Kerzenbild

Diskutiere Kerzenbild im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin das Kerzenbild meiner 11er GS macht mir doch etwas Sorgen. Is das nich ein wenig zu hell ? Kann man überhaupt ´ne KatQ fetter stellen ...
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Moin moin
das Kerzenbild meiner 11er GS macht mir doch etwas Sorgen.

Is das nich ein wenig zu hell ? Kann man überhaupt ´ne KatQ fetter stellen ?

( Kolben, Nocken, Tassen und Chip von BB drin )

`ne Idee !?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Achim.

Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen zu wollen würde ich behaupten, dass das Kerzenbild einwandfrei ausschaut.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Achim:

*insider*: Das liegt bestimmt am Alpen-Rider" LOOL :D :cool:
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich glaub ich tausch gegen ´ne S und verschwinde in eine andere Kneipe ! ;) :D
Teufel noch eins !:D

Grüße aus dem Bahrenflether Moor !!
( das is hier tatsächlich)
( und hier gibt´s die " Moordüvels ) :D

Grüß Dich Finn ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...die üblichen Verdächtigen.

Kerzenbild ist normal, zumindest bei Motoren im Serienzustand.

Gruß
 
northpower

northpower

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Moin Bernd
der Motor is gemacht. Dafür isses ein wenig mager, oder ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Achim,

meistens sehen die Kerzen bei gemachten Motoren ähnlich/gleich aus.

Um dies genauer zu sehen, müßtest Du mal eine Strecke Vollgas fahren, Kupplung ziehen, den Motor mit dem Killschalter ausschalten, Motorrad ausrollen lassen und anschließend das Kerzenbild prüfen bzw. fotografieren. Wenn ein Motor verreckt, ist dies fast immer in hohen Drehzahlen.

Danach kannst Du ja nochmals drüben in der "Wahnsinnskneipe" ;) fragen. Oder Kurt direkt, oder den Andreas Reh, oder denjenigen von dem die Teile sind, oder... - da gibt es einige, die das besser beurteilen können.

Zu fett ist auch nicht das gelbe vom Ei; ein weiterer Weg wäre die Lambdawerte zu messen.

edit: nochmals nachgefragt => kannst Du über den Chip (Kabel umstecken) nicht etwas anreichern? Wäre sicherlich etwas "sicherer". Falls dadurch 1,2589 PS verloren gehen, kannst Du dies sicher verschmerzen. Eine weitere Idee wäre der Benzindruckregler der K. Durch den höheren Druck kommt etwas mehr Sprit rein. Ein etwas brauneres Kerzenbild wäre schöner.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kerzenbild

Kerzenbild - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Kerzenbild

    Kerzenbild: Ach du lieber Gott! Ich weiß. Aaaber, meine R1150R braucht schon nennenswert Öl und jetzt hatte ich beim Ventileinstellen die Kerzen draußen und...
  • 1150 gs adv.....Kerzenbild

    1150 gs adv.....Kerzenbild: Servus...hatte meine Kerzen draußen....vor 2000 km gewechselt inkl großer Inspektion.....und siehe da nicht rehbraum wie sie sein sollen...sondern...
  • Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?

    Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?: Moin zusammen, ich habe an meiner neu erworbenen 1150 (Bj. 2001, keine Doppelzündung) heute die Kerzen neu gemacht. Dabei fällt mir das...
  • Kerzenbild unterschiedlich

    Kerzenbild unterschiedlich: Hallo, habe an meiner 1100 GS Bj.95, 72tkm ein unterschiedliches Kerzenbild, links immer etwas dunkler, rechts eigentlich ideal. Ich beobachte es...
  • Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??

    Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??: was sagen die Spezies ??? ( y-rohr,bluelufi,remus, gekürztes und erweitertes ansaugrohr ,chip) ps: ja ich weiß das die kerze rostig ist:rolleyes:
  • Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ?? - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Kerzenbild

    Kerzenbild: Ach du lieber Gott! Ich weiß. Aaaber, meine R1150R braucht schon nennenswert Öl und jetzt hatte ich beim Ventileinstellen die Kerzen draußen und...
  • 1150 gs adv.....Kerzenbild

    1150 gs adv.....Kerzenbild: Servus...hatte meine Kerzen draußen....vor 2000 km gewechselt inkl großer Inspektion.....und siehe da nicht rehbraum wie sie sein sollen...sondern...
  • Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?

    Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?: Moin zusammen, ich habe an meiner neu erworbenen 1150 (Bj. 2001, keine Doppelzündung) heute die Kerzen neu gemacht. Dabei fällt mir das...
  • Kerzenbild unterschiedlich

    Kerzenbild unterschiedlich: Hallo, habe an meiner 1100 GS Bj.95, 72tkm ein unterschiedliches Kerzenbild, links immer etwas dunkler, rechts eigentlich ideal. Ich beobachte es...
  • Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??

    Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??: was sagen die Spezies ??? ( y-rohr,bluelufi,remus, gekürztes und erweitertes ansaugrohr ,chip) ps: ja ich weiß das die kerze rostig ist:rolleyes:
  • Oben