Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

K21 R nineT Tacho an 1100GS

Erstellt von re-Born, 20.04.2015, 20:59 Uhr · 10 Antworten · 3.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard K21 R nineT Tacho an 1100GS

    #1
    Hallo.

    Für meinen geplanten Scrambler Umbau bräuchte ich eure Hilfe.

    Die Frage ist, ob man das FID einer R nine T an eine 1100GS anschließen kann. Von der Elektronik habe ich leider herzlich wenig Ahnung und ich würde nur ungern viel Geld ausgeben um dann nur zu sehen, dass es nicht passt.

    Der restliche Umbau ist schon komplett durchgeplant und in der Umsetzung. Nur das FID macht mir Sorgen...

    Oder gerne nehme ich auch andere Vorschläge an. (Preis spielt keine Rolle)

    Das FID sollte alle Funktionen haben die das originale 1100GS FID auch hat.

    Ich habe z.B. noch den Motogadget Chronoclassic im Auge.

    Danke für eure Hilfe

    Alex

  2. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Hat die R nine T auch eine Tachowelle oder wird die Geschwindigkeit elektronisch abgegriffen. Das wäre evtl. das Hauptproblem.

    Es gibt doch auch im Zubehör schöne klassische und mechanisch angetriebene Tachos. Vielleicht wäre sowas eine Option?

    Sonst schau doch mal im Cafe-Racer Forum rein. Die können Dir bestimmt weiterhelfen, was es da alles gibt. caferacer-forum.de ? Foren-Übersicht

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von re-Born Beitrag anzeigen

    Oder gerne nehme ich auch andere Vorschläge an. (Preis spielt keine Rolle)

    Was machst Du richtig und ich falsch ?!?!?

    Gruß und viel Spass beim Umbauen,

    Chris.

  4. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #4
    Das FID sollte alle Funktionen haben die das originale 1100GS FID auch hat...........

    Hi erstmal! ich bin ja neugierig -warum das FID lassen? -mach einfach weg: wenn Du dein Mopped kennst brauchst du weder Öltemperatur noch Spritstand geschweige denn Ganganzeige. (ich hab auch keins mehr-und den Dzm hab ich gleich mit eingespart)
    das ist dann am Lenker sehr übersichtlich
    grüsse Sparta

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Google mal nach Koso RX 1 .....das ist aufjedenfall machbar .

  6. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Nabend!

    Danke für die Antworten. Das Cafe Racer Forum ist auf jeden Fall mega interessant, danke hierfür.

    Der Koso RX1 hätte alle Funktionen aber gefällt mir optisch nicht so gut.

    @Sparta: Ich bin schon einmal "out of fuel" gewesen das war weniger cool. Deshalb ist mir die Tankanzeige schon sehr ans Herz gewachsen. Auf den Rest könnte ich eigentlich auch verzichten.

    Ich habe mich jetzt mehr oder minder auf den Motogadget Chronoclassic festgefahren.

    crd42-8773-copy.jpgbmw-r1100gs-crd-motorcycles-6.jpgbmw-r1100gs-2.jpg

    Das Vorbild hier ist von CRD. Jetzt bleibt nur die Frage wie ich das Gehäuse für die Armaturen baue bzw. später am Motorrad befestige.

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    Richtig cool, nicht nur der Tacho, das ganze Moped gefällt mir!!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von re-Born Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe mich jetzt mehr oder minder auf den Motogadget Chronoclassic festgefahren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CRD42-8773-copy.jpg 
Hits:	544 
Größe:	534,1 KB 
ID:	161152Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw-r1100gs-crd-motorcycles-6.jpg 
Hits:	1183 
Größe:	164,2 KB 
ID:	161153Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw-r1100gs-2.jpg 
Hits:	1503 
Größe:	78,0 KB 
ID:	161154

    Das Vorbild hier ist von CRD. Jetzt bleibt nur die Frage wie ich das Gehäuse für die Armaturen baue bzw. später am Motorrad befestige.
    gute wahl!

    das kombi der r9t hängt am canbus, daher würde dessen anpassung kaum machbar sein.

  9. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #9
    Ja ich finde den Umbau von Cafè Racer Dreams auch sehr gelungen. Er dient mir auch als Vorbild für meinen Umbau da er durchaus gut umzusetzen ist.

    Gibt es denn hier im Forum jemanden der mir gegen Bezahlung ein Gehäuse für die Instrumente bauen kann? Es sollte wie oben auf dem Bild die 3 Kippschalter das Display und den Chronoclassic von Motogadget beherbergen. Oben auf dem Bild ist es nur eine Plastikplatte auf die alles geschraubt wurde. Ich möchte jedoch ein komplettes Gehäuse das auch die Rückseite abdeckt/verschließt.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Natürlich habe ich mich auch selbst schlau gemacht über diverse Möglichkeiten des Tiefziehens oder das Teil aus GFK oder Carbon herzustellen. Aber ich denke nicht dass ich es hinbekomme.

  10. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #10
    Hi!
    das Ding von crd is so aber in Deutschland nicht machbar-zumindest nicht wenn man (in NRW)TÜV will.
    ich hab hier in NRW die aussage erhalten: am Rahmen(auch Hilfsrahmen nix bohren nix cleanen nix schweissen.....)
    abe viel Spass mit Euren individualisierungen
    Grüsse Sparta


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handschützer 1150GS an 1100GS
    Von Sport-Tourer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 08:30
  2. 1200 Advent Koffer an 1100GS
    Von rainmoto im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:25
  3. Startschwierigkeiten an 1100GS
    Von goofy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 20:44
  4. 1150er getriebe an 1100GS
    Von -Larsi- im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:05
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 23:26