Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Benzin?

Erstellt von hampa, 21.08.2013, 10:57 Uhr · 5 Antworten · 840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    19

    Frage Kein Benzin?

    #1
    Hallo zusammen,

    Heute bin ich zum zweiten Mal an zweit Tagen hintereinander nach ca. 1,5 - 2,0 mit meiner R1100GS stehen geblieben.

    Ich bekomme das Bike auch nicht mehr zum Laufen. Wenn ich es aber eine Nacht lang stehen lasse, springt das Gefährt anstandslos wieder an.

    Woran kann das liegen? Ich für meinen Teil vermute, dass etwas mit der Kraftstoffzufuhr im argen ist und ich genau soweit komme, wie Benzin im Röhrchen ist. Ich bin jedoch kein Schrauber. Ist bloss eine Vermutung, da ich beide Male innerhalb von ca. 300 Metern stehen geblieben bin.

    Vielen Dank für jeden Wink mit dem Zaunpfahl.

    Grüsse aus der Schweiz

    Hampa

    Edit: Ich lese gerade weiter unten den Eintrag zum kaputten Hallgeber. Könnte natürlich auch eine Option sein, da ich das seltsame "zucken" des Drehzahlmessers ebenfalls beobachtet habe...

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Dann wird es wohl der Hallgeber sein!

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Hallo vierventilboxer

    Vielen Dank für Deine prompte Analyse. Nachdem ich mich im Netz "schlaugelesen" habe kann's nach den aufgetretenen Symptomen fast nur dieses Teil sein.

    Der Interessehalber: Kann mir jemand einen Link nennen, wo beschrieben wird wofür der Hallgeber gut ist und wie der funktioniert. Das es etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun hat, glaube ich verstanden zu haben. Aber ich will (fast) alles genau wissen.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Gerd hilft in dem Fall mit seiner powerboxer Seite kompetent weiter.
    Klick drauf und du findest dort alles Wissenswerte zu diesem und anderen Themen.
    Den Hallgeber zu tauschen ist keine allzu große Sache sofern man etwas technischen Sachverstand mitbringt.
    Lies dich ein, dann packst du das! Wenn man es selbst macht ist es auch finanziell keine große Sache.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    ich steuer mal was bei ..... schaue unter Elektrik

    21Zoll

  6. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Halli Hallo

    Wie hier schon vermutet wurde. Es war der Hallgeber. Ein Kollege, der sich mit der Schrauberei auskennt hat mir das Teil besorgt und eingebaut. Die Maschine läuft wieder rund.

    Was mich dabei gestört hat ist der Preis des Hallgebers. Sage und schreibe CHF 300.00 (€ 250.00) knöpfen die einem für ein Stück Blech mit zwei Sensoren (Stückpreis € 10.00) und ein bisschen Kabel mit einem Stecker ab. Schlimm, aber was will man machen, wenn man selbst nicht für den "Eigenbau" ausgerüstet ist.

    Nochmals vielen Dank für die Hinweise

    Grüsse aus der Schweiz

    Hampa


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige
    Von harry68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:45
  2. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  3. E-10 Benzin.....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:36
  4. kein Benzin mehr???
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:27
  5. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25