kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute nachdem ich eigentlich erst seit kurzem wieder motorrad fahre bin ich mit der langstreckentauglichkeit meiner transalp pd06 nicht so...
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exilsachse

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1100 gs
hallo leute
nachdem ich eigentlich erst seit kurzem wieder motorrad fahre bin ich mit der langstreckentauglichkeit meiner transalp pd06 nicht so ganz zufrieden. sonst ist sie super, als wiedereinstieg gerade recht. ehrlich gesagt schiele ich aber jetzt in richtung gs. warum? bisheriger favorit africa twin hat auch nur max. 60 ps. und kein abs. also hauptsächlich wegen des abs spekuliere ich auf ne gs. ein bischen habe ich mich schon belesen und da war zb zu lesen das die 850er die bessere 1100er sei weil die kein kfr hat. woanders steht wieder das es bei der 1100er auf die einstellung ankommt, dann hat man da auch keine probleme mit dem ruckeln. war abs serie oder zubehör? und wie ist es mit dem kat? macht der kat bei der steuer was aus? wie groß ist der leistungsunterschied zwischen der 850er under 1100er? sind glaub 7ps oder? wenn es die große sein sollte, welches baujahr ist zu empfehlen? irgendwo habe ich gelesen das wohl bei 80tkm ein großer kundendienst pflicht ist. stimmt das? ist das dann so wie beim auto der mit zahnriemenwechsel? also lieber eine maschine bei der der service schon gemacht wurde oder jünger ist. bis zu welchem km-stand würdet ihr einen kauf für vertretbar halten? und dann habe ich noch was von kurzem schnabel gelesen. wo finde ich dazu infos?
viele frgaen, ich weiß
jetzt bekomme ich hoffentlich auch viele gute antworten

gruß
euer david
 
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catch

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr Hubraum!
 
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AndreasH

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr Hubraum!
Ich hab mich lezthin für eine 1150GS Bj, ´02 mit ca. 50 tkm entschieden;

- der Motor hat gut Durchzug und ist super **zahm** also beherrschbar und recht weich (Vibrationen) und kein Konstantfahrruckeln!
- im Vergleich zu meinen 2-Ventilern ist das Moped riesen groß - dennoch nicht unbwewglich, wenn sie auch an die Agilität der 100GS nicht ran kommt.
- 850 GS fahren wenige - ich denke fast, dass ihr die andere Leistungscharakteristik (höhere Drehzehlen nötig) nicht soooo viele Freunde beschert haben!
- ABS war für mich kein Entscheidungskriterium - ich hätte auch drauf verzichten können!

Für mich entscheidender Vorteil: Man fährt bei 130 so entspannt wie mit meiner 100GS bei 100 - zur Anreise somit ideal!

1150er scheint eher ein Facelift der 1100er als tats. ein neues Moped zu sein; die letzten Baujahre der 1100er scheinen bevorzugt zu werden, da die Kinderkrankheiten auskuriert sein sollen;

Nachteile: Ich hadere noch massiv mit der Sitzposition; Ich habe zwar schon teilweise umgebaut und weitere Teile sind schon bestellt - aber vom Wohlfühlen auf dem Moped bin ich noch ein ganzes Tuück entfernt - scheint aber ein Stück weit ein spezifisches Problem von mir zu sein??!!
- nicht so schrauberfreundlich wie die alten BMWs

Andreas
 
Kaminski

Kaminski

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Moin David,

wie hoch ist denn Dein Budget ?

GS erst ab Bj. 97 kaufen, die hat schon das gute M 97 Getriebe. Fahr beide mal Probe dann weißt Du mehr.

Und die entsprechende Sitzbank kauft man bei Borbro in Ungarn für 220 €. Die Orginale wird dabei nicht umgebaut, sondern Du bekommst ne komplett Neue.


Dazu gibts hier aber schon nen Thread.


Gruß


Jochen
 
boxerdriver

boxerdriver

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Moin,
Kauf dir ne 1150GS ohne Bkv ( elektrischen Bremskraftverstärker ), da dies eine unnötige Störquelle ist, unter 50000 km und alles ist gut.
Ein ausgereiftes Mopped. Das Leben kann so einfach sein

MfG

Boxerdriver
 
Gerhard B.

Gerhard B.

