Ergebnis 1 bis 8 von 8

Keramikband auf den rechten Krümmer

Erstellt von schwarzeSau, 17.04.2013, 20:07 Uhr · 7 Antworten · 830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Keramikband auf den rechten Krümmer

    #1
    Hallo,

    meine Ausfahrt zum Anlassen hatte leider kein so schönes Ende.
    Ich bin bei Königswetter los zum Ring und drum herum.... u.s.w
    Da ich ja die letzten Tage viel geschraubt habe, habe ich an einer Schranke wartender Weise
    mal links und rechts an den Motor gesehen ob alles gut ist und da ist es passiert....
    Ich bin mit dem rechten Bein an den Auspuff gekommen und meine Gore Hose hat ein fettes Loch
    Janz toll!!!!
    was kann ich da machen oder was habt Ihr da gemacht?
    Ich wollte um das Stück Auspuff unter dem rechten Zyl. bis zum Kat hin das Stück mit Keramikband
    umwickeln?!? Geht das oder kann das thermische Prob. geben
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    schwarzeSau

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Mein Beileid, ist ärgerlich!

    Keramikband haben hier schon einige gemacht, wenige hat von extremer Thermik gesprochen, eher von Verfärbungen der billigeren Bänder.
    Ob davon aber dein Loch in der Goretex gestopft wird???

    Kruemmer einwickeln

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #3
    Moin
    Warum soll das Keramikband denn nur auf den rechten Krümmer ???

  4. Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Hallo,
    schau mal in der "Bucht" (BMW R 1100 GS, Auspuff Blende mit Schelle, Hitzeschutz, Krümmer).

    ....Gruss vom Westerwald

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Ist mir auch schon passiert mit der Hose abhilfe war das da :BMW MOTORRAD Auto Aufnäher Aufbügler patch 7x7 cm | eBay

    hält schon 2 Jahre....!

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Umwickelte Auspuffteile dienen dazu die Umgebung vor Hitze zu schützen und nehmen eine stärkere thermische Belastung des entsprechenden Auspuffteils in Kauf.
    Wenn Du jährlich nur 2000 Km zur Eisdiele und zurück fährst und 100 km eine "grosse Tour" sind, wird das taugen. Fährst Du 20 Tkm, wirst Du ab und an einen Krümmer brauchen.
    Geschickter wäre es das Problem so zu lösen wie es alle Anderen auch tun: Aufpassen wohin man seine Haxn stellt.
    gerd

  7. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    #7
    Hallo,
    wenn die Verschmutzung das Problem ist, warum nimmst du nicht das gute alte Acopads, oder Abrazzo, und machst den Krümmer wieder sauber? Wenn dein "Aufkleber" etwas dicker ist, nimmt du ein Cuttermesser und entfernst damit das Gröbste. Danach Einsatz wie v. g.. An den Edeslstahlkrümmern meiner Husky bleibt ab uns an auch mal etwas hängen, so hat das bisher immer funktioniert ...

    Gruß Kater 546

  8. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Servus,
    schau mal bei Touratech nach. Da gibt´s nen "Krümmerschutz universal", vielleicht paßt der ja.
    Für Dein Beinkleid gibt´s bei "Lauche und Maas" "Reparatur Streifen Nylon". Wahrscheinlich weder wasserdicht noch atmungsaktiv, aber sollte wenigstens einigermaßen das Loch abdecken.


 

Ähnliche Themen

  1. Geklapper im rechten Euter
    Von Eifel-Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:28
  2. Suche rechten Spiegel R80GS
    Von gedan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:31
  3. Klappergeräusche am rechten Zylinder
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:15
  4. Geräusche am rechten Zylinder
    Von softy67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:44
  5. Einschlafen der rechten Hand ?
    Von Rombo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:55