Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Was ist denn das jetzt wieder für ein Geräusch

Erstellt von Daynie, 22.08.2011, 20:08 Uhr · 40 Antworten · 4.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Daynie,

    wenn Du das Zaubermittel reinfüllst, zu Zweidritteln volltankst und dann an einem Nachmittag den angereicherten Sprit in sinnvolle Bewegungsenergie umsetzt, glaube ich kaum, daß genügend Zeit für eine "Osmose" oder eine kunststofftankzerstörerische Diffusion bleibt.
    Aber sicher wissen...das tu ich eben nicht tun!

    Grüße vom elfer-schwob
    War auch nicht ganz ernst gemeint. Aber aggressiv ist das Zeug bestimmt. Nach ein paar längeren Autobahnetappen, neuen Kerzen und dem Befüllen des o. e. Kunststofftanks mit SuperPlus bzw. ultimativem Aral, klingelt und klopft es nicht mehr.
    z. Z. nervt mich mehr mein fröhlich blinkendes ABS (nein, keine schwache Batterie)
    Schönes Moped aber auch zickige Diva. Sowas hab ich schon. Nein: Ich meine nicht die schönste Sozia...

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    Artgerechte Haltung
    Viel Gelände und viel Pässe.. wofür die GS da ist :-)
    So lebt meine alte 1100 auch. Bei mittlerweile mehr als 120000 km. Und da russt oder klopft nix.

  3. Momber Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    SuperPlus bzw. ultimativem Aral
    Das kann ja aber wohl keine Dauerlösung sein, bei dem Preis für das Gesöff...
    Zudem ist's weder notwending noch genussfördernd, sonst würden es Alle hier so machen.

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Das kann ja aber wohl keine Dauerlösung sein, bei dem Preis für das Gesöff...


    Hallo Momber,

    Von welchen Dimensionen reden wir hier denn so?

    Bei einer Jahresfahrleistung von angenommen 10 000 km und einem Verbrauch von 6,0 l/100 km verbläst man 600 l Sprit/Jahr.
    Bei einem Aufschlag von 0,05 Euro/Liter Superplus im Vergleich zum "einfachen" Super macht das

    FETTE 30,00 Euro/Jahr

    aus...

    Also ich fahr ungefähr doppelt so viel...und kann mir mein Hobby leisten!

    Viele hier fahren wohl eher weit weniger, denn wo kommen denn sonst die ganzen Kühe im Alter von plusminus 10 Jahren mit weniger als 100 000 km auf der Uhr her?


    Grüße vom elfer-schwob

  5. Momber Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Also ich fahr ungefähr doppelt so viel...
    Aber nicht nur ein Jahr lang
    Außerdem gibt's nicht überall diese Luxus-Suppe, im Ausland schon gar nicht.

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #36
    Ich hatte das selbe, ganz und gar fürchterlichte, Geräusch zum ersten mal in den letzten Wochen in Norwegen wahrgenommen. Ich war mit Sozia und großem Gepäck (leidenschaftlicher Camper und Pensionsverweigerer) unterwegs.
    Da in Norwegen Drehzahlen jenseits der 4000 ungefähr nie auf Dauer, also länger als mal kurz überholen, zu fahren waren, scheint das rumgezockle die Kerzen und/oder Brennräume komplett zugerußt zu haben.
    Wieder daheim ein paar km schön flott im wahrsten Sinne des Wortes "geheizt" und schon wars weg.

    Mein erster Gedanke war aber auch, dass ich jetz wohl lieber schieben sollte, als das "Knistern" immer lauter wurde.

    Ach ja, hab zwischendurch in NO kurz mal Super+ getankt (etwas über 2 Euro/l) und da wars sofort weg. War mir auf die Dauer da oben aber etwas zu kostspielig.

    Der Brennraumreiniger würde mich auch interessieren. Macht das Zeug Sinn, oder ist es eher eine Verschleppung der Symptome?

    Gruß
    Chris

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Der Brennraumreiniger würde mich auch interessieren. Macht das Zeug Sinn, oder ist es eher eine Verschleppung der Symptome?

    Gruß
    Chris

    Hallo Chris,

    ist keine Verschleppung der Symptome, sondern eine Behebung der Ursache, nämlich der Verkohlung des Brennraums durch "Schleichfahrt" und/oder schlechten Sprit.
    Das Mittel wirkt tatsächlich!

    Viel Erfolg,

    Grüße vom elfer-schwob

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #38
    Hallo,
    ich habe auch so ein Klingglöckchen.
    150GS ADV mit DZ, nie Kurzstreckenbetrieb, aber auch kein Vollgas auf der Autobahn.
    Mit 16000 Km gekauft und erste Mal im Urlaub auf Korsika gefahren.
    Auf der AB Alessandria Livorno noch nichts gemerkt, aber dann auf Korsika beim Rausbeschleunigen.
    Ich habe es auf den schlechten Sprit geschoben.
    Und wenn möglich Super+ oder besser getankt.
    Bei 26000 dann eine Inspektion gemacht und die Kerzen gegen Iridium ausgetauscht, keine Besserung.
    Jetzt habe ich die Zündung mal nachsehen lassen, alles so wie es sein soll.
    Dann zwei mal 16 Liter Tankinhalt mit jeweils einer DOSE Brennraumreiniger verbrannt, auch keine Besserung.
    Da ich nicht immer nach dem Super Sprit suchen möchte; und evtl. es bei hohen Drehzahlen es gar nicht höre, werde ich noch folgendes machen:
    Wieder normale Zündkerzen testen
    das relais ähnliche Dingens in den Kasten unter die Sitzbank wieder einstecken
    evtl. nochmal Ventile einstellen und sysnchronisieren
    Mit dem Ultimate 102 läßt sich das Klingeln nur mit Gewalt provozieren.
    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...hab ich einfach mal den Louis-Brennraumreiniger in den Tank gekippt, mit durchschlagendem Erfolg!
    Hi,

    hab das Louis Zaubermittel auch probiert, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
    Naja, Versuch macht kluch.

    Grüße
    Jaybee

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #40
    Hallo,
    meine 2 Pullen waren auch von Louis, auch ohne wirkung, hoffentlich ist da nicht nur 300ml Normalbenzin drin. :-)
    Gruß


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ... so jetzt habs ichs wieder getan...
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:33
  2. Nach kurzer Untreue jetzt wieder GS
    Von Lou Chyper im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:30
  3. Wer war denn da wieder unterwegs??
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:50
  4. Immer wieder geschaut - jetzt ein neuer
    Von jupe im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:52
  5. Jo, is denn scho wieder Weihnachten?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:40