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Hallo David,
lies Dich hier durchs Forum, das gibt es viele Interessante und wichtige Tips. Kaufen must du das Moped selbst, also schau dir einige an und probier sie aus. Gerade das emorme Leistungsvermögen der GS muss man selbst erfahren. Und unbedings probesitzen, bei ca. 173 meter Köpergröße muss ich mich strecken um über die Sitzbank zu kommen. Also geh schauen und frag hier weiter nach.
 
abdiepost

abdiepost

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Hi David,
ich kann nur für meine 11er sprechen, da ich die 850 nicht gefahren bin. Ich fahre die Dicke jetzt seit mehr als 15 Jahren (40 tkm) und bin immer noch begeistert.
Außer Plan: Ein neuer Handbremszylinder (180€); ggf. kündigt sich gerade ein defekter Wellendichtring an (um 150€).

Zu deinen Fragen:
KFR nein bei sauberer Synchronisation;
KAT bringt keinen Steuervorteil;
große Inspektion alle 40 tkm, Materialkosten ca. 200€ (wenn du als Schrauber nicht völlig talentfrei bist, kannst du das selbst erledigen), Zahnriemenwechsel dauert ne 1/4 Stunde (ist nur der Riemen für die Lima);
ab Modelljahr 1997 besonders zu empfehlen;
Laufleistung so wenig wir möglich..; wenn du hier im Forum liest, wirst du km-stände von z.T. deutlich über 100 Tkm finden. Die Kiste ist langlebig;
ABS war - glaube ich - sogar bis zur 1150 nicht Serie;
Leistung 70 bzw. 80 PS.

Sitzprobleme habe ich keine; vielleicht habe ich aber auch kein Gefühl im Popo :eek:


Die GS ist ein geiles Motorrad, mit dem ganz vieles sehr gut geht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

VG Marco
 
L

locke1

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ei ei, da hat sich ein Fehler eingeschlichen:)
kleine Durchsicht alle 10 tkm
große Durchsicht alle 20 tkm
Gruß bernd
 
GSfrie

GSfrie

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Hallo David,

ABS war keine Serie, wurde aber wohl von der Mehrzahl der Käufer mitgeordert (FID, Koffer und Griffheizung wohl auch). Meine ist Baujahr '96,
hat jetzt knapp unter 100' km und hatte bei mir außer einen undichten Handbremszylinder (toi, toi, toi) keine weiteren technischen Defekte.
Ab Baujahr '97 wurde ein anderes Getriebe verbaut, wobei ich mich hier nicht beschweren kann (gibt ja auch welche, die keine Getriebeprobleme
haben).

Bei der Wahl zwischen 850-er und 1100-er spielt wohl auch die Frage mit, ob Du eher alleine oder doch auch zu zweit und Gepäck fahren
möchtest. Die 850-er ist wohl für Solofahrer ausreichend motorisiert (kann das allerdings nur wieder geben was ich gelesen habe), bei der
1100-er hast Du einfach das größere Drehmoment.

Ansonsten kann ich Dir auch den Tipp geben, einfach ein bisschen hier im Forum zu stöbern. Es gibt immer wieder Threads bei denen Tipps
oder Erfahrungen dazu geschrieben wurden.
 
N

Nordlicht

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Meine1100 wird nun von meiner besten Freundin bewegt. Derzeit 155000 km, BJ 98.
1100 ab 97 oder 1150. letztere ist etwas besser, was aber die 1100 nicht schlechter macht. Denn du wirst sie günstiger bekommen.
Ich hatte kein KFR, mein Kollege schon. Was soll ich sagen: kann stören, muss aber nicht.
Ist zwar vorhanden, genauso aber auch eine massiv aufgeplusterte Internetblase. Bevor du dich davon wirklich abhalten lässt, lern es erstmal kennen.
850? Wozu?
ABS: Zubehör. Sinnvoll in meinen Augen. Sehr oft verbaut.
80.000 ja, da war was. Ist schon eine Augenblick her. Weiss nicht, ob der wirklich so teuer war. Von 80000 bis 100000 war bei mir ein knappes Jahr. Einen der beiden Services hatte ich ausgelassen...
Bis wann kaufen?
Meine 1100 steht technisch topfit da mit 150.000 km, weil sie top gewartet wurde ( nicht geputzt). Von Kennern, nicht Bastlern.
"Alle Services selbst gemacht" ... ICH wäre da sehr misstrausch. Es gibt viel mehr miese Bastler als miese Profis.

Achte aufs Federbein. Das Originale ist mittelmässig. ICH würde es alle 40.000 km revidieren lassen. Oder auf regelmässige Wartung achten. Idealerweise ersetzt durch Wilbers oder Oehlins etc.

