Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?

Erstellt von dakarbmw, 30.03.2010, 20:09 Uhr · 6 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?

    #1
    Hallo,
    wenn man im Cockpit einen ABS Schalter bei der 1100gs findet, ist dann auch Werksmäßig ein ABS drinne? Oder wurde kein Blindschalter, der schwarz ist eingebaut?
    danke

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von dakarbmw Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn man im Cockpit einen ABS Schalter bei der 1100gs findet, ist dann auch Werksmäßig ein ABS drinne? ...
    Hallo Namen- und Grußloser.
    Meines Wissens waren werkseitig keine Schalter verbaut, wenn z.B. kein ABS geordert wurde. Gleiches gilt für die optionalen Heizgriffe. Nur der Warnblinkschalter ist immer da.
    Das heisst aber nicht, dass ABS verbaut ist, wenn ein Schalter da ist. Den könnte jemand spaßeshalber eingebaut haben.
    Ein "relativ" sicheres Zeichen für ein verbautes ABS sind beispielsweise die Sensoren an Vorder- und Hinterrad. Sehr sicher wird es dann, wenn ein Druckmodulator eingebaut ist.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    ....oder wenn man beim bremsen nich´auffe Fresse fliecht!

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #4
    da hilft dann nur eins, voll drauftreten und schauen was passiert. ich würde es mit dem hinterrad probieren!!!

  5. Momber Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    ich würde es mit dem hinterrad probieren!!!
    LOL. Besser is das.

  6. Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    #6
    Hallo,


    er kann aber auch zur Wahrsagerin gehen die schaut dann in der Glaskugel nach. Nach den typischen Komponenten eines ABS Systems suchen würde ich als Lösung ausschließen.

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ramiro Beitrag anzeigen
    Hallo,


    er kann aber auch zur Wahrsagerin gehen die schaut dann in der Glaskugel nach. Nach den typischen Komponenten eines ABS Systems suchen würde ich als Lösung ausschließen.

    das ist ja klar das man da nachschaut wenn man denn weiß nach was man zu suchen hat. denke wenn er wüsste nach was er zu suchen hätte würde er hier nicht fragen.

    daher einfach bei eigeschalteter zündung schauen ob die lämpchen glühen oder ernsthaft einfach drauftreten auf die hintere bremse, und wenn es dann blockiert ist der schalter atrappe oder schaltet was anderes.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank für R100GS oder R80GS auch defekt kein Problem
    Von thenils im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:11
  2. ABS Leuchten blinken abwechselnd, auch ist kein ausschalten möglich
    Von meex im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:03
  3. Wegpunkt mit Symbol u. Kommentar
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:32
  4. ESA oder kein ESA...
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:19
  5. Suche Cockpit mit Rundscheinwerfer für 100 GS oder 80 GS
    Von Michbeck76 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 09:54