Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kennzeichenhalterung

Erstellt von Buggyboy, 12.06.2009, 20:14 Uhr · 4 Antworten · 936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    90

    Cool Kennzeichenhalterung

    #1
    Hallo!

    Leider hat mich die Suchfunktion und die enthaltenen Treffer nicht so richtig überzeugen können... ;-}

    Ich möchte den originalen Kennzeichenhalter gegen einen aus Alu/Edelstahl austauschen.
    Dabei sollte die alte Rückleuchte und evtl. auch die Blinker wieder verwendet werden.
    Vielleicht würden auch ein paar Miniblinker gehen... ;-}

    Hat da jemand eine Idee, wo man sowas herbekommt?
    Oder kann man einen aus Tante Louises Angebot nehmen so einen allgemeinen???
    Und wenn ja welchen, damit auch die alte Lampe paßt?

    Vielleicht hat ja jemand schon sowas angebaut und könnte evtl. mal ein Foto davon reinstellen...

    Sollte jetzt auch nicht unbedingt so teuer sein... ;-}

    LG
    peter

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Hallo

    Ich habe meinen Halter aus der Bucht, für damals ca.30 Euro bezogen.
    Ist aus schwarz gepulferten Edelstahl.
    War speziell für die 1100/1150 GS.
    Habe auch lange gesucht und bin nicht füngig geworden.
    Leider wird der Artikel nicht mehr angeboten.


    Hab mir allerdings gleich 2 Led Rücklichter und Miniblinker montiert.



  3. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #3
    Moin!

    Sieht ja gut aus.
    Hätte denn das normale Rücklicht daran gepaßt?
    Und ist es auch mit den original Halteschrauben befestigt oder mußtest Du da irgendwo nachhelfen?

    Es gibt ja viele Halter, die man anstelle nehmen könnte, nur weiß ich nicht, ob da eben dann alles so paßt wie es soll... ;-}
    Und auf großartig ausprobieren hab ich keine Lust.

    Trotzdem vielen Dank für die Bilder.

    LG
    Peter

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    kannst dir meinen morgen mal ansehen - ist von www.touratech.de - gibt´s eigentlich nur als Kombi mit Lampe und Blinkern.

    http://www.touratech.com/shops/001/p...roducts_id=515

    Ich hab da mal angerufen und gefragt, ob ich den auch alleine bekomme. Hat geklappt...
    Ich wollte allerdings grade die große Rückleuchte loswerden:



    Das RL und die Blinker sind von Louise.

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Buggyboy Beitrag anzeigen
    Moin!

    Sieht ja gut aus.
    Hätte denn das normale Rücklicht daran gepaßt?
    Und ist es auch mit den original Halteschrauben befestigt oder mußtest Du da irgendwo nachhelfen?
    Ja, das Original hätte ohne probs gepasst, lediglich die Led´s hab ich winkeltechnisch anpassen müssen.

    Die Halterung passt exakt mit den Originalaufnahmen ohne nacharbeiten.

    Zitat Zitat von Buggyboy Beitrag anzeigen
    Es gibt ja viele Halter, die man anstelle nehmen könnte, nur weiß ich nicht, ob da eben dann alles so paßt wie es soll... ;-}
    Und auf großartig ausprobieren hab ich keine Lust.
    Was man versuchen könnte ist, mit dem Original Plastikhalter als Muster(Lochabstände), einen Ersatzhalter(wenn möglich Winkelverstellbar) suchen und dann mit der Originalabstützung zu kombinieren.

    Die Abstützung ist deshalb sehr wichtig, weil das ganze sonst zu instabil wird und extrem wackeln würde.


 

Ähnliche Themen

  1. R1150GS Kennzeichenhalterung (Geweih)
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:43
  2. klappbare Kennzeichenhalterung...
    Von tombo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:14
  3. CNC gefräste Kennzeichenhalterung
    Von reisi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:10