"Kaufberatung" R1100GS

Diskutiere "Kaufberatung" R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja Ahnungslos, ( dafür würde ich meine Eltern verklagen) ich finde sie immer noch zu teuer! Bei Mobile.de werden 1100er im Schnitt mit 2500-4000...
GStatten

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Tja Ahnungslos, ( dafür würde ich meine Eltern verklagen)

ich finde sie immer noch zu teuer! Bei Mobile.de werden 1100er im Schnitt mit 2500-4000 gehandelt und 1150er ab 4000 aufwärts, z.B.:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=EnduroAndTouringEnduro&lang=de&pageNumber=1

Da müsste deine 1100er schon 1A Zustand sein, laufen wie Herrmann seine, mit nachvollziebarer Vita und vernünftigem Zubehör. Aber vielleicht kannste mit dem :) noch handeln!?
 
scottie

scottie

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ich möchte ein Motorrad dass ich ohne Probleme noch 40 - 50TKM fahren kann, da ich mir so schnell kein neues Motorrad kaufen kann/ möchte.
Hallo,
also im Prinzip ist ja alles schon gesagt - mit Sicherheit eine zuverlässige Mofette, über die Technik brauchst Du Dir sicher keine Gedanken zu machen (berücksichtige halt die Tipps, die hier geschrieben wurden!)
Ich würde aber trotzdem sagen: 3.500 cash im gesehenen "gebrauchten" Zustand - und der Händler wird sie Dir geben, wenn er nicht ganz verrückt ist! Zumal Du nix schreibst über VB oder so - meinst Du der Händler hat mehr als 3000 Ocken dafür hingelegt???

Also, viel Spaß - den wirst Du haben.
Thomas
 
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Ahnungslos

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Wenn ich in meinm Umkreis nach R 1150 GS suche bei Mobile, kommen legendlich 13 an der Zahl. Die erste hat einen Preis von 5590€.
 
scottie

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Wenn ich in meinm Umkreis nach R 1150 GS suche bei Mobile, kommen legendlich 13 an der Zahl. Die erste hat einen Preis von 5590€.
.... knappes Angebot diktiert vielleicht die Preise!? Kauf Dir für 29.- Euronen ne Bahnsparkarte, nimm Helm und Jacke mit und Du bist fast überall in Deutschland zu Hause - und aufm Rückweg vielleicht mit ner Kuh unterm Allerwertesten.
Und wenn Dir die 1100 nicht ausm Kopf geht: pack Dir 35 Scheine in die Tasche und leg sie dem Händler aufn Tisch. Würde mich wundern... Und lass Dich von den wenigen km nicht bluffen: lass ihn doch ein paar mal um den Block fahren, bis doppelt so viele drauf sind, und kauf sie dann für Deinen Preis! Mach Dir keine Kopfschmerzen darüber.....
Thomas
 
Gerhard B.

Gerhard B.

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Also ich halte 4300 Euro nicht für dramatisch, das sollte aber kein WInterpreis sein. Also feilschen. Ich habe für meine, Bj 98 mit Topfkiste - und ohne Koffer 3600 bezahlt. Ohne Koffer. Also hingehen, feilschen, Inspektion machen lassen und weniger wie 4300 zahlen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine Gewährleistung bei Problemen wie z.B. dem Hallgeber helfen kann. Ich beiße mir heute noch in ein gewisses Körperteil weil ich nicht den mumm hatte, bei ebuy auf eine andere GS 4200 zu bieten.
 
MrTom

MrTom

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Hi Momber,

du schreibst das du schon alle Schrauben ausgetauscht hast. as möchte ich aucch noch machen. Was hast du für Schrauben genommen? Qualität / Festigkeit?
Hast du dir die einzeln besorgt oder im Paket ( wie in der Bucht oft angeboten)
Gruß
Tom
 
Gismo

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Tom,

nach und nach tausche ich auch die ganzen Schrauben aus. Ich benutze dazu Edelstahl-Inbusschrauben, zumindest überall dort wo ihre Festigkeit ausreicht. Kaufen tue ich sie beim Schraubengroßhandel vor Ort. Im Internet gibt es aber auch unzählige Anbieter mit vernünftigen Preisen. Einfach mal nach "Edelstahlschrauben" googlen. :rolleyes:

LG, Gis

P.S. Die originalen Schrauben rosten heftig schnell. Da macht der Pflegezustand kaum einen Unterschied.
 

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MrTom

MrTom

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Hi Gis,

ich werde mal ein wenig recherchieren - Danke für deine Antwort. Wie ich schon mal hier irgentwo schrieb kann ich es nicht ab wenn meine Q aussieht wie Sau.
Ich bin da ehr so der Polisher :-)

LG
Tom
 
M

Momber

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Hi Momber,

du schreibst das du schon alle Schrauben ausgetauscht hast. as möchte ich aucch noch machen. Was hast du für Schrauben genommen? Qualität / Festigkeit?
Hast du dir die einzeln besorgt oder im Paket ( wie in der Bucht oft angeboten)
Gruß
Tom
Edelstahl.
Wenn ich mich richtig erinnere, von hier: http://www.va-schrauben.de/

Ein, zwei Sortimentkästen und was darin nicht enthalten ist, verkaufen die auch einzeln.

Hab praktisch alle Schrauben gegen solche aus Edelstahl ausgetauscht. Sogar die an den Bremsscheiben. Da kenn' ich nix ;)

Jetzt werden die Studierten gleich wieder schreien, Ohgottohgott, aber Edelstahl hat doch nur 2.05 mikrophon Festigkeit pro Kubikdezimeter, das geht doch nicht!!!

