Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kerzenbild

Erstellt von northpower, 22.06.2007, 12:40 Uhr · 6 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard Kerzenbild

    #1
    Moin moin
    das Kerzenbild meiner 11er GS macht mir doch etwas Sorgen.

    Is das nich ein wenig zu hell ? Kann man überhaupt ´ne KatQ fetter stellen ?

    ( Kolben, Nocken, Tassen und Chip von BB drin )

    `ne Idee !?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Achim.

    Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen zu wollen würde ich behaupten, dass das Kerzenbild einwandfrei ausschaut.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin Achim:

    *insider*: Das liegt bestimmt am Alpen-Rider" LOOL

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #4
    Ich glaub ich tausch gegen ´ne S und verschwinde in eine andere Kneipe !
    Teufel noch eins !

    Grüße aus dem Bahrenflether Moor !!
    ( das is hier tatsächlich)
    ( und hier gibt´s die " Moordüvels )

    Grüß Dich Finn

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    ...die üblichen Verdächtigen.

    Kerzenbild ist normal, zumindest bei Motoren im Serienzustand.

    Gruß

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #6
    Moin Bernd
    der Motor is gemacht. Dafür isses ein wenig mager, oder ?

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    Moin Achim,

    meistens sehen die Kerzen bei gemachten Motoren ähnlich/gleich aus.

    Um dies genauer zu sehen, müßtest Du mal eine Strecke Vollgas fahren, Kupplung ziehen, den Motor mit dem Killschalter ausschalten, Motorrad ausrollen lassen und anschließend das Kerzenbild prüfen bzw. fotografieren. Wenn ein Motor verreckt, ist dies fast immer in hohen Drehzahlen.

    Danach kannst Du ja nochmals drüben in der "Wahnsinnskneipe" fragen. Oder Kurt direkt, oder den Andreas Reh, oder denjenigen von dem die Teile sind, oder... - da gibt es einige, die das besser beurteilen können.

    Zu fett ist auch nicht das gelbe vom Ei; ein weiterer Weg wäre die Lambdawerte zu messen.

    edit: nochmals nachgefragt => kannst Du über den Chip (Kabel umstecken) nicht etwas anreichern? Wäre sicherlich etwas "sicherer". Falls dadurch 1,2589 PS verloren gehen, kannst Du dies sicher verschmerzen. Eine weitere Idee wäre der Benzindruckregler der K. Durch den höheren Druck kommt etwas mehr Sprit rein. Ein etwas brauneres Kerzenbild wäre schöner.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??
    Von qhammer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:56
  2. Kerzenbild zu hell Warum?
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:06
  3. Kerzenbild Irridiumkerzen
    Von flyinggs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:54
  4. Kerzenbild / Gemischschraube
    Von boxerluder im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:50