Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Kardan

Erstellt von zumteufl, 28.03.2010, 12:05 Uhr · 27 Antworten · 3.741 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...kann ich net glauben!




    Und es ist meiner Meinung auch nicht möglich, daß sich die Welle beim Abknicken der Schwinge nach unten bis zum mechanischen Anschlag von selbst aus- und wieder einhängt.


    Theoretisch denkbar wäre, daß die vordere Verzahnung der K-Welle, also zwischen Getriebeausgangswelle und Kardan aus der Rastung herausgezogen wurde.
    stimme dir zu..und das Gelenk ist nicht von der Getriebeausgangswelle heruntergerutscht und macht nun Krach weil keine Führung mehr vorhanden is...unbedingt überprüfen wenn man nicht will das die Verzahnunh der Ausgangswelle schaden nimmt..

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Morgen Finn,

    da mußt noch warten, er hat doch erst zwei Beiträge ;o))
    Naja, verlinken kann er ja trotzdem, wenn er z.B. Bilder bei Picasa o.ä. Liegen hat.
    Aber wahrscheinlich isser in der Garage und zerlegt grad den Hinterhuf!

  3. Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Mahlzeit,

    Moped wird erst morgen zerlegt, hab leider nur begrenzt Zeit fürs Hobby - geht euch bestimmt nicht anders...
    Ich stelle gerne ein paar Bilder ein, bin eh auf eure Meinung gespannt, momentan hab ich allerdings den Sitz erst beim Sattler, habe aber ein paar Bilder da.
    Gebt mir kurz einen Tip, wie ich die Bilder rein bekommen, kenne mich mit Piccaso nicht aus...

  4. Momber Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von u.scrambler Beitrag anzeigen
    kenne mich mit Piccaso nicht aus...
    Das macht gar nichts, denn Picasa ist sowieso scheiße.

    Gehst Du nach www.Bilderhost.eu - hochladen - "Hotlink für Foren" - Copypasta folgendermaßen:

    Code:
    [IMG]bildadresse.jpg[/IMG]
    Das gibt dann das:


  5. Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard ... da bin ich mal gespannt

    #15
    ...ob es funktioniert!

  6. Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard Ups,

    #16
    bisschen groß geworden, ich lass es mal lieber sein !?

  7. Momber Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von u.scrambler Beitrag anzeigen
    bisschen groß geworden, ich lass es mal lieber sein !?
    LOL - die Bilder kommen eben hinten genau so groß raus, wie Du sie vorne reinschiebst

    In diesem Fall nimmst Du besser den Link der da heißt "Thumbnail für Foren"



    Du kannst Deine Posts auch noch nachträglich ändern...

    Geiler Umbau übrigens! Man beachte die Galionsfigur
    Hast Du das Auspuffgewürm selbst geschweißt?

    Gruß
    S.

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #18
    Hallo Uwe,

    witziger Umbau!

    Leider kann ich auf Deinen bei Dunkelheit gefertigten Bildern kaum Details erkennen.
    Aber so viel kann ich sehn, daß Du KEINE kurze Strebe drin hast. Miß mal von Lochmitte zu Lochmitte. Wirst wahrscheinlich bei 365 mm rauskommen.

    Nochmals zur Klapperdiagnose:

    Um festzustellen, ob tatsächlich das vordere Kreuzgelenk von der Getriebewelle runtergerutscht ist, mußt Du nicht die ganze Hinterradschwinge demontieren und zerlegen.
    Es wird vermutl. reichen, den rechten Bolzen der (vorderen) Schwingenlagerung zu demontieren (Anleitungen hierzu gibts in diesem Forum reichlich). Dann kannst Du mit einem Schraubendreher o. ä. direkt aufs vordere Kreuzgelenk zugreifen. Wenn Du dieses Kreuzgelenk in Langsrichtung verschieben kannst, ists ausgehängt.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Umbau und der Fehlersuche.

    Grüße vom elfer-schwob

  9. Momber Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von u.scrambler Beitrag anzeigen
    ich versuchs mal kleiner...
    Das war ja gar nichts

    Welchen Teil von "Thumbnail für Foren" hast Du denn nicht verstanden?

  10. Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    @ elfer,
    danke für den Tip, kam leider knapp zu spät. Hab die hintere Schwingenlagerung zerlegt und mir den Kardan mal angeschaut. Ob ich jetzt tatsächlich verdreht war, kann ich blöderweise gar nicht sagen, das Ding war so schnell draußen...
    Die Kardanwelle kann ich nun ca.1,5mm in Längsrichtung verschieben, scheint mir nicht kritisch zu sein - oder?

    Mit der Strebe - hab ne längere (385mm) keine kürzere - Sorry!

    Tja, schlauer bin ich jetzt noch nicht, muss wohl mal nach dem Getriebe schauen.

    @Momber,
    noch ein paar Versuche, dann hab ichs... :-)


    ...ich weiß, dass die Bilder nich toll sind, das Moped nicht geputzt und der Sitz nur mit Klebeband gebastelt war - erspart mir euren Tadel, ich kann gerne bessere Bilder nachreichen, wenn ich fertig bin - und es jemand sehen will...(diese wurden eigentlich nicht für diesen Zweck gemacht)

    Gruß
    Uwe


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. öl am kardan?!
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:05
  2. Öl am Kardan
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 15:30
  3. Kardan
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:26
  4. von Kardan zu Kardan..
    Von Axtschwinger im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:13
  5. Öl am Kardan
    Von flatslide im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:51