Motor: ICH liebe den Boxer. Ich fahre die neue 1200 Adventure. Die ist schneller und leichter, aber nicht besser. Der Motor, wenn er nicht gequält wurde, trägt dich ewig.
Angeblich muss man bei 200.000 km mit Getriebeproblemen rechnen. Die Kupplung hast du dann sicher schon gewechselt.
Ölverlust an den Zylindern, am Stirndeckel, am Kardan?
Kardan bzw. Hinterachsgetriebe kann man revidieren lassen! Habe ich bei 120000 machen lassen. Welle und Kreuzgelenke waren topfit, HAG brauchte neue Zähne. Kosten lagen auf dem Niveau eines Kettensatzes. Natürlich nicht bei BMW...
Sattel kann teuer und dennoch als Massenware gekauft oder recht preiswert vom Sattler angepasst werden.

Kurz: die1100 macht nicht viel Eindruck, aber viel Spass.
Und die 1150 kann eigentlich alles minimal besser.
Schnabel: war das Markenzeichen der 1100! Für mich ist der kurze Schnabel eine Sünde- dabei helf ich dir nicht ;)
Kat: keine Ahnung wegen nichts. Der soll Schadstoffe aus den Abgasen rausfiltern und das tut er. Prima Sache...
 
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abdiepost

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...und zusätzlich zu jeder zweiten großen Durchsicht der Zahnriemenwechsel... Ist dann noch'n bisschen größer :rolleyes:.

VG Marco
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wo habt ihr alle einen zahnriemen?
der boxer hat steuerkette(n)!

... und einen keil(rippen)riemen zum antrieb des generators.
 
sampleman

sampleman

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also hauptsächlich wegen des abs spekuliere ich auf ne gs.
Die R1100GS hat das ABS II, es hat keine Integralfunktion, d.h. Vorder- und Hinterradbremse arbeiten unabhängig voneinander. Das ABS sorgt gelegentlich für Ärger. Die normale Funktion ist so: Zündung an, Motorstart, die beiden ABS-Lampen blinken gleichzeitig. Beim Losfahren führt das ABS einen Selbsttest durch, es ist ein "Ritschratsch"-Geräusch zu vernehmen, die beiden Lampen verlöschen, alles in Ordnung. Beim Motorstart wird die Batteriespannung gecheckt. Wenn die Lampen nach dem Selbsttest nicht aufhören, gleichzeitig zu blinken, hatte die Batterie Unterspannung. Gründe: Batterie schlapp oder Anlasser zieht zuviel Strom. Wenn der Selbsttest felschlägt und die beiden Lampen gegenläufig blinken, ist was anderes im Eimer. Wer dir eine GS verkaufen will, die den ABS-Test nicht besteht, sollte gute Argumente haben.

ein bischen habe ich mich schon belesen und da war zb zu lesen das die 850er die bessere 1100er sei weil die kein kfr hat
Der 850er Motor läuft mechanisch geschmeidiger, das ist alles. Dafür hat er zehn PS weniger und - noch schlimmer - 20 Prozent weniger Drehmoment. Die 850er ist recht selten, das hat seine Gründe;-) Alle 850er haben 70 PS, die 1100er gibt es in einer Version mit 78 und mit 80 PS. Die Drosselung auf 78 PS hat Versicherungsgründe. Die Unterschiede sind marginal, es ist ein anderer Luftfiltereinsatz, mehr nicht. Die Motoren streuen in der Leistung ohnehin nach oben.

ABS wurde bei BMW erst mit dem Modelljahr 2013 Serie, aber 90 bis 95 Prozent aller GS-Maschinen wurden mit ABS verkauft. Bei der 1100 gibt es vermutlich die meisten Maschinen ohne ABS am Markt, denn sie war die erste mit ABS, und manche Kunden waren sicherlich skeptisch. Kat war in den ersten Jahren Extra, danach Serie.

Weitere häufig georderte Extras sind Griffprotektoren (wenn keine vorhanden sind, nimm die von der 1150, sind eh besser), Griffheizung, Kofferträger und Systemkoffer. Die Systemkoffer haben, wenn sie zusammen mit der Maschine geordert wurden, Schlösser mit Gleichschließung, das heißt, der Zündschlüssel schließt alles. Eben falls ebenso gängig wie praktisch: Das FID (Fahrer-Informations-Display): Es bietet Uhr, Tankuhr, Öltermperatur und Ganganzeige.

Baujahr? Ab '97 ist eigentlich gut.
 
