Ist Umbau auf 1150 drosselklappen empfehlenswert?

Diskutiere Ist Umbau auf 1150 drosselklappen empfehlenswert? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich möchte das ausprobieren Gruß
gerd_

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Hi
Für die Düsen muss ich doch nicht den gesamten Kram umbauen?
gerd
 
Peter Becker

Peter Becker

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Moin
Ok ich probiere es aus.Wie es so schön heißt der Kenner genießt und schweigt 😊
 
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Gast 41871

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...Wie es so schön heißt der Kenner genießt und schweigt...
Hallo Peter,

das Genießen und Schweigen steht Dir frei, soll und kann aber nicht Sinn und Zweck eines Forums sein. Besonders wenn es sich wie bei unserem GS Forum um einen Ort des gegenseitigen Informierens und der Hilfe handelt... Ich denke die meisten Mitglieder hier haben einen Großteil ihres heutigen Wissens um die GS hier erfahren und lassen andere Mitglieder (und die die durch Zufall/Google hier reinstolpern) an diesem Wissen gerne teilhaben.

Vielleicht lässt Du uns an den Ergebnissen Deines Probierens teilhaben? Sicher bin nicht nur ich neugierig, das Forum lebt auch vom Probieren und Denken abseits bisherigen Wissens. Der Dank des Forums ist Dir dann schon gewiss... :o

MfG Gärtner
 
Peter Becker

Peter Becker

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Hallo
Ich hab es drangebastelt.Man nehme 1150er druckverteiler mit Leitungen und schnippelt die düsenanschlüsse und die beiden metallhülsen die zur Verstärkung in den Leitungen sitzen wo vor und Rücklauf vom Tank hingehen ab.Von den 1150er Düsen plastikring und gummiring endfernen.Das vordere Ende mit tevlonband umwickeln bis man etwa die Dicke der Elferventile erreicht hat.Die Leitungen am Moped ungefähr 5cm aus dem Luftfilterkasten abschneiden.Jetzt mit einem heissluftfön die Leitungen erwärmen und die metallröhrchen einschieben.Nun die 1150er Ventile mit Halter anschrauben.Dann einen verstärkten Benzinschlauch innendurchmesser 6mm mit Hilfe von Spüli Leitung und Düse mit Schellen verbinden.Karre springt gut an und läuft ruhig.Probefahrt morgen.Viel Spaß beim basteln
Gruß Peter
 
Peter Becker

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Hallo
Meine proberunde gefahren.Läuft schön weich und lässt sich jetzt richtig Syncronisieren.Ich bin zufrieden
Gruß Peter
 
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Gast 41871

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Hallo Peter,

Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht. Ich entnehme Deinen Zeilen dass Du den Umbau nicht bereust :). Hast Du Erfahrungen mit den 12er Düsen? Wie würdest Du den Unterschied von 1150er zu 12er Düsen dann einschätzen?

Ich habe mir voriges Jahr den Umbausatz von Jürgen Tillmann geleistet: 210EUR sind keine Peanuts, war es mir aber wert. Die Adapterteile kosten auch du die Idee will auch bezahlt sein. 2 nackte Einspritzventile beim Freundlichen sind teurer, von der eventuell differierenden Einspritzmenge mal abgesehen.

Dennoch ist Deine Variante für einige von uns mit schmalerem Budget gut nachzuvollziehen.

MfG Gärtner
 
Peter Becker

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Hallo Blumenfreund
Die 12er Ventile habe ich noch nicht ausprobiert.Mir ist es wichtig zu erreichen ab standgas auch in schrittgeschwindigkeit ruckelfrei dahinrollen zu können.Mit den 1150er Ventilen bin ich da wieder näher dran.Viellecht bin ich da ja auch von meiner 2ventiler gs zu verwöhnt
Gruß Peter
 
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Gast 41871

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...Mir ist es wichtig zu erreichen ab standgas auch in schrittgeschwindigkeit ruckelfrei dahinrollen zu können...
Hallo Peter,

neudeutsch sagt man ja jetzt "me too"... Auch wenn es nicht wirklich gut für die Kurbelwelle ist genieße ich es auch mit niedriger Drehzahl und trotzdem jederzeit ausreichend Drehmoment durch die Gegend zu fahren. Kupplung gefühlvoll kommen lassen und losfahren ohne Gasgeben.

MfG Gärtner
 
S

Serialkilla

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Spannend... Ich habe noch die 1200 Düsen rumliegen die jetzt allerdings nicht in das Drosselklappengehäuse der 1150 passen. Stelle mir jetzt auch die Frage ob die 1150 Düsen "ausreichen" oder ich doch nach passenden Adaptern anfragen soll.
 
S

Serialkilla

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Habe diesbezüglich heute den Tillmann angerufen. Es braucht einen Aluminium Adapter damit die 1200 Düsen in die 1150 Drosselklapen passen. Diese bekommt man bei ihm.
 
Thema:

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