Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kaufberatung: R1100 GS 75 Jahre Sondermodell

Erstellt von Endstille79, 03.05.2019, 16:44 Uhr · 7 Antworten · 1.041 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    161

    Frage Kaufberatung: R1100 GS 75 Jahre Sondermodell

    #1
    Hallöchen zusammen,
    drückt mir mal ganz fest die Daumen; ich schaue mir die Tage eine 1100er GS (ein echtes) Sondermodell an und ich bin schon ganz wibbelig.

    Eckdaten:
    ´99er Erstzulassung, 101000 km gelaufen, TüV bis Ende 2020, sehr gepflegter Zustand (zumindest nach den Bilder zu urteilen).

    2018 wurde gemacht:
    - ALLE Flüssigkeiten neu
    - neue Batterie
    - Inspektion

    Gibt es etwas, worauf ich bei der Probefahrt bzw. Besichtigung besonders achten muss?

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.010

    Standard

    #2
    Wenn du Pech hast, war das mal meine, die ich nach einem halben Jahr mit 9000km in Zahlung gegeben habe
    für eine 1150 GS im Frühjahr 2000.
    Die ruckelt wie verrückt und das Getriebe hörte sich an wie eine Straßenbahn.
    Ich habe damals gesagt
    die haben den Boden aufgefegt und daraus dieses Sondermodell gebaut.

    Also achte mal darauf.

  3. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    662

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast, war das mal meine, die ich nach einem halben Jahr mit 9000km in Zahlung gegeben habe
    für eine 1150 GS im Frühjahr 2000.
    Die ruckelt wie verrückt und das Getriebe hörte sich an wie eine Straßenbahn.
    Das mit dem Getriebe sollte sich wohl nach über 90000 km geklärt haben. Wenn Inspektion ( vernünftig) gemacht, kannst du eigentlich bei der Probefahrt auf dein Popometer vertrauen.Eventuell noch Spiel am Hinterrad ( Hag, Nadellager Hag- Schwinge ) prüfen. Kupplung könnte auch fällig werden .In hohen Gängen zügig beschleunigen. Der Rest ist Glück oder/ und Vertrauenssache.

    Gruß Ralf

    Meine hat 3000 km weniger und rennt wie ein junges Pferd. Die Kupplung ist im nächsten Winter fällig.

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard

    #4
    Hallo,
    zur echten Sonderedition gibt es auch ein Zertifikat.
    Die Nummer steht soweit ich weiß auch irgendwo auf dem Motorrad.

  5. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Zertifikat und Nummer ist alles dabei :-)

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #6
    Schau Dir mal meinen Link in der Signatur an ... da ist wohl der "worst case" mit Kosten beschrieben :-)

    Beste Grüße
    Hannes

  7. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    340

    Standard

    #7
    Schau Dir den Vorbesitzer an, schau Dir das Moped an. Frag was ausser den normalen Verschleissteilen in letzter Zeit erneuert wurde.
    Hör auf dein Bauchgefühl mach eine Probefahrt und verhandle.

    Das Moped ist zwanzig Jahre alt. Kaputtgehen kann immer mal etwas, aber das sollte Dich nicht vom Kauf abhalten.
    Ich hab meine Q-Elsa nun seit sechs Jahren und wüsste nicht was mich an ihr stören sollte.

    Falls Du nicht zwei linke Hände hast und die einzige Kontaktperson mit Schraubererfahrung der BMW-Händler ist, dann wünsch ich Dir frohes verhandeln.

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Hallo Kollege! Ich fahre eine seit September 2013 habe ca.70000 Km raufgespult! Meine "Anita" hat seit zwei Jahren ein ABS Wechselblinken Problem! Welches ich gerne beheben möchte! Wie? keine Ahnung! Das Getriebe hackt beim Gang einlegen! Das wars! Sonnst PERFEKT! Du sitzt Dich drauf am besten auf ein Wunderlich Sitz! und los gehts bis der Tank leer ist! viel Spass und gute Fahrt


 

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS 30 Jahre Sondermodell auf 48 PS, für 18 jährigen auf gedrosselt.
    Von camper24 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:37
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100 GS-75 Jahre in der Schweiz zu verkaufen
    Von Nordlicht im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 10:06
  3. R 1100 GS 75 Jahre oder Last Edition
    Von Blauerkruemmer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:41
  4. Sonderlackierung GS 75 Jahre
    Von Mitzmann im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:22
  5. R 1100 GS 75 Jahre Sondermodell gestohlen !!
    Von koelner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:53