Kein Benzin?

Diskutiere Kein Benzin? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Heute bin ich zum zweiten Mal an zweit Tagen hintereinander nach ca. 1,5 - 2,0 mit meiner R1100GS stehen geblieben. Ich bekomme...
hampa

hampa

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Ort
Rhäzüns, Schweiz
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

Heute bin ich zum zweiten Mal an zweit Tagen hintereinander nach ca. 1,5 - 2,0 mit meiner R1100GS stehen geblieben.

Ich bekomme das Bike auch nicht mehr zum Laufen. Wenn ich es aber eine Nacht lang stehen lasse, springt das Gefährt anstandslos wieder an.

Woran kann das liegen? Ich für meinen Teil vermute, dass etwas mit der Kraftstoffzufuhr im argen ist und ich genau soweit komme, wie Benzin im Röhrchen ist. Ich bin jedoch kein Schrauber. Ist bloss eine Vermutung, da ich beide Male innerhalb von ca. 300 Metern stehen geblieben bin.

Vielen Dank für jeden Wink mit dem Zaunpfahl.

Grüsse aus der Schweiz

Hampa

Edit: Ich lese gerade weiter unten den Eintrag zum kaputten Hallgeber. Könnte natürlich auch eine Option sein, da ich das seltsame "zucken" des Drehzahlmessers ebenfalls beobachtet habe... :eekek:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann wird es wohl der Hallgeber sein!
 
hampa

hampa

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Ort
Rhäzüns, Schweiz
Modell
R1100GS
Hallo vierventilboxer

Vielen Dank für Deine prompte Analyse. Nachdem ich mich im Netz "schlaugelesen" habe kann's nach den aufgetretenen Symptomen fast nur dieses Teil sein.

Der Interessehalber: Kann mir jemand einen Link nennen, wo beschrieben wird wofür der Hallgeber gut ist und wie der funktioniert. Das es etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun hat, glaube ich verstanden zu haben. Aber ich will (fast) alles genau wissen. ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gerd hilft in dem Fall mit seiner powerboxer Seite kompetent weiter.
Klick drauf und du findest dort alles Wissenswerte zu diesem und anderen Themen.
Den Hallgeber zu tauschen ist keine allzu große Sache sofern man etwas technischen Sachverstand mitbringt.
Lies dich ein, dann packst du das! Wenn man es selbst macht ist es auch finanziell keine große Sache.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich steuer mal was bei ..... schaue unter Elektrik

21Zoll
 
hampa

hampa

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Ort
Rhäzüns, Schweiz
Modell
R1100GS
Halli Hallo

Wie hier schon vermutet wurde. Es war der Hallgeber. Ein Kollege, der sich mit der Schrauberei auskennt hat mir das Teil besorgt und eingebaut. Die Maschine läuft wieder rund.

Was mich dabei gestört hat ist der Preis des Hallgebers. Sage und schreibe CHF 300.00 (€ 250.00) knöpfen die einem für ein Stück Blech mit zwei Sensoren (Stückpreis € 10.00) und ein bisschen Kabel mit einem Stecker ab. Schlimm, aber was will man machen, wenn man selbst nicht für den "Eigenbau" ausgerüstet ist.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise

Grüsse aus der Schweiz

Hampa
 
Thema:

Kein Benzin?

Kein Benzin? - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Oben