Ergebnis 1 bis 2 von 2

KAT nachrüsten für Brülltüten...

Erstellt von Vanman, 20.11.2006, 18:27 Uhr · 1 Antwort · 1.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    32

    Blinzeln KAT nachrüsten für Brülltüten...

    #1
    Hallo Forum Freunde, wisst Ihr, dass es jetzt die Möglichkeit, bei vielen der bisher verbauten Auspuffanlagen, welche ohne KAT angeboten werden (LeoVince etc.), einen KAT für relativ kleines Geld nachzurüsten.
    Ich stell hier mal einen Link rein, wo ich einen KAT gefunden habe, der in Rohre passt, welche einen Innendurchmesser von 60mm haben; kostet wohl derzeit 89,- Euronen.
    Damit ist dann ein KAT drin, welcher sich aber wieder entnehmen läßt z.B. für Reisen in ferne Länder, wo es kein bleifreies Benzin gibt. Der KAT hat eine "Nase", die verhindert, dass er ins Rohr rutscht - er wird nicht eingeschweißt ! Guckst Du hier:

    http://www.zietech.de/produkte/auspu...cat/bilder.htm

  2. Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #2
    Hallo Leutz, bei ner R 1100 GS ist das nicht unbedingt nötig den Kat nachzurüsten. Man bekommt den beim TÜV ohne Probleme ausgetragen wenn man nen Auspuff mit ABE ohne Kat verbaut hat. Ich hab meinen Zach Auspuff letztes Jahr montiert und den Kat ohne Probleme aus den Papieren gestrichen bekommen.

    Auf Nachfrage beim Bosch Fachdienst und bei BMW hat man mir gesagt, dass der Kat bei Motorrädern sowieso eigentlich nur Zierde ist, da die Lambdaregelung ab 2000 u/min eh nicht mehr eingreift.

    Gruß Chris


 

Ähnliche Themen

  1. nachrüsten DZM
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:35
  2. ESA nachrüsten
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 10:21
  3. ASC nachrüsten
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:41
  4. DWA nachrüsten
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 08:50
  5. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03