Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Ist die Q nicht für weite Reisen geeignet?

Erstellt von Gismo, 07.07.2011, 07:25 Uhr · 46 Antworten · 5.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #21
    Harmonie.....

  2. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    R 1100 GS Bj. 2007

    km-Stand : 118.000
    Kann es sein, dass sich da jemand beim Baujahr geirrt hat? So eine junge 11er hätte ich auch gerne!!!!

    Liebe Grüße

    Bernhard

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #23
    Guten Morgen jag1991,

    so ab Beitrag #10 wird das schon diskuttiert

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ich dachte die 1100GS wurde nur bis August 1999 gebaut.
    Oder ist das eine vergessene, die dann ihre EZ 2007 hatte?

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte genau hier liegt der Hund begraben! BMW stufe ich dem Selbstverständnis des Herstellers folgend als "Premium" ein und bin deshalb weniger bereit Defekte, die anderswo einfach nicht auftauchen, zu akzeptieren.

    LG, Gis

    P.S. Doch, der Motor hat seine Leistungskur schon bekommen.
    Selbstverständlich ist BMW eine Prämiummarke, allerdings auch ein Vorreiter von Inovationen und nutzt die Käufer indirekt als Tester für zukünftige Großserien.
    Dafür gibt es allerdings wiederum sehr Großzügige Garantien und Gewährleistungen.

    Bei den Japanern ist das eher ein bisschen anders.

    (Meine Meinung)

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard Krokodilstränen???

    #25
    Zitat Zitat von krokodile Beitrag anzeigen
    .. wenn ich das alles so lese, traue ich mich gar nicht im Herbst eine 3-tages Tour zu machen. Hoffentlich komme ich auch noch heile heim, hätte ich doch keine alte 1100er kaufen sollen
    "Tot vor lauter Angst ist auch gestorben!"

    Ich fahre meine Gisi zwar erst seit 2 Jahren (gekauft im Juli 2009 mit 60.200km auf der Uhr, aktuell 98.560km) und bin damit nur etwa 8.000km im Urlaub (gesamt 6 Wochen) unterwegs gewesen, aber dass ich dabei ein ungutes Gefühl hatte oder die Dicke mich mal im Stich ließ...nein!
    Sie brummelt nach wie vor gemütlich vor sich hin, bekommt nur einmal pro Saison alle Flüssigkeiten neu und wird bei den Urlaubsreisen nicht geschont, da ich mit Sozia UND Zeltausrüstung unterwegs bin. Zwar geht es vollbeladen nicht über Schotterstraßen aber manche Straßen in Kroatiens Hinterland oder auf den Inseln sind auch keine gebügelten Autobahnen.

    Und wenn ich jetzt lesen muss, dass da Radlager nachgeben, Bremsanlagen undicht werden, Ventile zu flattern beginnen... dann frage ich mich wie bei diesen Kühen der technische Dienst unterm Jahr aussehen mag.

    Die Q ist mir jetzt schon sehr lieb geworden und in Punkto Zuverlässigkeit steht sie meinem ehemaligen Eisenschwein (FJ 1200) in nichts nach (außer dass eben das lästige Kettenreinigen- und schmieren unterwegs entfällt!).

    Natürlich kann es auch Kühe aus der Montagsproduktion geben oder manche wurden sogar in den Oktoberfestwochen gefertigt. Aber das gilt ja auch für viele andere Produkte.

    Liebe Grüße

    Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic_2492a.jpg   pic_2493a.jpg  

  6. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    "Tot vor lauter Angst ist auch gestorben!"

    Ich fahre meine Gisi zwar erst seit 2 Jahren (gekauft im Juli 2009 mit 60.200km auf der Uhr, aktuell 98.560km) und bin damit nur etwa 8.000km im Urlaub (gesamt 6 Wochen) unterwegs gewesen, aber dass ich dabei ein ungutes Gefühl hatte oder die Dicke mich mal im Stich ließ...nein!Liebe Grüße

    Bernhard
    Hallo Bernhard,

    ja, schräg angeschaut und Tod umgefallen .
    Das ganze war ja auch von mir nur sarkastisch gemeint. Hier im Forum werden überwiegend nur Probleme diskutiert, warum soll man über eine gut laufende Q sprechen.

    Logisch werde ich meine 3 Tagestour machen, denn soviel Vertrauen habe ich in meine Maschine.

    Gruß Harald

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #27
    @ jag1991

    Alter Verwalter......
    Was hast Du den alles an die GS getackert?
    Die Koffer haben übrigens ein schönes Design!!

  8. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #28
    @GStatten

    Willst die Packliste per PN?

    lg

    Bernhard

  9. Momber Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    dann frage ich mich wie bei diesen Kühen der technische Dienst unterm Jahr aussehen mag
    Da brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen zu machen.
    Aber die beste Wartung nützt nichts gegen undichte Bremspumpen, undichte Wellendichtringe und wahrscheinlich auch nichts gegen defekte Lager im HAG.
    Auch die anderen Defekte, die ich hatte, waren nicht mit noch so guter Wartung und Durchsicht zu vermeiden.


    P.S. Ich hab's Dir ja damals schon gesagt... und bin immer noch fassungslos darüber, wie ein gesunder Mensch SO VIEL Kram auf eine Motorradreise mitnehmen kann

    Das z. B. reicht mir für drei Wochen Südfrankreich:



    Ist nicht böse gemeint

  10. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #30
    Mal eine GS mit Schwarzteilemotor (wie meine) - wink - Bernhard


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weite mit 30 ltr Tank
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:59
  2. BMW Xchallenge und weite Streckenfahrten!!
    Von shadow271180 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:03
  3. GS 650 nicht als Reiseenduro geeignet ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:35