Kerzenbild Irridiumkerzen

Diskutiere Kerzenbild Irridiumkerzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann jemand das optimale Kerzenbild mit Irridiumkerzen ( Denso)beschreiben , wenn der Motor gut eingestellt ist?
F

flyinggs

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
90
Ort
Pforzheim
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

kann jemand das optimale Kerzenbild mit Irridiumkerzen ( Denso)beschreiben , wenn der Motor gut eingestellt ist?
 
F

flyinggs

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
90
Ort
Pforzheim
Modell
R 1200 GS LC
ja danke, aber meine Frage bezieht sich speziell auf Irridium, bei normalen Kerzen hatte ich immer grau- Rehbraun, bei den Irridiums ist es eher graugelb-beige, die Frage ist, ob die Farbenbilder identisch sein müssen, dadie Irridium ja anders aufgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Farbe des Isolators ist eine Frage des Wärmewertes der Kerze, der Gemischzusammensetzung und des Motorzustandes. Mit der Art der Mittelelektrode (ggfs. der Seitenelektrode, wenn diese auch Edelmetallbeschichtungen trägt) hat die Isolatorfarbe nichts zu tun.
Wenn Gemisch und Motorzustand unverändert sind, ist nur der Kerzenwärmewert für die Isolatorfarbe verantwortlich. Wg. des unterschiedlichen internen Aufbaues der Kerzen unterschiedlicher Hersteller lassen sich die Wärmewerte (heute besser: Wärmewertbereiche) nur schwer vergleichen. Kann durchaus sein, daß die von Dir verwendeten Iridiumkerzen mit etwas höherer Isolatortemperatur laufen, als das die anderen Kerzen taten. Solange der Isolator auch nach "Heizeinlagen" nicht schneeweiß ist, würde ich mich nicht drum kümmern.

Grüße
Uli
 
Thema:

Kerzenbild Irridiumkerzen

Kerzenbild Irridiumkerzen - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Kerzenbild

    Kerzenbild: Ach du lieber Gott! Ich weiß. Aaaber, meine R1150R braucht schon nennenswert Öl und jetzt hatte ich beim Ventileinstellen die Kerzen draußen und...
  • 1150 gs adv.....Kerzenbild

    1150 gs adv.....Kerzenbild: Servus...hatte meine Kerzen draußen....vor 2000 km gewechselt inkl großer Inspektion.....und siehe da nicht rehbraum wie sie sein sollen...sondern...
  • Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?

    Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?: Moin zusammen, ich habe an meiner neu erworbenen 1150 (Bj. 2001, keine Doppelzündung) heute die Kerzen neu gemacht. Dabei fällt mir das...
  • Kerzenbild unterschiedlich

    Kerzenbild unterschiedlich: Hallo, habe an meiner 1100 GS Bj.95, 72tkm ein unterschiedliches Kerzenbild, links immer etwas dunkler, rechts eigentlich ideal. Ich beobachte es...
  • Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??

    Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??: was sagen die Spezies ??? ( y-rohr,bluelufi,remus, gekürztes und erweitertes ansaugrohr ,chip) ps: ja ich weiß das die kerze rostig ist:rolleyes:
  • Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ?? - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Kerzenbild

    Kerzenbild: Ach du lieber Gott! Ich weiß. Aaaber, meine R1150R braucht schon nennenswert Öl und jetzt hatte ich beim Ventileinstellen die Kerzen draußen und...
  • 1150 gs adv.....Kerzenbild

    1150 gs adv.....Kerzenbild: Servus...hatte meine Kerzen draußen....vor 2000 km gewechselt inkl großer Inspektion.....und siehe da nicht rehbraum wie sie sein sollen...sondern...
  • Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?

    Unterschiedliches Kerzenbild - Normal?: Moin zusammen, ich habe an meiner neu erworbenen 1150 (Bj. 2001, keine Doppelzündung) heute die Kerzen neu gemacht. Dabei fällt mir das...
  • Kerzenbild unterschiedlich

    Kerzenbild unterschiedlich: Hallo, habe an meiner 1100 GS Bj.95, 72tkm ein unterschiedliches Kerzenbild, links immer etwas dunkler, rechts eigentlich ideal. Ich beobachte es...
  • Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??

    Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??: was sagen die Spezies ??? ( y-rohr,bluelufi,remus, gekürztes und erweitertes ansaugrohr ,chip) ps: ja ich weiß das die kerze rostig ist:rolleyes:
  • Oben