Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kat wieder einbauen

Erstellt von LoudpipeHerbie, 13.10.2011, 22:58 Uhr · 8 Antworten · 1.141 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard Kat wieder einbauen

    #1
    Hallo

    Ich überleg mir, an meiner GS den Originaltopf (Kat) wieder anzuschrauben. Leider hat der Vorbesitzer mir weder den rosa Stecker noch den Originalchip mitgegeben. Den Codierstecker werde ich schon irgendwie auftreiben / oder die Überbrückung sonst herstellen. Zum Chip aber frag ich mal in die Runde, ob sich der Kat-Auspuff auch mit einem anderem Chip verträgt. Oder sollte auch hier der Orischinole wieder rein?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #2
    Hi
    Eine verlässliche Antwort sollte Dir der Chiphersteller geben können. Wobei die Betonung auf "sollte" liegt. Alle Anderen wissen nicht was er "in" seinem Chip gemacht hat.
    gerd

  3. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    je nach chip,wird sie mit orig.stecker nicht laufen.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #4
    welchen Pott hasse den dran? Isset wirklich sooooo schlimm mit dem Krach? Aber du hast ja auch nen entsprechenden Nick

  5. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #5
    Hallo

    Bin etwas spät dran, war 'ne Weile unterwegs...

    Dran hab ich einen Sebring. Bislang keinen Ärger gehabt wegen der Lautstärke, aber er versperrt mir mit seiner Linie Platz für die Alukoffer-Montage. Ausserdem stört's nicht, wenn ich etwas leiser in den Alpen unterwegs bin. Das wäre dann mein Beitrag gegen die Streckenschliessungen.

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bin etwas spät dran, war 'ne Weile unterwegs...

    Dran hab ich einen Sebring. Bislang keinen Ärger gehabt wegen der Lautstärke, aber er versperrt mir mit seiner Linie Platz für die Alukoffer-Montage. Ausserdem stört's nicht, wenn ich etwas leiser in den Alpen unterwegs bin. Das wäre dann mein Beitrag gegen die Streckenschliessungen.

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #7
    Die alte Anlage ist wieder dran. Als ich den Motor anliess und ein bisschen Gas gab dachte ich zunächst, er hätte abgestellt.... und mit etwas mehr Gas tönte er dann wie ein Industrie-Staubsauger. Ich weiss nicht, ich weiss nicht....

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Cool

    #8
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    -Staubsauger. Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
    Hi Herbie

    Sound ala Kranich oder wie se sonst noch alle optimieren.Ich habs selber gemacht und noch den Endtopf um 10cm gekürzt

  9. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi Herbie

    Sound ala Kranich oder wie se sonst noch alle optimieren.Ich habs selber gemacht und noch den Endtopf um 10cm gekürzt
    Hallo Edelweiss GS

    Na, das nächste Mal guck ich Deine Maschine dann etwas genauer an. .

    Bin zur Arbeit gefahren und mit der Zeit kam dann schon etwas mehr "Sound", aber nicht zu vergleichen mit dem Sebring. Vielleicht hat's die Mäusenester rausgepustet. Interessant ist, dass der Motorlauf glätter (very smooth) erscheint und unten heraus eigentlich kein Unterschied zu bemerken ist. Sieht so aus, als ob Chip und Auspuff auf Highspeed ausgelegt wurden. Da ich aber kaum Autobahn fahre kommt mir die ursprüngliche Charakteristik des Moppeds wohl eher entgegen. Besonders wenn ich dann über Max. zulade um auf dem Sommelier zu campen.

    Werde vermutlich den ganzen Krempel beim in Bad Säckingen deponieren und überarbeiten lassen. Ist mir zuviel Elektronik.


 

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage einbauen
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:22
  2. FID nachträglich einbauen
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:47
  3. R65 GS - Batterie einbauen
    Von der-cain im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 02:21
  4. FID einbauen ABS einbauen
    Von Rainman 67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:12
  5. Helmsprechanlage einbauen
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 21:51