Was ist das für ein Sturzbügel?

Diskutiere Was ist das für ein Sturzbügel? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Vaddern hat diesen Sturzbügel auf seiner 1100er GS montiert. Leider ist die rechte Seite durch seinen Sturz schwer in...
L

Laredo

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute!

Vaddern hat diesen Sturzbügel auf seiner 1100er GS montiert.

Leider ist die rechte Seite durch seinen Sturz schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Und ich finde dieses Teil nirgends!

Was ist das für ein Sturzbügel? Wo bekommt man den?

...war Original in silber...

Danke!

Fritz
 

Anhänge

michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Ich tippe eher auf Hepco&Becker...
 
L

Laredo

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Danke!

Schaut wirklich aus, als ob´s die von Hepco & Becker sind!

Wo bekommt man die (günstig)?

Fritz
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Jep ihr habt recht habe gerade in der Garage geschaut sind von H und B :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wo bekomm ich den?

Fritz
Moin,

baut den Rest auch ab und gut ist .... :)

Über den Nutzen der StuBü´s (allen, nicht speziell der H&B´s) wird hier immer wieder mal heiss diskutiert - gib´s mal in die Suche ein - ich halt GAR nix davon. Meiner Meinung (und Erfahrung) nach, schaden die mehr als sie nutzen. :(
 
L

Laredo

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Na, dann mach ich dir (und den anderen Skeptikern) ein Foto von der rechten Seite der GS :D

...ohne Sturzbügel wär´s teurer geworden...

Fritz
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Na, dann mach ich dir (und den anderen Skeptikern) ein Foto von der rechten Seite der GS :D

...ohne Sturzbügel wär´s teurer geworden...

Fritz
Du sollst ja auch nicht stürzen sondern fahren. OK. 90° Schräglage sind zu viel ;-)

Gruß
Peter

PS: Ich finde das Teil persönlich auch hässlich. Da gibt es sicherlich schönere Varianten, die ebenfalls ihren Zweck erfüllen.
 
M

Momber

Gast
Von denen hab ich auch noch ein Paar rumliegen (in Silber).
Leider ist zufällig auch der Rechte leicht zerkratzt, sonst könnte ich ihn (sie) Dir anbieten.
 
L

Laredo

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Du sollst ja auch nicht stürzen sondern fahren. OK. 90° Schräglage sind zu viel ;-)

Gruß
Peter

PS: Ich finde das Teil persönlich auch hässlich. Da gibt es sicherlich schönere Varianten, die ebenfalls ihren Zweck erfüllen.
G´stürzt ist ja der Vadder...

Welche schöneren Varianten meinst du?

Fritz
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
G´stürzt ist ja der Vadder...

Welche schöneren Varianten meinst du?

Fritz
Dann lass den Vadder nicht mehr fahren!!! Der macht nur alles kaputt!!! :rolleyes:

Sturzbügel: Den Originalen von der ADV und den von SW-Motech. Am Schönsten sind jedoch die Zylinderschützer. Hier speziell der von Turteltech.

Gruß
Peter
 
L

Laredo

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Peter,

es war Vaddern´ seine (kann ihm doch nicht das fahren mit seinem eigenem Bike verbieten...).

Die Originalen von der 1150er Advantage passen auf die 1100er?

Fritz
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Sturzbügel

...habe ich vorhin vergessen zu fragen:

warum SCHADEN Sturzbügel?

Fritz
können auch Schaden anrichten, je nachdem wo die befestigt sind. Wenn man etwas fester mit den originalen Sturzbügeln aufs Maul gefallen ist reissen die Gewinde unten ab und man hat ein Loch im Motorgehäuse z.B........
 
Thema:

Was ist das für ein Sturzbügel?

Oben