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"Kaufberatung" R1100GS

Erstellt von Ahnungslos, 30.11.2010, 08:21 Uhr · 52 Antworten · 10.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ...
    Geht aber doch. Und zwar schon seit einigen Jahren, wunderbar. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    ...
    klar geht das ...
    BMW arbeitet mit einem faktor 2 bei der belastungsgrenze und den hast du jetzt auf 1,2 - 1,5 herabgesetzt.
    ist weniger, aber immernoch genug.

    mir wäre es nicht genug.

    (die zahlen sind nur als beispiel eingesetzt und halten keiner überprüfung stand. als tendenz sind sie aber schon zutreffend)

  2. Momber Gast

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    #32
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    mir wäre es nicht genug.
    Na ja, also bei den Bremsscheiben müsste man ja mehr als eine Schraube gleichzeitig "abscheren", bevor was passiert. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.

    Ich guck auch immer mal wieder nach, ob eine fehlt

  3. Registriert seit
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    #33
    Habe jetzt mal ein paar Bilder, sind aber auch nicht die besten.

    http://yfrog.com/2mbild101112jx

    Was sagt ihr ?

  4. Registriert seit
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    #34
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Na ja, also bei den Bremsscheiben müsste man ja mehr als eine Schraube gleichzeitig "abscheren", bevor was passiert. Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
    ...
    ich befürchte, dass in diesem fall (eine schert ab), dir der rest auch um die ohren fliegt.
    nein, ich kann das nicht beweisen oder beschwören. wie du möchte ich halt auch nur meine ansicht dazu abgeben. jeder muss wissen was er draus macht.

    ich gehe beim moppedfahren halt dafür andere risiken ein

  5. Momber Gast

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    #35
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nein, ich kann das nicht beweisen oder beschwören.
    Kommste mal vorbei, dann mach ich eine der Schrauben raus und geh' auf Probefahrt

  6. Registriert seit
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    #36
    wenns nicht zu weit ist, dann gern

  7. Registriert seit
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    #37
    Zitat Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal ein paar Bilder, sind aber auch nicht die besten.

    http://yfrog.com/2mbild101112jx

    Was sagt ihr ?

    Was soll man dazu sagen? Eine ordentliche GS kann so aussehen. Eine verrottete leider auch

    Das Topcase scheint das originale zu sein, oder? Die vebrlichenen Handprotektoren sprechen für ausgiebige Sonneneinstrahlung. Das teil hat also nicht nur gestanden. oder wenn, dann draussen Allgemein steht sie gut da. Ich würd die mal ne Runde fahren- und wen möglich, jemand mitnehmen, der die 11er kennt.

  8. Momber Gast

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    #38
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wenns nicht zu weit ist, dann gern
    Odenwald

  9. Registriert seit
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    Rotes Gesicht

    #39
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Tom,

    nach und nach tausche ich auch die ganzen Schrauben aus. Ich benutze dazu Edelstahl-Inbusschrauben, zumindest überall dort wo ihre Festigkeit ausreicht. Kaufen tue ich sie beim Schraubengroßhandel vor Ort. Im Internet gibt es aber auch unzählige Anbieter mit vernünftigen Preisen. Einfach mal nach "Edelstahlschrauben" googlen.

    LG, Gis

    P.S. Die originalen Schrauben rosten heftig schnell. Da macht der Pflegezustand kaum einen Unterschied.
    Hi Gis,

    du -ich hab eine Frage, du hast dir nicht zufällig die Anzahl und Größe der einzelnen Schrauben notiert, oder?
    Ich hab da was im Internet gefunden und würde gerne bestellen, aber ich weiß noch nicht was - blöd ne?
    Bei der Kälte hab ich auch keine Lust an meiner Q die Schrauben zu verifizieren.
    Hab Schrauben in V2A / 80 Qualität gefunden, die entsprechen wohl den 8.8 tern in Schwarz.

    Gruß
    Tom

  10. Registriert seit
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    #40
    Zitat Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal, ich habe mich extra für meine Situation hier angemeldet.


    Und zwar:
    Ich möchte mir eine BMW R1100GS kaufen. Diese steht bei einem Händler ist Baujahr '97 und hat knapp 47.000 KM gelaufen. Der Händler ist sehr nett. Als ich mir das Motorrad angeschaut habe ist mir aufgefallen dass Überall schon (Flug-?)Rostansetzer sind. (Federbein,Schrauben,...) Fahren lies sich das Motorrad sehr gut und dass ab 2500 UPM ruckelfrei. Legendlich dass ABS machte Probleme (startete nicht). Was mit sofort auffiel dass das Motorrad nicht geputzt war und als der Händler uns den Originalen Fahrzeugbrief zeigte sahen wir dass sie immerhin nur zwei Vorbesitzer hatte aber schon seit Juni 2010 bei dem Händler steht. Das Motorrad soll 4300€ Kosten. Da ich nicht so viele Erfahrungen im Gebrauchtmotorrad kaufe habe, vorallem nicht bei GS, wollte ich mal Fragen wie euer Eindruck/ eure Meinung nach diesem Text ist. Falls ihr mehr wissen wollt fragt einfach.
    Kommt jemand aus dem Sauerland ? Vielleicht kennt er dan diesen Händler.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ahnungslos
    GS-Runner hat erade zwei GS im Angebot. Die kannst du bedenkenlos kaufen. Eine ist ohne ABS, kostet aber auch nur VB 4.500 EUR (wenn ich nicht irre).
    Königswinter ist nicht weit vom Sauerland entfernt.

    Gruß
    Peter


 
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