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Ist die Q nicht für weite Reisen geeignet?

Erstellt von Gismo, 07.07.2011, 07:25 Uhr · 46 Antworten · 5.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ja Phil, warum nicht ?
    ich dachte die 1100GS wurde nur bis August 1999 gebaut.
    Oder ist das eine vergessene, die dann ihre EZ 2007 hatte?

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    R 1100 GS Bj. 2007
    Ja Motoduo,

    dann hoffen wir für dich, daß du für dieses Einzelstück einer
    R1100 aus BJ 2007 einen entsprechenden Liebhaberpreis bekommst

  3. Motoduo Gast

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    #13
    ok. erwischt 1997 natürlich

  4. Momber Gast

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    #14
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    wenn Unheil naht, dann im Urlaub!
    Die von Dir aufgezählten Defekte sind eigentlich typisch, wie Du als fleißiger Mitleser sicher weißt (hab' ich - bis auf das mysteriöse Klappern - auch schon alle gehabt) und die wären Dir bei gleicher Fahrtstrecke zu Hause sicher auch passiert. Nur eben über einen längeren Zeitraum verteilt. Das ist die Crux - Fernreisen sind eben Zeitraffer.

    Mit den Modifikationen hat das natürlich gar nichts zu tun. Es sind ja eben NICHT irgend welche modifizierten Teile gestorben.

  5. Registriert seit
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    #15
    Hi Gismo
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    könnte es sein, dass es Dir besondere Freude bereitet ständig und überall den Altklugen raushängen zu lassen? Eine inkontinente Handbremspumpe ist wohl so selten nicht bei den 11ern. Die Hinterradlagerung an der GS ist nicht anders, als bei den Schwestern, welche für den Strassenbetrieb gedacht sind und defekte Lager sind wohl auch schon bei originalen GS zu sehen gewesen. Und was das/die Ventil (-e) anbelangt, so ist es wohl selbst für einen Fachmann Deiner Güte etwas verfrüht Schlüsse ohne Einblicke oder weitere Inmformationen zu ziehen.
    Gis
    Nein, möchte ich nicht.
    Zur inkontinenten Pumpe habe ich explizit erwähnt, dass es wohl kaum an Dir liegen kann sondern kein unbekannter Fehler ist.
    Die Hinterradlagerung unterscheidet sich tatsächlich nicht von allen Anderen, doch schrauben nicht alle anderen Besitzer an ihren Fahrwerken. Daher die Frage/Vermutung ob es daran liegen könnte, dass Du an Deinem Fahrwerk schraubst und evtl. etwas nachlässig eingestellt hast?
    Als Fachmann habe ich mich nie bezeichnet und Ventile habe ich meines Wissens nicht erwähnt (zumal Du das Einstellen gar nicht selbst gemacht hast).
    Daher solltest Du Deine Empfindlichkeit in Bezug auf "an mir kann es keinesfalls liegen" etwas zurückschrauben und nichts interpretieren was ich nicht geschrieben haben?
    OK, vielleicht hätte ich auch zu den Ventilen etwas sagen können/sollen.
    Doch wenn es Dich beruhigt werde ich mir Mühe geben Anfragen/Beiträge von Dir künftig unkommentiert zu lassen
    gerd

  6. Registriert seit
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    #16
    Hallo zusammen!

    Schlimmer finde ich persönlich, dass mir nach ca. einer Stunde Fahrt ziemlich der Popo anfängt zu schmerzen. Da muss ich über Fernreisen nichtmal nachdenken. :-)

    VG

    Micha

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Fernreisen sind eben Zeitraffer.
    Halte ich für eine zu gewagte Aussage die wegen ihrer Pauschalität von mir so nicht akzeptiert wird. Verschleissteile werden logischerweise schneller verschlissen. OK. Aber andere Schäden treten u.U. seltener oder gar nicht auf, da eine gleichmässige Verwendung weniger Schäden hervoruft als in unregelmässigen Intervallen komende belastungen.
    Und dann, ohne wirklich Ahnung zu haben: Schäden durch modifizierte teile treten in aler regel nicht an eben diesen Teilen auf, sondern an der Peripherie. Viele fahrer einer ural, die sich einen standfesten BMW-Motor einbauten, hatten sehr schnell zerschlissene Getriebe. Von daher - ohne den vorliegenden Fall konkret beurteilen zu können: Ein Funktionieren der modifizierten Teile sagt rein gar nichts über mögliche höhere belastung der gesamten Maschine aus.

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

    in der Tat war ich lediglich etwas angenagt ob der Vielfalt der Defekte innerhalb einer relativ überschaubaren Reisestrecke. LG, Gis
    Hallo Gismo
    Also ich denke es hat nichts mit der Reisestrecke zu tun, das wäre bei dir zuhause genauso passiert. Vielleicht über die Km in einem grösseren Zeitabstand, oder umgekehrt.

    Aber gekommen wären diese "Defekte" allemal.
    Ausserdem hat deine Dame ja auch schon einige Jährchen auf den Gummis, was aber auch wiederum theoretisch nichts zu sagen hat.

    Meine K12R Bj. 06 war am Samstag das letzte mal(wegen Steuerkettenspannertausch) und insgesamt seit 5/2010 4x(bei insgesamt 10Tkm) wegen Defekten in der Rep.
    Das ist aber, so leid es mir tut, das zu sagen: BMW.

    Mein Freund mit der FZ1 Fazer Bj.07 hat, seit er sie 2009 mit 33Tkm gekauft hat noch keinen einzigen Defekt und hat jetzt 65Tkm drauf, wogegen ich erst 37 habe.

    Den Defekt; Lagerspiel Hinterrad haben sogar neue Bmw´s
    Bei den ganz alten Handbremspumpen ist es nicht so unüblich das die nicht mehr dichten.

    Starter; weißt du ja selber,von den Treats hier, ist ein Knackpunkt der GS´n

    Und zum Ventil, falls es das ist.
    Vieleicht hat dein Mech einen schlechten Tag gehabt und es doch nicht korrekt eingestellt, oder vielleicht hat auch der Lagerbock mittlerweile "hörbares" Spiel bekommen.
    Motortuning hast du ja noch keines gemacht, oder?

    Ich sehe es bei dir eher als ganz normale Verschleißerscheinungen, die halt leider, in kompremierter Verision bei auftretten und ärgerlich sind.

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    #19
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen

    Mein Freund mit der FZ1 Fazer Bj.07 hat, seit er sie 2009 mit 33Tkm gekauft hat noch keinen einzigen Defekt und hat jetzt 65Tkm drauf, wogegen ich erst 37 habe.
    Ich fürchte genau hier liegt der Hund begraben! BMW stufe ich dem Selbstverständnis des Herstellers folgend als "Premium" ein und bin deshalb weniger bereit Defekte, die anderswo einfach nicht auftauchen, zu akzeptieren. Mein Zweitmoped, eine FJ 1200, läuft und läuft und läuft.... Ein Cockpitlämpchen und ein durchgebrannter Faden im Abblendlicht waren bisher die einzigen Defekte und das gute Stück ist deutlich älter! Und die ist genauso wenig original, wie meine GS.

    LG, Gis

    P.S. Doch, der Motor hat seine Leistungskur schon bekommen.

  10. Registriert seit
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    #20
    .. wenn ich das alles so lese, traue ich mich gar nicht im Herbst eine 3-tages Tour zu machen . Hoffentlich komme ich auch noch heile heim, hätte ich doch keine alte 1100er kaufen sollen


 
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