Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen

Diskutiere Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Hallo Leute! Ich lese schon seit fast einem Jahr in eurem Forum und habe auch schon einiges interressantes erfahren . Heute habe ich...
C

Christian Martens

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
4
Ort
45768 Marl
Modell
1100 gs Bj.94
Hallo Leute
Hallo Leute!

Ich lese schon seit fast einem Jahr in eurem Forum und habe auch schon einiges interressantes erfahren . Heute habe ich es endlich mal geschafft mich zu registrieren.
Leider hat es auch einen Grund!
Ich habe mir vor einem Jahr eine 1100 gs BJ 94 mit 68000Km zugelegt.
Mittlerweise hat sie 81000 km auf der Uhr. Die GS macht wenn sie i.O. ist schon riesig Spass. Leider hatte ich aber schon fast alles was man im Forum so lesen kann Kaputt. Ein Paar Beispiele: Gangspringer, Zylinderkopfdichtung, Div. Simmeringe,Kupplung, ABS Sensor, Drosselklappen ausgeschlagen, Schwingenlager und jede Menge Verschleißteile.
Heute aber musste ich das erste mal den ADAC in Anspruch nehmen.
Nichts geht mehr und das auf der Autobahn in voller Fahrt.
Mein Problem ist das ich keinen Zündfunken und kein Sprit mehr an den Düsen habe. Ich habe auf der Powerboxerseite mal etwas geforscht und habe den Hallgeber in Verdacht.
Ist schon ausgebaut und getestet. Bei beiden Initiatoren fällt die Spannung nur auf ca. 3 Volt ab. Ich finde es allerdings sehr merkwürdig das beide Initiatoren zusammen den Geist aufgeben.
Und ich wüsste gerne ob es normal ist wenn der Hallgeber def. ist das dann kein Funke und kein Sprit kommt?
Kann es noch was anderes sein?

Bin für jeden Tip Dankbar

Christian
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Normal ist, wenn der Hallgeber defekt ist kein Strom zu den Kerzen gelangt aber einspritzen sollte sie eigentlich(Hatte ich auch einmal)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Die Hallgeber fallen sicher nicht gleichzeitig aus. Doch wenn zuerst der untere verröchelt toleriert die Zündung das und wird nur ungenauer und langsamer bei der Verstellung. Fällt die gesamte Zündung aus ist die Motronik so schlau den Sprit auch abzustellen. Wenn sich nix dreht braucht sie such nicht spritzen.
Nur wenn der Geber gerade noch ein "blödes" Signal" abgibt spritzt es und man kann sogar fahren. Ist der Motor dann kalt, reichen die Notlaufeigenschaften nicht mehr zum Anspringen.
gerd
 
C

Christian Martens

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
4
Ort
45768 Marl
Modell
1100 gs Bj.94
Hallo

Recht herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten!!!
Das was Gerd geschrieben hat hört sich für mich sehr logisch an.
Ich denke, ich kann es riskieren ohne vorherigen Wekstattbesuch mir mal eine neue Hallgeberplatte zu besorgen und zu verbauen. Ich hoffe das das Geld nicht aus dem Fenster geworfen ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich im Raum Nördliches Ruhrgebiet so ein Ding günstig herbekomme? Außer natürlich beim freundlichen!

Christian
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich habe mir vor einem Jahr eine 1100 gs BJ 94 mit 68000Km zugelegt.
Mittlerweise hat sie 81000 km auf der Uhr. Die GS macht wenn sie i.O. ist schon riesig Spass. Leider hatte ich aber schon fast alles was man im Forum so lesen kann Kaputt. Ein Paar Beispiele: Gangspringer, Zylinderkopfdichtung, Div. Simmeringe,Kupplung, ABS Sensor, Drosselklappen ausgeschlagen, Schwingenlager und jede Menge Verschleißteile.
Hallo Christian,
Dies ist genau der Grund, weshalb ich von neuen Modellen die Finger lasse. Versuchskaninchen dürfen andere spielen.
Kurios finde ich allerdings, dass die angesprochenen Probleme alle erst nach 14Jahren bei dir auftreten.:(
Viel Glück bei deiner Fehlersuche und ein hoffentlich pannenfreies 2009 !
Gruß
 
C

Christian Martens

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
4
Ort
45768 Marl
Modell
1100 gs Bj.94
Sie Läuft wieder

Hallo

Ich wollte nur nochmal bescheid sagen, das es wirklich der Hallgeber gewesen ist.
Danke nochmal!

Christian
 
Thema:

Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen

Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • kein Zündfunke

    kein Zündfunke: Hallo zusammen! Nach 2-stündiger Regenfahrt ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nachdem was man hier so liest: Hallgeber! Werde...
  • kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • kein Zündfunke

    kein Zündfunke: Hallo zusammen! Nach 2-stündiger Regenfahrt ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nachdem was man hier so liest: Hallgeber! Werde...
  • Oben