Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kaufberatung GS1100

Erstellt von Kuhltur, 05.08.2010, 14:25 Uhr · 4 Antworten · 946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    17

    Standard Kaufberatung GS1100

    #1
    Hallo da drausen,
    möchte mir eine 1100GS zulegen. Habe da eine bei mobile gesehen. EZ 12/98, 59tKM, Scheckheft gepflegt. Habe sie mir schon live angeschaut, optisch ganz o.k. bis auf ein paar Kratzer an den Plastikteilen. soll noch 3599€ kosten, was meint Ihr dazu?
    Habe gelesen das GS vor EZ 97 Getriebeprobleme haben soll! ist es daher ratsamm eine mit EZ 97/98 zu kaufen oder wäre eine ab EZ 95/96 mit ca. 100tKM für ca 2800€ auch in ordnung.
    Viel Text aber trotzdem vielen Dank für die Tips

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #2
    tja.....
    die getriebeprobleme müssen ja nicht kommen,können wohl aber,wenn man hier im forum so schaut.
    habe eine 95er mit 97er getriebe gekauft,ohne neues getriebe hätte ich persöhnlich wohl die finger davon gelassen,bin halt kein schrauber und wenn das kaputt geht kann ich sie wirtschaftlich wohl wegschmeißen.

    preise sind immer ein bißchen relativ,wenn die 98er abs hat und sonnst gut dasteht,warum nicht?

    in diesem sinne,

    oliver

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #3
    Hi
    Nich die EZ sondern das MJ(Modeljahr) is entscheident,EZ ist nicht gleich MJ!!!!!!
    Hier sollte der Getriebecode helfen. Der steht hinter der rechten Drosselklappe auf dem Gehäuse, sollte glaub ich mit EAE für die MJ97 sein.( Motor und Getriebe in Silber )
    Das kannst Du aber auch auf den Power Boxer Seiten vom Gerd nachlesen.

    Viel Glück beim kauf und danach viel Spass mit der Q

    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ...
    Hier sollte der Getriebecode helfen. Der steht hinter der rechten Drosselklappe auf dem Gehäuse...
    Bist du sicher? Bei der 1150er steht der Code dort; bei der 11er habe ich da noch keinen gefunden.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5
    Jup, bei meiner steht er dort

    Gruß Bernd

    Jetz haste mich aber uschig gemacht Hermann. Hab noch mal nach geschaut, direckt links u. etwas unterhalb des Kontrollochs für den OT.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank GS1100
    Von naris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 18:18
  2. Suche BMW GS1100
    Von Markus_W im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:41
  3. Suche Sturzbügel GS1100
    Von Pommes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:16
  4. GS1100
    Von Bernd 2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:23
  5. koffer GS1100
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 21:35