Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

KFR, Brisk-Kerzen

Erstellt von rust, 08.09.2004, 21:22 Uhr · 11 Antworten · 3.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard KFR die Unendliche..

    #11
    Hallo zusammen, zum Thema KFR und Brisk Kerzen. Fahre meine GS jetzt seit 10 Jahre ca 132. T Km . habe sämtliche Kerzen gefahren und bin zu der Erkenntnis gekommen, saubere Grundeinstellung (Gaszug Klappen Einspritzanlage) ist wesentlich wichtiger als die Kerze.

  2. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    <<<Suzuki LS650. Ein Eintopf <<<
    Sorry, aber der hat vielleicht geruckelt, ist unsauber gelaufen oder sonst was. Aber KFR hatte er ganz sicher nicht. Das liegt nicht anSusi, sondern am fehlenden 2-ten Zylinder. Ohne den gibt's kein KFR weil ein Eintopf, zumindest nach herkömmlicher Definition nicht unsynchron laufen kann.
    gerd :-)
    Hallo Gerd,

    naja, ich glaube, dass die Ursache für das Konstantfahrruckeln in den Drehungleichförmigkeiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Hubkolbenmotor) liegt, die jeder Verbrennungsmotor aufgrund der Massen- und Gaskräfte hat. Je nach Bauart und Einstellung gibt es da Unterschiede, aber es ist immer latent vorhanden, nur man merkt es eben nicht immer. Es kommt natürlich auch bei Einzylindermotoren vor, wie man hier nachlesen kann: http://www.dr-big.de/modules.php?op=...c=4207&forum=7
    Es gibt auch Auto-Foren, in denen über das Konstantfahrruckeln bei 4-Zylindern berichtet wird, kann man mittels Google schnell finden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brisk Zündkerzen
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 06:56
  2. Brisk Kerzen DOHC 2010
    Von Frank 68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:00
  3. Biete Sonstiges NGK IRIDIUM IXBCPR7EIX Kerzen
    Von syberman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:45
  4. Zündkerzen Brisk vs Bosch
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:41
  5. KFR / Brisk Zündkerzen
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 09:24