Keine Leistung, schluss bei 120

Diskutiere Keine Leistung, schluss bei 120 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, hat geklappt. Habe eben ne Probefahrt im Regen gemacht und die Drehzahl geht jetzt wieder bis vor den roten Bereich. jetzt muss nur noch der...
B

Bad MadMax

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
41
So, hat geklappt. Habe eben ne Probefahrt im Regen gemacht und die Drehzahl geht jetzt wieder bis vor den roten Bereich. jetzt muss nur noch der Sommer kommen! Nochmals danke für die ganzen Ratschläge.
Gruß, Max
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Würde mich auch interessieren, was des Rätselslösung war.
 
B

Bad MadMax

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
41
Hi,
es war Einiges nicht in Ordnung. Was man jedoch bei montierter Drossel nicht bemerkt hat, weil deswegen die Leistung schon fehlte.
Die Reparatur hat sich jedoch über das ganze Jahr hingezogen, da ich wegen dem Studium von mir die Ersatzteile nur nach und nach kaufen konnte. Außerdem hatte ich viele Momente, in denen ich gerne mit der Axt weitergemacht hätte, was ich aber zum glück gelassen habe.
Ich habe sehr viel getausch und probiert, nenne hier jetzt aber der Einfachheit halber die Dinge die nicht stimmten:
1. Wegen meiner "Trockenfahrparanoia" hab ich immer etwas mehr Öl eingefüllt als sein soll. Die Folge war ein zähes Hochdrehen des Motors. Die 4V-Motoren sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich. Der Stand ist jetzt bei knapp einem Viertel im Schauglas
2. Die Auflagefläche, mit welcher die Riemenscheibe auf die Kurbelwelle geschraubt wird war nicht mehr in Ordnung. Deswegen ließ sich der Zündzeitpunkt auch nicht mehr richtig einstellen und war anscheinend auch nicht in Ordnung als die Markierung beim Abblitzen zu sehen war.
Diese beiden Fehlerquellen waren wohl meiner Blödheit oder mangelden Erfahrung zu verdanken :) und ich habe sie auch nur mit der Hilfe eines Bekannten gefunden, der schon lange an BMW's schraubt.
Optimal fuhr ich aber immer noch nicht, also der dritte Defekt:
Der Lufttemperatursensor gab einen falschen Wert an die Motronik weiter. Die Folge war, dass ich beim Gasgeben, besonders wenn es nass oder kalt war irgendwann, bei vielleicht 20% Gas das gefühl hatte, dass die Leistung nicht weiter anstieg. Bei weiterem Gasgeben kam dann irgendwann der Punkt, an dem die kuh mit einem Ruck nach vorne zog. Ein weiteres Phänomen welches durch diesen Defekt verursacht wurde war Auspuffknallen. Hier meine ich kein Patschen sondern echt lautes Knallen.
Um für das zuletzt genannte Problem die Lösung zu finden habe ich sehr lange die Schaltpläne angeschaut und probiert.
Es war zwar Möglich in den letzten Monaten zu fahren, aber der Spass hielt sich oft in Grenzen.
Heute war der erste Tag wo bei gemütlichen 4 Grad alles funktionierte.
Gruß, Max
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi,
es war Einiges nicht in Ordnung.
Es war zwar Möglich in den letzten Monaten zu fahren, aber der Spass hielt sich oft in Grenzen.
...
Heute war der erste Tag wo bei gemütlichen 4 Grad alles funktionierte.
Gruß, Max
Ende gut, alles gut. Jetzt geht's erst richtig los ;). Viel Spaß.
 
B

Bad MadMax

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
41
Danke. Werd ich bestimmt haben.
 
Thema:

Keine Leistung, schluss bei 120

Keine Leistung, schluss bei 120 - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose Y-Adapter Splitter

    Bordsteckdose Y-Adapter Splitter: Bordsteckdose Y-Adapter Splitter – verwendbar für den Anschluss von Geräten wie USB-Ladegerät, Navigationszubehör, Kamera oder zur Steuerung von...
  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min. - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose Y-Adapter Splitter

    Bordsteckdose Y-Adapter Splitter: Bordsteckdose Y-Adapter Splitter – verwendbar für den Anschluss von Geräten wie USB-Ladegerät, Navigationszubehör, Kamera oder zur Steuerung von...
  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Oben