Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Ist das gestattet? Idee finde ich cool aber....

Erstellt von romeylo, 22.10.2010, 12:19 Uhr · 11 Antworten · 2.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Alle diversen Gitter sind verboten. Sogar das welches bei der 1150 GSA mitgeliefert wird (steht in der Gebrauchsanweisung).
    Die Begründung ist zwar haarsträubend (Lichtbeugung an Gittern) aber es ist nun mal so.
    Doch was soll's: Gegen fliegenden Splitt helfen sie eh' nur bedingt und mit Backsteinen schmeisst selten jemand.
    Ebenso ist es mit den Kunststoffscheiben. Sie fördern die Eigenblendung und wirklich brauchen tut sie kaum jemand. Diejenigen die sie wirklich bräuchten haben erst gar kein Licht dran (Crosser) und diejenigen die sie brauchen können (finnische Wälder) wissen, dass selten einer dicht vorausfährt (a) ist keiner da und b) wissen halten die Hinterherfahrenden Abstand). Für den Fall der Fälle haben sie dann so ein Ding mir Saugnäpfen dabei und nehmen es bei Dunkelheit ab!!
    gerd
    Is mir vollkommen wurscht, ob die erlaubt sind oder nicht,fahre wenns möglich ist sowieso nicht bei uns rum. War damit 2 mal beim TÜV und keine S.. hat das interessiert. That´s living Germany
    Außerdem habens wir in der Garmischer Enklave besser.
    Die haben momentan was anderes zu tun, sind auch momentan etwas unterbesetzt weil bei uns zu viele Blinde mit ihren Dosen rumfahrn.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #12
    Hi
    Die Frage war ja nicht ob ein Blaukittel unbedingt etwas sagt, sondern ob es erlaubt ist.
    Vieles wird, Gott sei Dank, inzwischen nach dem System "ach, was soll ich diskutieren" abgehandelt. Unser TÜVie unterscheidet z.B. bei den Lichtanlagen nicht nach "alter" oder "EU-Zulassung" sondern murmelt was von "eigentlich" und "Blödsinn"
    Manch einer handelt allerdings scheinbar nach dem Motto "gezahlt hat er, das ist das Wichtigste". Da habe ich den Verdacht, dass er ein bisschen den falschen Job hat.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS Mini Q Aufkleber *Cool*
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:03
  2. Lederhose Cool System Gr. 58
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:22
  3. Cool Leder
    Von chrissivogt im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 15:21
  4. Cool
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:34