Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Kettenspanner

Erstellt von afrikatobi, 11.02.2012, 18:51 Uhr · 14 Antworten · 1.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von afrikatobi Beitrag anzeigen
    Was soll ich zusammendrücken? Ich hab zwei Teile, Kolben, Zylinder.? Ich habe genau die Teilenummern angegeben, die beschrieben wurden.
    Dann drücke mal deinen "Kolben" zusammen. Glaub mir, es geht.
    In das Teil mit dem Sechskant wird dein Kolben (wie du ihn nennst) hineingesteckt. In diesem "Kolben" sitzt eine Feder. Wenn du dir die Bilder auf dem von Gerd geposteten Link genau ansiehst, siehst du dort auch die Skizze vom Aufbau des Kettenspanners.
    Dein "Kolben" ist der eigentliche ........

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #12
    Hi Tobi
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen :
    Wenn Du Dir die Bilder des Links ansiehst (man kann sie durch draufklicken sogar vergrössern) und dann noch Fragen hast was man wie drücken kann, zweifle ich irgendwie an Deinem Sehvermögen
    gerd

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Tobi
    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen :
    Wenn Du Dir die Bilder des Links ansiehst (man kann sie durch draufklicken sogar vergrössern) und dann noch Fragen hast was man wie drücken kann, zweifle ich irgendwie an Deinem Sehvermögen
    gerd
    ..hoffentlich baut er ihn nicht verkehrt rum ein....

  4. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #14
    Hallo Tobi, ich habe letzte Woche meinen linken Kettenspanner gegen den der 1200er gewechselt. Setze beide Zylinder einfach zusammen. Sie lassen sich ineinanderschieben und du spürst den Federdruck der unsichtbar eingebauten Feder. Vor dem Einbau ein paar Tropfen Motoröl drauf. Geht wirklich einfach, wenn du erst den alten ....... ausgebaut hast.

    Klaus

  5. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    Jo jetzt hab ich alle genervt, mit meinen Fragen also will ich auch die Sache auflösen.
    Ich hatte geglaubt zwischen den beiden Bauteilen wäre noch eine Feder. Nu wenn man nachdenkt und ihr habt alle recht, kann dort keine Feder hin nur Öl. Ich hab das Teil drin und bin sehr zufrieden. Danke euch allen, die ihr meine Zweifel geteilt und mein unwissen ausgehalten habt.

    Tobi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 17:59
  2. Kettenspanner aus Schwinge "rausgebrochen"
    Von Dakar-Andy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 23:23
  3. Kettenspanner für Nebenwelle
    Von jerry-Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:15
  4. ABS und Kettenspanner
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:42
  5. Kettenspanner
    Von slehnert im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:58