Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel

Diskutiere Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Kuhmelker, nachdem ich gestern bei meiner 1100 GS (BJ 1994 - 44000km) die Zündkerzen gewechselt habe (lief vorher und hinterher super)...
okman

okman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hallo ihr Kuhmelker,
nachdem ich gestern bei meiner 1100 GS (BJ 1994 - 44000km) die Zündkerzen gewechselt habe (lief vorher und hinterher super) habe ich heute den Luftfilter gewechselt doch leider hab ich gerade ein leichtes Problem.
Sie ruckelt im unteren Drehzahlbereich und wenn ich langsam mehr Gas dazugebe passiert bei einem gewissen Regelweg erst mal fast nix, dann zieht sie ordentlich durch. Im hohen Drehzahlbereich gibts keine Probleme.
Ich habe den Deckel des Luftfilters kontrolliert, sitzt gut.
- Könnte etwas Dreck durch das Metallgitter nach unten gefallen sein und dort stören?
- Könnte sich das Problem nach einigen Kilomentern von selber lösen?
- Klingt das überhaupt nach einem Luftfilterproblem, oder hab ich irgend einen elektrischen Kontakt verdaddelt (Ihr seht, ich bin Q-Anfänger)?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Oli
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Oli.

Wenn's die Gaszüge (bzw. der auf der rechten Seite) nicht ist, schau mal, ob du den Stecker für den Lufttemperaturfühler am Deckel des Lufi-Kastens wieder aufgesteckt hast.
 
okman

okman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hallo Hermann und GS-Runner,
ich habe gerade mit Taschenlampe nachgeschaut. Bei mir kommen zwei !? Gaszüge an, und beide sind in der Führung (wenn Ihr die Aluscheiben meint).
Hermann, wo ist da die rechte Seite? Wenn ich vor der GS stehe? Oder meint Ihr was anderes mit der Führung?
Der Stecker für die Lufttemperaturfühlung ist mit Einrasten eingesteckt.
Das kanns nicht sein.
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Oli !!
Die Rechte seite ist die in Fahrtrichtung gesehen und da ist ein (Gaszug ) nicht in der Richtigen führung das heist er sitzt nicht richtig in der Führung wo man ihn auch verstellen kann . Ich denke palmstrollo wird mich verbessern wenn es nicht stimmt , der hat mehr ahnung !! Bei mir war es auf jeden fall so.
MFG GS Runner
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
GSRunner hat schon Recht.
Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite (also wenn du drauf sitzt, in Höhe des rechten Knies), sitzt ja auch eine Drosselklappe. Und oben auf der DK kommt ein Gaszug an. Dessen Ende sitzt wahrscheinlich auf dem Rand der Rändelschraube.
Und bitte: drehe nicht an den Rändelschrauben. Dann läuft sie hinterher gar nicht mehr vernünftig.

Aber: auf deiner in Fahrtrichtung linken Seite müssten nicht zwei, sondern drei Züge ankommen. Dies aber nur am Rande....
 
okman

okman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank, das Problem war, dass der Gaszug vom Tank ein wenig eingeklemmt wurde. War nur ein bißchen, hat aber gereicht.
Dankeschön für Eure hilfreichen Antworten.
Gruß, Oli
 
Thema:

Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel

Kein Durchzug nach Luftfilterwechsel - Ähnliche Themen

  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!

    meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!: guten Abend erst mal, wenn ich im 6. Gang schöhn beschleunige, zieht meine GS Adv BJ.2004 bis 4000-4500 problemlos hoch. Dann 1 sek. leichtes...
  • ADV 07 Wenig Durchzug ab 130

    ADV 07 Wenig Durchzug ab 130: Hallo zusammen Ich hoffe ich stelle hier keine Fragen zu Themen die schon tausend mal besprochen wurden Mir ist aufgefallen das meine Adventure...
  • Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000

    Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000: Moin. Ein Bekannter fährt eine Yamaha YZF 1000 Thunderace, Baujahr 2002, meine ich. Er behauptet, dass seine Thunderace im Durchzug viel besser...
  • Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000 - Ähnliche Themen

  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!

    meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!: guten Abend erst mal, wenn ich im 6. Gang schöhn beschleunige, zieht meine GS Adv BJ.2004 bis 4000-4500 problemlos hoch. Dann 1 sek. leichtes...
  • ADV 07 Wenig Durchzug ab 130

    ADV 07 Wenig Durchzug ab 130: Hallo zusammen Ich hoffe ich stelle hier keine Fragen zu Themen die schon tausend mal besprochen wurden Mir ist aufgefallen das meine Adventure...
  • Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000

    Durchzug: GS Mü vs. YZF 1000: Moin. Ein Bekannter fährt eine Yamaha YZF 1000 Thunderace, Baujahr 2002, meine ich. Er behauptet, dass seine Thunderace im Durchzug viel besser...
  • Oben