Geht aber doch. Und zwar schon seit einigen Jahren, wunderbar. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Und dass der Edelstahl die Gewinde, z. B. im Motorblock, angreift, kann ich auch nicht bestätigen. Das wäre mir schon aufgefallen.

Wichtig ist noch, auch Unterlegscheiben aus Edelstahl zu nehmen. Normale verzinkte vertragen sich tatsächlich nicht mit Edelstahl, die blühen innerhalb kürzester Zeit vor Rost.

Gruß
S.

 
Larsi

Larsi

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...
Geht aber doch. Und zwar schon seit einigen Jahren, wunderbar. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
...
klar geht das ...
BMW arbeitet mit einem faktor 2 bei der belastungsgrenze und den hast du jetzt auf 1,2 - 1,5 herabgesetzt.
ist weniger, aber immernoch genug.

mir wäre es nicht genug.

(die zahlen sind nur als beispiel eingesetzt und halten keiner überprüfung stand. als tendenz sind sie aber schon zutreffend)
 
M

Momber

Gast
mir wäre es nicht genug.
Na ja, also bei den Bremsscheiben müsste man ja mehr als eine Schraube gleichzeitig "abscheren", bevor was passiert. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich guck auch immer mal wieder nach, ob eine fehlt :)
 
Larsi

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Na ja, also bei den Bremsscheiben müsste man ja mehr als eine Schraube gleichzeitig "abscheren", bevor was passiert. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
...
ich befürchte, dass in diesem fall (eine schert ab), dir der rest auch um die ohren fliegt.
nein, ich kann das nicht beweisen oder beschwören. wie du möchte ich halt auch nur meine ansicht dazu abgeben. jeder muss wissen was er draus macht.

ich gehe beim moppedfahren halt dafür andere risiken ein ;)
 
Larsi

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wenns nicht zu weit ist, dann gern :D
 
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Nordlicht

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Habe jetzt mal ein paar Bilder, sind aber auch nicht die besten.

http://yfrog.com/2mbild101112jx

Was sagt ihr ?

Was soll man dazu sagen? Eine ordentliche GS kann so aussehen. Eine verrottete leider auch ;)

Das Topcase scheint das originale zu sein, oder? Die vebrlichenen Handprotektoren sprechen für ausgiebige Sonneneinstrahlung. Das teil hat also nicht nur gestanden. oder wenn, dann draussen ;) Allgemein steht sie gut da. Ich würd die mal ne Runde fahren- und wen möglich, jemand mitnehmen, der die 11er kennt.
 
MrTom

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Tom,

nach und nach tausche ich auch die ganzen Schrauben aus. Ich benutze dazu Edelstahl-Inbusschrauben, zumindest überall dort wo ihre Festigkeit ausreicht. Kaufen tue ich sie beim Schraubengroßhandel vor Ort. Im Internet gibt es aber auch unzählige Anbieter mit vernünftigen Preisen. Einfach mal nach "Edelstahlschrauben" googlen. :rolleyes:

LG, Gis

P.S. Die originalen Schrauben rosten heftig schnell. Da macht der Pflegezustand kaum einen Unterschied.
Hi Gis,

du -ich hab eine Frage, du hast dir nicht zufällig die Anzahl und Größe der einzelnen Schrauben notiert, oder?
Ich hab da was im Internet gefunden und würde gerne bestellen, aber ich weiß noch nicht was - blöd ne?
Bei der Kälte hab ich auch keine Lust an meiner Q die Schrauben zu verifizieren.
Hab Schrauben in V2A / 80 Qualität gefunden, die entsprechen wohl den 8.8 tern in Schwarz.

Gruß
Tom
 
SUZM9

SUZM9

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R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo erstmal, ich habe mich extra für meine Situation hier angemeldet.


Und zwar:
Ich möchte mir eine BMW R1100GS kaufen. Diese steht bei einem Händler ist Baujahr '97 und hat knapp 47.000 KM gelaufen. Der Händler ist sehr nett. Als ich mir das Motorrad angeschaut habe ist mir aufgefallen dass Überall schon (Flug-?)Rostansetzer sind. (Federbein,Schrauben,...) Fahren lies sich das Motorrad sehr gut und dass ab 2500 UPM ruckelfrei. Legendlich dass ABS machte Probleme (startete nicht). Was mit sofort auffiel dass das Motorrad nicht geputzt war und als der Händler uns den Originalen Fahrzeugbrief zeigte sahen wir dass sie immerhin nur zwei Vorbesitzer hatte aber schon seit Juni 2010 bei dem Händler steht. Das Motorrad soll 4300€ Kosten. Da ich nicht so viele Erfahrungen im Gebrauchtmotorrad kaufe habe, vorallem nicht bei GS, wollte ich mal Fragen wie euer Eindruck/ eure Meinung nach diesem Text ist. Falls ihr mehr wissen wollt fragt einfach.
Kommt jemand aus dem Sauerland ? Vielleicht kennt er dan diesen Händler.

Mit freundlichen Grüßen
Ahnungslos
GS-Runner hat erade zwei GS im Angebot. Die kannst du bedenkenlos kaufen. Eine ist ohne ABS, kostet aber auch nur VB 4.500 EUR (wenn ich nicht irre).
Königswinter ist nicht weit vom Sauerland entfernt.

Gruß
Peter
 
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