Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ist das gestattet? Idee finde ich cool aber....

Erstellt von romeylo, 22.10.2010, 12:19 Uhr · 11 Antworten · 2.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Ist das gestattet? Idee finde ich cool aber....

    #1
    Hallo zusammen,
    ich stöbere ja immer in der Bucht rum und bin heute auf folgendes gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1100-GS-DOP...item27b5e4d2c5
    Ist das gestattet? Ich finde die Idee alleine schon cool aber wenn man damit dann nur Ärger hätte würde es sich wohl nicht lohnen.
    Gruß
    Roland

  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard Cool ist relativ

    #2
    Das sind doch halbe Sachen! Wenn's einem um die Optik geht, und auf die Lichtausbeute gepfiffen ist, dann wäre doch dies hier ein Ansatz zum ultimativen Endzeit-Look:



    Oder wenn das doch etwas hart rüberkommt: coole Carbon-Folie komplett drüber, aber mit 50 Löchern drin, sieht bestimmt so ähnlich aus wie ein LED-Array, wenn man eine blaue Birne reinsteckt ...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    nein gestattet ist es nicht, um auf deine Frage zurückzukommen. alles was den Lichtaustritt beeinträchtigt ist nicht gestattet, siehe auch die ganzen Scheinwerferschützer. eigentlich alles nicht erlaubt.
    aber wer wird das schon kontrollieren?

  4. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich stöbere ja immer in der Bucht rum und bin heute auf folgendes gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1100-GS-DOP...item27b5e4d2c5
    Ist das gestattet? Ich finde die Idee alleine schon cool aber wenn man damit dann nur Ärger hätte würde es sich wohl nicht lohnen.
    Gruß
    Roland
    Hallo Roland,

    wie gesagt, nicht gestattet.
    Aber davon ab, die ohnehin nicht überragende Leuchtkraft des Scheinwerfers enge ich mir doch nicht noch mehr ein! Und wenn es darum geht, gesehen zu werden, ist das Abkleben absolut kontraproduktiv.

    Gruß Achim

  5. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,
    danke für eure Meinung. Wie gesagt, da es nicht erlaubt ist, keine Alternative.
    Grüße
    Roland

  6. Momber Gast

    Standard

    #6
    LOL. Die Schutzscheibe, die er vorne dran hatte, ist übrigens auch nicht "erlaubt", wie Meister Tiger schon gesagt hat (die diversen Gitter, die man kriegen kann, aber sehr wohl).
    Ich will sofort wissen, wo der immer zum TÜV geht! Da geh' ich dann von jetzt ab auch hin.

  7. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ..... (die diversen Gitter, die man kriegen kann, aber sehr wohl).....
    Hi,
    welche Gitter sind erlaubt ?
    Würde mich interessieren...
    Meins aus dem Schwarzwald jedenfalls nicht...
    http://www.touratech.com/shops/001/p...18a63c4105cdcf

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    welche Gitter sind erlaubt ?
    Meiner Meinung nach Alle. Aber ich muss dazu sagen, dass es ca. 25 Jahre her ist, dass ich beim TÜV deswegen angefragt habe.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Alle diversen Gitter sind verboten. Sogar das welches bei der 1150 GSA mitgeliefert wird (steht in der Gebrauchsanweisung).
    Die Begründung ist zwar haarsträubend (Lichtbeugung an Gittern) aber es ist nun mal so.
    Doch was soll's: Gegen fliegenden Splitt helfen sie eh' nur bedingt und mit Backsteinen schmeisst selten jemand.
    Ebenso ist es mit den Kunststoffscheiben. Sie fördern die Eigenblendung und wirklich brauchen tut sie kaum jemand. Diejenigen die sie wirklich bräuchten haben erst gar kein Licht dran (Crosser) und diejenigen die sie brauchen können (finnische Wälder) wissen, dass selten einer dicht vorausfährt (a) ist keiner da und b) wissen halten die Hinterherfahrenden Abstand). Für den Fall der Fälle haben sie dann so ein Ding mir Saugnäpfen dabei und nehmen es bei Dunkelheit ab!!
    gerd

  10. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #10
    Also beim letzen Tüv hatte der nette " Blaukittel" trotz angebauter nicht Tüv Konformer anbringung einer Laxanscheibe niGS zu mekern.
    Und wegen der "angeblichen" Eigenblendung ich hab da keine Probleme.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS Mini Q Aufkleber *Cool*
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:03
  2. Lederhose Cool System Gr. 58
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:22
  3. Cool Leder
    Von chrissivogt im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 15:21
  4. Cool
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:34