Jetzt reichts ... los geht's - morgen wird die Q aus dem W-Schlaf abgeholt

Diskutiere Jetzt reichts ... los geht's - morgen wird die Q aus dem W-Schlaf abgeholt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Wetter macht mich kirre. Morgen hole ich die Q wieder aus dem Winterschlaf (ab). Meine Frau meint zwar, dass man noch 2-3 Monate mit der...
Franky_GS

Franky_GS

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
66
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS (2006)
Das Wetter macht mich kirre. Morgen hole ich die Q wieder aus dem Winterschlaf (ab). Meine Frau meint zwar, dass man noch 2-3 Monate mit der Hoellenmaschine warten kann ;-) - aber los gehts.

Laut BMW-Experten ist das einzige Problem die Batterie - 10 V unter Last - aber das habe ich auch schon Ende letzter Saison im Griff bekommen - natuerlich mit den bekannten ABS Komplikationen der 16 Jahre alten GS.

Ich freue mich,
Franky
 
A

ArmerIrrer

Gast
also ich hab die Überschrift gelesen und bin alle Worte die ich mit "w" kenn durchgegangen, aber dass das "Winter" heißen soll, da bin ich nicht drauf gekommen... :D:D:D:D:D

Viel Spaß beim fahren

Grüße aus Vorarlberg
 
G

gs-ojo

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
109
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure
schmunzel wird ja auch zeit das wetter ist doch schon lange herrlich:D viel spaß beim Q-treiben :)
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Ein paar Tage muß ich noch warten, meine Q bekommt gerade ihre Vitaminspritze. Dafür bin ich umso gespannter auf den Saisonstart! :D Eine erste Ausfahrt habe ich am vergangenen Sonntag aber mit meinem japanischen Fremdfabrikat schon absolviert. Es ewar zwar lausig kalt, aber Spaß hats gemacht! :)

LG, Gis
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wichtig ist, das Teil vor den ganzen Saisonkennzeichenfahrern zu "erwecken". Spätestens Anfang April bis Anfang Mai macht das Fahren nur wenig Spaß. Wenn dann alle wieder "fahren" können (Übung macht den Meister), geht es wieder.
Darum habe ich die ersten 750km für dieses Jahr bereits abgespult.

Gruß
Peter
 
K

Kirsche-sar

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Winter??? Hatten wir einen??? Ich glaube im Dezember hat meine Q mal ein paar Tage im Stall gestanden und hat mich jedes mal todtraurig angeschaut wenn ich an ihr vorbei gegangen bin.
Hab schon im Januar 500 und im Februar gut 1000 Kilometer hinter mir.

Viel Spaß beim ersten Ausritt !!!
 
B

BurningEightball

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
33
Ort
Immenstadt im Allgäu
Modell
R 1100 GS
schließe mich heute dem ersten Q-Ausritt an hab schon ein paar km mit meinem Arbeitsmotorrad doch heute wird die Q getrieben.

Viel spass euch allen
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Morgen hole ich die Q wieder aus dem Winterschlaf
Franky
Hallo Franky

Laß das bloß nicht meine Rote mitbekommen.
Die redet auch immer von WINTERschlaf aber ich behaupte immer, daß es WINTER hier bei uns nicht gibt.
Ich tröste sie dann mit dem Argument, daß sie sich so auch keine Gedanken um ihre Innereien machen muß und ICH immer bei ihr bin.

DAS hat bis jetzt geholfen!

Redest du auch mit IHR???
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Den Winterschlaf hatte meine 21 Jahre lang, des musst ich ihr erstmal durch sanfte Schläge mit den Schneeketten austreiben:D:D:D

lg Ben
 
Thema:

Jetzt reichts ... los geht's - morgen wird die Q aus dem W-Schlaf abgeholt

Jetzt reichts ... los geht's - morgen wird die Q aus dem W-Schlaf abgeholt - Ähnliche Themen

  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so? - Ähnliche Themen

  • Mir reicht es mit "Menschen"

    Mir reicht es mit "Menschen": Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Oben