Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kabel des Seitenständerschalters verlegen

Erstellt von ACgeronnimo, 09.07.2018, 18:55 Uhr · 12 Antworten · 914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard Kabel des Seitenständerschalters verlegen

    #1
    Hallo Community!
    Ich habe folgendes Problem. Der Schalter vom Seitenständer war defekt und ist von einer Werkstatt abgeklemmt worden.
    Ich konnte die Maschine also weiter benutzen, allerdings mit der Gefahr mit einem ausgeklappen Seitenständer zu fahren. Da dies zu gefährlich ist und TÜV ansteht, will ich den neuen Schalter einbauen. Leider wurde das Kabel direkt am Schalter durchtrennt und ich habe keine Ahnung wo das alte Kabel verlegt war bzw wo man das neue Kabel überhaupt einstecken soll könnte mir jemand vielleicht beschreiben wo das Kabel entlang läuft und wo es eingesteckt werden muss? Das würde mir echt helfen! Vielen lieben Dank im vorraus

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    906

    Standard

    #2
    Hi

    Guggst du

    gs-elektrik-links.png

  3. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    284

    Standard

    #3
    Guten Morgen ACgeronnimo, der Schalter wirst du in NEU nicht mehr bekommen. Mit viel Glück gibt es die ab und an in der Bucht.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    13.816

    Standard

    #4
    Hi
    Nachdem es einen Preis für das Ding gibt sollte er auch lieferbar sein.
    gerd

  5. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    892

    Standard

    #5
    Hallo,

    da der Schalter nun sowieso kaputt ist würde ich ihn säubern und versuchen vorsichtig zu öffnen. Vielleicht sieht man warum es nicht mehr schaltet und kann es reparieren. So würde ich vorgehen. Kaputt gehen kann ja nichts mehr, jedenfalls nicht am Schalter

    Und wenn das alles nichts bringt kann man de ganzen Schalter samt dran hängendem Kabel und passenden Stecker neu erwerben: (vor dem Öffnen der Seite würde ich mich sicherheitshalber hinsetzen )

    https://www.leebmann24.de/schalter-s...312306060.html

    Das Ganze sieht dann so aus:

    seitenstaenderschalter.jpg

    MfG Gärtner

  6. Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Hallo ThomHBZ,
    Ich habe den Schalter sofort bestellt als er kaputt ging und abgeklemmt wurde, und siehe da, nach knapp 2 Jahren ist er nun da ��
    Das ist also aktuell kein Problem mehr, ich habe in der ewig langen Wartezeit allerdings vergessen, wie das Kabel gelegt und eingesteckt war, aber ich werde die Bauplan Zeichnung von Edelweiß GS mit meiner Maschine abgleichen und hoffentlich erfolgreich sein :'D

  7. Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Danke Gaertner, werde mein neues Teil einbauen und das alte wie von Dir beschrieben versuchen zu reparieren und als Ersatzteil lagern. Ich warte nicht nochmal 1,5 Jahre, falls der Schalter nochmal kaputt geht

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    906

    Standard

    #8
    Hi

    Ich hab immer noch den ersten Schalter drin !!!

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.429

    Standard

    #9
    Ist denn das alte Kabel noch dran?
    wenn ja, den neuen Schalter anlöten oder anklemmen
    es ist eine Heidenarbeit den Stecker nach oben zu bekommen
    jedenfalls wenn er den ursprünglichen Weg gehen soll

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    13.816

    Standard

    #10
    Hi
    Um die "korrekte" Verlegung zu erreichen: Wie wäre es einfach mal eine GS anzusehen?
    Es stehen doch genügend herum.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlauf des Kabels für Lambdasonde
    Von mototom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 09:37
  2. Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q
    Von LandesbergerQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 12:53
  3. Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter...
    Von F700GS-Rookie im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:44
  4. Kabel für Hella Micro DE
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:33
  5. DE Zusatzscheinwerfer für 1100 GS inkl Kabel und Autoswitch
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 20:41