Ergebnis 1 bis 4 von 4

K&N Luftfilter

Erstellt von Anonymous, 24.03.2004, 19:51 Uhr · 3 Antworten · 3.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard K&N Luftfilter

    #1
    Hallo liebe 1100er GS treiber,

    ich habe vor mir einen K&N Dauerluftfilter-Einsatz bei der nächsten Insp: einzusetzen , was muss ich dabei beachten :?: , müssen irgendwelche techn. veränderungen vorgenommen werden :?: , oder wechsele ich das ding einfach , den meine Q hat Kat , somit also auch eine Gemischbildente Reglung bezüglich des Lambdawertes (oder wie das Vieh heisst ) . Was ist mit den Kerzen , oder anderen Baugruppen .
    Wer hat erfahrung damit .
    Bin für jede Antwort Dankbar .
    Im vorraus besten DANK.

    Viele Grüße aus dem HESSENLAND TUCO

  2. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    43

    Standard

    #2
    Hallo Tuco,

    hast keinerlei Probleme, einfach alten raus - K&N rein und schon gehts los

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Genau so hab ich's gemacht
    Alter raus...neuer rein....und ab die Post
    Bin ja aufs erste Saubermachen gespannt wie lange das Ding zum trocknen braucht.
    Grüße Thomas

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard K&N

    #4
    Hi
    Trocknet über Nacht. Am besten an einem Ort mit Luftaustausch, aber ohne Sonne und Hitze. Bei mir im Heizungskeller (16 Grad!) an der Öffnung wo die Frischluft von aussen in den Keller strömt.
    Generell kann man Flüssigkeit ja immer rausheizen, wobei das "Wasser" eben an der Übergangsfläche verdunstet und von der wärmeren Umgebung als Dampfkonvektion aufgenommen wird, oder eben durch kalte, aber trockene Luft die das Wasser im vorbeiströmen von der Fläche aufnimmt. Am schnellsten geht's mit nem Heissluftgebläse (als Kombination), aber das mag der Filter nict
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS K&N Luftfilter
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:39
  2. Luftfilter f. ADV
    Von Worldexplorer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 14:20
  3. luftfilter
    Von scrubble im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:04
  4. Luftfilter
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:16
  5. KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ???
    Von Adventure-Biker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 07:14