Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

KFR (Konstantfahrruckeln)

Erstellt von speedy2507, 30.04.2010, 19:49 Uhr · 19 Antworten · 3.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard KFR (Konstantfahrruckeln)

    #1
    Hallo,

    habe bei meiner GS 1100 ein Problem mit dem lästigen KFR. Hab gehört, dass ein K+N Luftfilter das Problem löst. Ist das Ding für 55,- € wirklich so gut? KFR weg und auch noch mehr Leistung und weniger Verbrauch? Alles heiße Luft oder ist das Ding wirklich zu empfehlen? Welche Zündkerzen empfehlt Ihr?

    Gruß
    Speedy

  2. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von speedy2507 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe bei meiner GS 1100 ein Problem mit dem lästigen KFR. Hab gehört, dass ein K+N Luftfilter das Problem löst. Ist das Ding für 55,- € wirklich so gut? KFR weg und auch noch mehr Leistung und weniger Verbrauch? Alles heiße Luft oder ist das Ding wirklich zu empfehlen? Welche Zündkerzen empfehlt Ihr?

    Gruß
    Speedy
    Hi Speedy,

    KFR ist meist eine Sache von gut eingestellten Ventilen und vor allem einer guten Syncro. Wenn du es selbst wagen willst gibt es unter www.powerboxer.de eine richtig gute und vor allem für den Laien gut verständliche Anleitung. Ohne dem wirst du weiter mit deinem KFR leben müssen da ein K&N Filter eigentlich nur für mehr Durchsatz zuständig ist. Mit anderen Zündkerzen kannst du evtl. einen weicheren Motorlauf hinbekommen aber dein KFR beseitigst du auch damit nicht.


    Gruß Micha

  3. Dougal Gast

    Standard

    #3
    Moin!
    Zu K&N in der Q kann ich nix sagen, im Auto brachte er aber etwas besseren Durchzug untenrum.
    Zündkerzen habe ich NKG drin (schon seitdem ich sie habe, waren schon vom Vorbesitzer verbaut und ich habe es beibehalten),aber besser geworden ist die Ruckelei erst nach einer vernünftigen Synchronisation.
    Seitdem ist Ruhe....

    Michael

  4. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #4
    Wenn Du KFR hast, hilft Dir nur eine Sychronisation.
    Ob der Luftfilter irgend was bringt kann ich Dir nicht sagen, aber auf jeden Fall beseitigt der das Konstantfahrruckeln nicht.
    Zu Zündkerzen sage ich lieber nichts.

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #5
    Hallo!

    Wie schon geschrieben, es hilft nur eine vernünftige Synchro!

    Der K&N sorgt auch für einen kernigen Sound (Ansaggeräusch), mein Bock hört sich viel besser an seitdem der Luftfilter drin ist.

    Ob mehr Leistung weiß ich nicht, hab ihn direkt nach dem Mopedkauf reingetan und daher keine Vergleichsmöglichkeit.

    Gruß

    Micha

    PS: Bemühe mal die Suche, da müssten dir sehr viele Treffer entgegenkommen wegem dem KFR.

  6. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #6
    Hallo

    KFR ist wohl wie Fusspilz; ein Freund für's Leben.

    Ich hab da schon einiges versucht und denke, dass eine symetrische Auspuffanlage noch einen Vorteil bringen könnte. Ich hab's jedoch aufgegeben - derart stört mich dieses KFR nun auch nicht mehr - und verzichte auf weitere Investitionen. Ich schalt einen Gang rauf oder runter, gebe Gas und weg ist.

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    denke, dass eine symetrische Auspuffanlage noch einen Vorteil bringen könnte.

    Jupp, ist wohl die Ursache des KFR's

    Der Lufi bringt nach Prüfstand keine Mehrleistung. Das KFR verhindent wird er, wenn man einfach mal physikalisch rangeht, auch nicht

    Synchronisier einfach ordentlich, dann hälts sich in Grenzen mit dem Geruckel ( powerboxer.de, wie schon geschrieben... )

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #8
    Hi

    Genaue Syncho die bringt s´

    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    ...und wenn du dich nicht traust und dir der Weg nach Engelskirchen nicht zu weit ist, kommst halt einfach vorbei und danach ist KFR Geschichte

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Ich habe an meiner Q im Winter den Krümmer einer RT verbaut und die Synchro nochmal neu gemacht seit dem ist es super
    Zum K+N kann ich nur sagen das ein Kumpel den in seiner Q hat und bei dem ruckelts auch


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konstantfahrruckeln - endlich weg!!!
    Von Eppler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:53
  2. Konstantfahrruckeln
    Von renier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:07
  3. Konstantfahrruckeln
    Von gsschwab im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:18
  4. Konstantfahrruckeln
    Von Onkel TOM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:47
  5. Konstantfahrruckeln
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:35