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exilsachse

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1100 gs
vielen dank erst mal für die klasse antworten. jetzt bin ich schon etwas schlauer. wenn es klappt werde ich am montag mal ne probefahrt machen
BMW R 1100 GS ABS, Kundendienst neu als Enduro/Reiseenduro in Senden
die klingt nicht schlecht und wäre auch vom budget her so meins. da sie in der nähe steht könnte sie erst mal erfahren, ob sie mir generell liegt. ich bin 1,75 und um die 90 kilo. meines wissens ist die sitzbank ja zweigeteilt und das fahrerteil mehrfach verstellbar. da müßte ich doch klar kommen oder?
also ich denke nun eher in richtung der 1100. die kleinere werde ich außen vor lassen. ich mag nicht so hochtourig fahren müßen. woran erkenne ich, welches getriebe verbaut ist? gibt ja ab 97 ein neues aber da wird es ja auch ausführungen geben die noch das alte haben.
kennt ihr hier im allgäu einen fachmann der sich wirklich auskennt und einen laien wie mich nicht ausnimmt?
dann mal ein schönes wochenende
gruß
david
 
sampleman

sampleman

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vielen dank erst mal für die klasse antworten. jetzt bin ich schon etwas schlauer. wenn es klappt werde ich am montag mal ne probefahrt machen
BMW R 1100 GS ABS, Kundendienst neu als Enduro/Reiseenduro in Senden
die klingt nicht schlecht und wäre auch vom budget her so meins.
Okay, eine einjährige Garantie des Händlers ist was wert, wenn der in deiner Nähe sitzt. Ansonsten hat sie für den Preis zu viele Kilometer und ist nicht schön genug (nur teilweise reparierter Sturzschaden). ich habe vor einem guten Jahr eine '98er GS mit 75 TKM, etwas besserer Ausstattung (Touren-Scheibe, Griffprotektoren) und ohne optische Mängel für 3,4K gekauft, allerdings von privat.

Mein Tipp: Wenn sie dir wirklich taugt, verhandeln, ob er dir noch einen frischen Satz Reifen draufmacht. Die kosten dich 300 Euro, wenn du es selbst bezahlen musst.
 
Kaminski

Kaminski

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R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

hast Du nun gekauft oder nicht ?

Die 1100 er aus Senden steht schon ewig drin im Netz. So prickelnd finde ich die auch nicht. Und vor allem, wo sind die angeblichen Sturzbügel verbaut ?

Es steht gerade ne schwarze mit Bj. 1997 drin in 56 er Plz für 2750 € bei Mobile, das hört sich doch mal gut an. Versand bundesweit kostet glaube ich 160 €.

Gruß

Jochen
 
Pesche

Pesche

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Meine1100 wird nun von meiner besten Freundin bewegt. Derzeit 155000 km, BJ 98.
1100 ab 97 oder 1150. letztere ist etwas besser, was aber die 1100 nicht schlechter macht. Denn du wirst sie günstiger bekommen.
Ich hatte kein KFR, mein Kollege schon. Was soll ich sagen: kann stören, muss aber nicht.
Ist zwar vorhanden, genauso aber auch eine massiv aufgeplusterte Internetblase. Bevor du dich davon wirklich abhalten lässt, lern es erstmal kennen.
850? Wozu?
ABS: Zubehör. Sinnvoll in meinen Augen. Sehr oft verbaut.
80.000 ja, da war was. Ist schon eine Augenblick her. Weiss nicht, ob der wirklich so teuer war. Von 80000 bis 100000 war bei mir ein knappes Jahr. Einen der beiden Services hatte ich ausgelassen...
Bis wann kaufen?
Meine 1100 steht technisch topfit da mit 150.000 km, weil sie top gewartet wurde ( nicht geputzt). Von Kennern, nicht Bastlern.
"Alle Services selbst gemacht" ... ICH wäre da sehr misstrausch. Es gibt viel mehr miese Bastler als miese Profis.

Achte aufs Federbein. Das Originale ist mittelmässig. ICH würde es alle 40.000 km revidieren lassen. Oder auf regelmässige Wartung achten. Idealerweise ersetzt durch Wilbers oder Oehlins etc.

Motor: ICH liebe den Boxer. Ich fahre die neue 1200 Adventure. Die ist schneller und leichter, aber nicht besser. Der Motor, wenn er nicht gequält wurde, trägt dich ewig.
Angeblich muss man bei 200.000 km mit Getriebeproblemen rechnen. Die Kupplung hast du dann sicher schon gewechselt.
Ölverlust an den Zylindern, am Stirndeckel, am Kardan?
Kardan bzw. Hinterachsgetriebe kann man revidieren lassen! Habe ich bei 120000 machen lassen. Welle und Kreuzgelenke waren topfit, HAG brauchte neue Zähne. Kosten lagen auf dem Niveau eines Kettensatzes. Natürlich nicht bei BMW...
Sattel kann teuer und dennoch als Massenware gekauft oder recht preiswert vom Sattler angepasst werden.

