Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen

Erstellt von Christian Martens, 21.03.2009, 21:52 Uhr · 5 Antworten · 3.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen

    #1
    Hallo Leute
    Hallo Leute!

    Ich lese schon seit fast einem Jahr in eurem Forum und habe auch schon einiges interressantes erfahren . Heute habe ich es endlich mal geschafft mich zu registrieren.
    Leider hat es auch einen Grund!
    Ich habe mir vor einem Jahr eine 1100 gs BJ 94 mit 68000Km zugelegt.
    Mittlerweise hat sie 81000 km auf der Uhr. Die GS macht wenn sie i.O. ist schon riesig Spass. Leider hatte ich aber schon fast alles was man im Forum so lesen kann Kaputt. Ein Paar Beispiele: Gangspringer, Zylinderkopfdichtung, Div. Simmeringe,Kupplung, ABS Sensor, Drosselklappen ausgeschlagen, Schwingenlager und jede Menge Verschleißteile.
    Heute aber musste ich das erste mal den ADAC in Anspruch nehmen.
    Nichts geht mehr und das auf der Autobahn in voller Fahrt.
    Mein Problem ist das ich keinen Zündfunken und kein Sprit mehr an den Düsen habe. Ich habe auf der Powerboxerseite mal etwas geforscht und habe den Hallgeber in Verdacht.
    Ist schon ausgebaut und getestet. Bei beiden Initiatoren fällt die Spannung nur auf ca. 3 Volt ab. Ich finde es allerdings sehr merkwürdig das beide Initiatoren zusammen den Geist aufgeben.
    Und ich wüsste gerne ob es normal ist wenn der Hallgeber def. ist das dann kein Funke und kein Sprit kommt?
    Kann es noch was anderes sein?

    Bin für jeden Tip Dankbar

    Christian

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Hallo

    Normal ist, wenn der Hallgeber defekt ist kein Strom zu den Kerzen gelangt aber einspritzen sollte sie eigentlich(Hatte ich auch einmal)

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Die Hallgeber fallen sicher nicht gleichzeitig aus. Doch wenn zuerst der untere verröchelt toleriert die Zündung das und wird nur ungenauer und langsamer bei der Verstellung. Fällt die gesamte Zündung aus ist die Motronik so schlau den Sprit auch abzustellen. Wenn sich nix dreht braucht sie such nicht spritzen.
    Nur wenn der Geber gerade noch ein "blödes" Signal" abgibt spritzt es und man kann sogar fahren. Ist der Motor dann kalt, reichen die Notlaufeigenschaften nicht mehr zum Anspringen.
    gerd

  4. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo

    Recht herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten!!!
    Das was Gerd geschrieben hat hört sich für mich sehr logisch an.
    Ich denke, ich kann es riskieren ohne vorherigen Wekstattbesuch mir mal eine neue Hallgeberplatte zu besorgen und zu verbauen. Ich hoffe das das Geld nicht aus dem Fenster geworfen ist.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich im Raum Nördliches Ruhrgebiet so ein Ding günstig herbekomme? Außer natürlich beim freundlichen!

    Christian

  5. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian Martens Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einem Jahr eine 1100 gs BJ 94 mit 68000Km zugelegt.
    Mittlerweise hat sie 81000 km auf der Uhr. Die GS macht wenn sie i.O. ist schon riesig Spass. Leider hatte ich aber schon fast alles was man im Forum so lesen kann Kaputt. Ein Paar Beispiele: Gangspringer, Zylinderkopfdichtung, Div. Simmeringe,Kupplung, ABS Sensor, Drosselklappen ausgeschlagen, Schwingenlager und jede Menge Verschleißteile.
    Hallo Christian,
    Dies ist genau der Grund, weshalb ich von neuen Modellen die Finger lasse. Versuchskaninchen dürfen andere spielen.
    Kurios finde ich allerdings, dass die angesprochenen Probleme alle erst nach 14Jahren bei dir auftreten.
    Viel Glück bei deiner Fehlersuche und ein hoffentlich pannenfreies 2009 !
    Gruß

  6. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard Sie Läuft wieder

    #6
    Hallo

    Ich wollte nur nochmal bescheid sagen, das es wirklich der Hallgeber gewesen ist.
    Danke nochmal!

    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:08
  2. Kein Zündfunke
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:11
  3. Kein Zündfunke R100GS
    Von Erzeugergemeinschaft im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:02
  4. Kein Zündfunke mit Anlasser
    Von vauzweihundert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 07:30
  5. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58