Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Kettenführungsschiene gebrochen

Erstellt von ri772ab, 31.03.2010, 19:03 Uhr · 11 Antworten · 2.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #11
    Hab jetzt 65000 auf dem Motor.
    Da ist noch nichts wirklich verschlissen. 100.000 km weiter wird es interessant. Den linken Kettenspanner würde ich allerdings gg. die neuere Variante tauschen.

  2. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #12
    Hallo Leute.
    So sie läuft seit einer Woche wieder. Bin jetzt 400km gefahren.
    Alles ist trocken nichts scheppert ungewöhnlicher als vorher.

    So wollte meine Erfahrungen noch mitteilen für den nächsten der mal so ein Problem hat.Also auf der linken Seite geht mit Sicherheit nichts im Eingebauten zustand. Rechts müsste die untere ohne Probleme zu tauschen sein, oben bedingt mit brechen einer Gussnase.
    Gedauert hat das ganze ca. 30 Stunden mit sämtlichen Problemen die einen so begleiten. Mußte den Motor noch mal aufmachen weil ich die Steuerkette zu lasch hatte und mir dann die Kette zu kurz war. Gekostet hat das ganze ca. 200€ (Kopfdichtungen, Führungsschienen, Wellendichtringe, Dichtmasse).

    Hab dann noch den Rest vom Motor auf Verschleiß durchgeschaut und muß sagen alles Top. Vermessen hab ich nix, da keine Einlaufspuren vorhanden waren.

    Gemacht hab ich alles mit den Standard Repbüchern mit Standardwerkzeug was in jeder Hobbywerkstatt vorhanden ist.


    So wünsch noch allen eine schöne Saison.

    MFG Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Systemhelm 6 GEBROCHEN !!!!!!
    Von ThorstenHH im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 15:42
  2. Ermax-Scheibe gebrochen
    Von rainmoto im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:22
  3. Motorschutzbügel gebrochen
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 15:33
  4. Speiche gebrochen
    Von gert_eichberger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:17
  5. Haupständer gebrochen
    Von Kater Lysator im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:45