem? entweder drinlassen und festbinden oder rausziehen..

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #6
    raus damit!
    Spart doch ne Menge an Gewicht und somit Sprit, CO2 usw.

    Und dann als high-tech-Batterie-Tuningschlauch ab in die Bucht...

    Rainer, der elfer-schwob

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #8
    Hi
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Das ist doch richtig und gut, wenn der dort verbleibt, vl will irgendwann jemand ne Batterie mit Entlüftungsschlauch reibnbauen, dann wird einfach der noch Vorhandene Nichtbenutzte verwendet..
    Wo ist das Problem? entweder drinlassen und festbinden oder rausziehen..
    Weshalb sollte jemand einen veralteten Batterietyp einbauen? Niemand wird ernsthaft eine Batterie ohne festgelegten Elektrolyten einbauen.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Maschine?
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:25
  2. Was ist das für ein Anzug??!
    Von kreola76 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:04
  3. Hilfe, was ist das für ein Teil?
    Von moto-jo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:11
  4. Was ist das für eine Leitung und wohin gehört sie?
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:41
  5. Was ist das für ein Tier ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:57