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Bad MadMax
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.01.2012
- Beiträge
- 41
Hallo, ich hab ein sehr unerfreuliches Problem:
Ende letzten Jahres konnte ich endlich die olle Drossel entfernen, zeitgleich wurden aber auch die Unterbrecherkontakte beim Hallgeber ausgewechselt, da diese beim Fahren im Gelände gestorben sind, ich hatte bereits einen Thread gestartet. Seit dem ist es jedoch so, dass die Q nicht mehr als 120 fährt und bei etwa 4500 Touren schluss ist. Wenn ich jedoch die Kupplung trenne oder im Leerlauf bin, kann ich den Motor ganz normal höher drehen. Wenn ich unterhalb dieser Drehzahlgrenze das Gas über einen bestimmten Punkt aufdrehe kommt auch keine Mehrleistung und die Beschleunigung nimmt ab. Weiterhin läuft der Motor im kalten Zustand besser, als wenn er warmgefahren ist. Ich wollte es aber aus Verschleißgründen nicht übertreiben, als ich gemerkt habe das es so war.Ich habe bereits den Benzinfilter erneuert, war sowieso mal Zeit. Die Ventile wurden vor wenigen Tagen neu eingestellt und die Drosselklappen wurden letztens auch vernünftig synchronisiert.
Ob das einstellen der Ventile etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen, da die Q grad in der Garage teilzerlegt ist.
Hat von euch jemand eine Idee, was das Problem ist? Hallgeber vielleicht doch teilweise Defekt, Mototronik Schrott, oder keine Masse? Ach, die BMW Niederlassung in Essen hatte auch keine Idee, wo der Fehler liegen könnte
Gruß, Max
Ende letzten Jahres konnte ich endlich die olle Drossel entfernen, zeitgleich wurden aber auch die Unterbrecherkontakte beim Hallgeber ausgewechselt, da diese beim Fahren im Gelände gestorben sind, ich hatte bereits einen Thread gestartet. Seit dem ist es jedoch so, dass die Q nicht mehr als 120 fährt und bei etwa 4500 Touren schluss ist. Wenn ich jedoch die Kupplung trenne oder im Leerlauf bin, kann ich den Motor ganz normal höher drehen. Wenn ich unterhalb dieser Drehzahlgrenze das Gas über einen bestimmten Punkt aufdrehe kommt auch keine Mehrleistung und die Beschleunigung nimmt ab. Weiterhin läuft der Motor im kalten Zustand besser, als wenn er warmgefahren ist. Ich wollte es aber aus Verschleißgründen nicht übertreiben, als ich gemerkt habe das es so war.Ich habe bereits den Benzinfilter erneuert, war sowieso mal Zeit. Die Ventile wurden vor wenigen Tagen neu eingestellt und die Drosselklappen wurden letztens auch vernünftig synchronisiert.
Ob das einstellen der Ventile etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen, da die Q grad in der Garage teilzerlegt ist.
Hat von euch jemand eine Idee, was das Problem ist? Hallgeber vielleicht doch teilweise Defekt, Mototronik Schrott, oder keine Masse? Ach, die BMW Niederlassung in Essen hatte auch keine Idee, wo der Fehler liegen könnte
Gruß, Max