Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kerzenbild zu hell Warum?

Erstellt von rainmoto, 02.10.2009, 17:21 Uhr · 18 Antworten · 2.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard Kerzenbild zu hell Warum?

    #1
    Hallo Leute,
    wo sind die Techniker?
    Ich hab erst kürzlich meine Brisk gegen NGK gewechselt.
    Jetzt hab ich beim Ventile einstellen bemerkt das das Kerzenbild für mich zu hell ist. Die Innenelktrode hat keine erkennbare Verfärbung und der rand ganz hell.
    Auserdem klingelt oder klopft der Motor ab ca 3500 und wenn er heiß wird auch im Stand?
    Sonst keine Änderungen zu vorher.

    Ich bin echt Ratlos!

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Ich hab erst kürzlich meine Brisk gegen NGK gewechselt.
    Warum eigentlich? Ich will nämlich demnächst genau umgekehrt wechseln...

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #3
    Hi,
    ich bekomm sie so nicht und bei den im Internet bestellten war eine defekt.
    Deshalb bin ich jetzt auf NGK umgestiegen, vom fahren her einwandfrei.

  4. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #4
    Hi!

    Besteht die Möglichkeit das sie zu heiß werden?

    Schau mal in den Beitrag "Beschleunigungsgeräusch" z. B., scheinbar haben manche ein paar Probleme mit NGK.

    Versuch mal die Bosch und schau wie es dann ist.

    Gruß

    Micha

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #5
    Hallo Micha,
    von der Ölthemperatur wird sie nicht zu heiß, aber am Kolben vermute ich es durch das helle Kerzenbild.
    Gestern hab ich noch was entdeckt was mir Rätsel auf gibt, es fehlten ca 1l Öl auf ca 300km, das macht mich etwas nachdenklich, aber übermässig geraucht hat sie nicht und tut sie nicht also wohin verbrannt - Ablagerung - klopfen im Zylinder .
    Das macht mich Wahnsinnig .

    Das mit den Zündkerzen wäre noch eine Idee, aber vorher waren sie auch nicht so hell.

  6. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #6
    Bei mir hat sie Geräusche gemacht weil sie zu mager lief und das ist bedingt durch ne kaputte Lambdasonde.

    Hab aber nicht so die Ahnung ob das bei dir auch ne Option sein könnte.

    Gruß

    Micha

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #7
    Hallo Micha,
    das könnte durchaus bei mir auch sein, allerdings kann ich mir die Geräusche aus dem Motor noch nicht ganz erklären, aber die Sonde das wird mein nächster Ansatzpunkt.

    Danke.

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    es fehlten ca 1l Öl auf ca 300km
    Au weia! Das klingt nicht gut...
    Was das aber mit den Kerzen und dem Klingeln zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #9
    Hi,
    mir auch, aber es ist zur gleichen Zeit aufgetreten

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi,
    mir auch, aber es ist zur gleichen Zeit aufgetreten
    Hmmm...
    Sonst hörst Du nichts Verdächtiges aus dem Motor... Klappern, Schleifen, oder so?
    Außerdem müsstest Du schon irgendwie Rauch gesehen haben, bei dem extremen Ölverbrauch. Oder eine Pfütze unter dem Motorrad...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??
    Von qhammer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:56
  2. Hell's Gate 2010
    Von Griessini im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:43
  3. Kerzenbild / Gemischschraube
    Von boxerluder im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:50
  4. Kerzenbild
    Von northpower im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 17:05
  5. Where the hell is Mat?
    Von Kroete im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 07:49