Kurz: die1100 macht nicht viel Eindruck, aber viel Spass.
Und die 1150 kann eigentlich alles minimal besser.
Schnabel: war das Markenzeichen der 1100! Für mich ist der kurze Schnabel eine Sünde- dabei helf ich dir nicht ;)
Kat: keine Ahnung wegen nichts. Der soll Schadstoffe aus den Abgasen rausfiltern und das tut er. Prima Sache...
Grüss dich Nordlicht
Wenn man dich so schreiben sieht habe ich das Gefühl , die 1100GS sollte wider retour zu Dir !
Das ganze tönt wie eine versteckte Liebeserklärung (vor allem zwischen den Zeilen).
Ich muss gestehen , dass ich in dieser Beziehung sowieso nicht richtig ticke .
Ich habe nämlich vor 3 Jahren meine 2007 R1200GS verkauft und mir für kleines Geld
eine R1100GS gepostet .
Für mich war die 1200er einfach ein Motorrad .
Ist mir noch nie passiert ! Toll aber emotionslos !
Stell dir das Geschrei vor wenn ich das an anderer Stelle schreiben würde !
Kurz die R1100GS ist für mich einfach emotionaler und sie reicht mir absolut .
Der emotionale Höhepunkt ist dann natürlich mein R100CS , das ist dann aber eine andere Geschichte .

Eigentlich geht es hier ja um eine Anfrage von David .
Ich würde auch auf ein lückenloses Serviceheft (vom BMW-Händler) schauen und die Kleinigkeiten
und Problemchen die dann auftauchen werden von den Cracks hier im 1100er und 1150er Teil des
Forums mit Lust und tollem Wissen gelöst !
In diesem Sinn wünsche ich Dir
!! GUT KAUF !!
 
E

exilsachse

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1100 gs
hallo leute
nachdem ich aus dem überschwemmten sachsen zurück bin will ich mal mit der gs suche weiter machen
die in senden habe ich mir heute angeschaut und für morgen eine probefahrt vereinbart. in der zeit wollen die meine transalp anschauen und bewerten. so richtig macht sie mich mit den schäden nicht an. klar kann ich das ausbessern lassen aber das kostet auch wieder. und koffer hat sie auch keine
bei ebay kleinanzeigen habe ich folgende gefunden
1 hand R 1150 GS Adventure mit (Endurogetriebe (1.Gang kurz)) in Nürnberg - Nordstadt | eBay Kleinanzeigen
nach etwas emailen hin und her habe ich folgendes erfahren
Modellbezeichnung: R 1150 GS ADVENTURE
Typ: Enduro/Supermoto Hubraum: 1.130 cm3
Kilometerstand: 4500 Leistung: 62 kW
Erstzulassungsdatum: 12. 11. 2005 Farbe: Silber
Anzahl Gänge: Sechsganggetriebe (manuell) Metallic-Lackierung: Ja
Startertyp: Elektrostarter HU / AU (Ablaufdatum): 10. 2014
Antriebsart: Kardan
Individuelle An- & Umbauteile: Windschutz Zusätzliche Ausstattungsmerkmale: ABS, Koffer/Top-Case, Schutzteile/Sturzbügel

WB10441A94ZH61665

- Endurogetriebe (1.Gang kurz)
- Integral ABS
- FID (Fahrerinfodisplay)
- Heizgriffe
- Großer 30l Tank
- Zylinderschutzbügel
- weiße Blinker
- Travelpackage mit Gleichschließung (zwei Koffer seitlich + Topcase)
- Varioscreenscheibe von MRA verbaut

wenn die kilometer stimmen würde ich sofort zuschlagen aber da es privat ist müßte ich erst meine transalp loswerden um das geld zu bekommen. aber verlockend klingt es schon
 
naris

naris

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16.03.2012
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Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
hab mir das angebot gerade angeschaut wenn alles so stimmt wie es da drinn steht sofort kaufen
denke aber für das geld ist sie nicht lange zu haben sie hat göppinger nummer und wird in nürnberg verkauft auch komisch
hast du schon kontakt zum verkäufer halt mich mal auf dem laufenden danke
gruss thomas

habs jetzt erst gesehen das du schon kontakt hast also gib gas hol dir das teil
 
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