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Kilometerstand einer R1100GS

Erstellt von timmy88, 22.04.2016, 10:13 Uhr · 86 Antworten · 8.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Ich entnehme dieser Diskussion mal, daß ich die GS besser nicht kaufen soll, wenn ich nicht nochmal den Kaufpreis für evtl. anfallende Kosten einplanen will.
    Ist natürlich ein Risiko eine solche, eingerittene Kuh, von jemandem zu kaufen den mal eigentlich garnicht persönlich kennt, auch wenn er das Serviceheft mit den Eintragungen vorweisen kann. Ich finde jedoch dieses Modell noch einfach genial gut, robust und langlebig. Daher habe ich mich wohl in solch eine Kuh verliebt und würde sie gerne kaufen, auch wenn ich das Geld nicht sooo locker sitzen habe wie es vielleicht erforderlich wäre.
    Aber ich denke die 11er ist doch zuverlässig, ausdauernd und so bequem das man mit ihr schöne Touren machen kann, oder?
    Ich werde es mir nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen, was den Kauf betrifft.

    Viele Grüße

    Chris

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    #42
    Wichtig ist du entscheidest selbst. Das Thema Motorrad ist für mich 90 Prozent Bauchgefühl und 10 Prozent Vernunft , zumindest beim
    Fahrzeugkauf . Mir war absolut bewusst das bei der GS BJ 96 auch mal immer öfter was kaputt geht mit den Jahren .
    Damit muß ich leben und sie ist trotzdem das beste Allroundbike was ich je hatte .
    Also wenn du das Kribeln im Bauch spürst , dann ist alles gut .
    Ist nicht gesagt das du mit einem 3 Jahre alten Bike weniger Probleme hast .

    Thomas

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    #43
    @timmy
    Meine 11er hat auch schon 118 tkm runter. Der Motor läuft super und braucht kaum ÖL, eigentlich braucht er nur Öl wenn ich mein Q auf der AB scheuche und die Öltemperatur Richtung rotem Bereich wandert.
    Ich würde sagen es kommt auf das Gesamtpaket an. Meine Q war quasi aus erster Hand, der von dem ich sie gekauft hab war ein guter Bekannter der sie erst vor einem halben Jahr gekauft hat, viel Geld in eine neue Kupplung, Inspektion, TÜV und Reifen investiert hat und sich dann eine 12er gekauft hat weil die mehr Leistung hat.
    Ich würde mir wenn eine 11er, lieber ein 98 oder 99er Modell suchen. Schon allein wegen dem besseren Getriebe.

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    #44
    Getriebe wurde vor 50 tkm erst getauscht !

  5. Registriert seit
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    #45
    Kauf doch des Ding!! Ich bin überzeugt die Q bringt dir viel Spaß!!
    Falls es doch ein Reinfall werden sollte....in Teilen bringt Sie mehr als 2200.-€!

  6. oh
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    #46
    Hi,

    meine ´96 1100 GS hat inzwischen 235.000km gelaufen.
    Neben den Wartungs- und Inspektionsarbeiten waren ein paar Themen die gemacht werden mussten.
    Getriebe-Gangspringer bei 120.000km, gleich die Kupplung mit getauscht. Dabei hatte ich auch gleich in Öhlins-Fahrwerk eingebaut. Endantrieb war mal fällig aufgrund viel Afrika-Einsatz. Sonst eigentlich nix ausser Verschleißteile. Bin allerdings überzeugt, dass dies dadurch kommt, dass ich IMMER die Wartung durchführen lasse von einem Profi. Im Mai ist der nächste Tausch der Kupplung fällig.
    Motor war noch nie offen. Öl-Verbrauch zwischen zwei Ölwechseln (10tkm) ca. 0,5 - 1l.

    so long
    Oli

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    #47
    Hallo Timmy

    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Kauf doch des Ding!!
    es ist auch meine Meinung, wie der elfer schon sagte, bei einer Älteren BMW (egal welche - solange R dransteht) bezahlst du nur den Pfand.
    Glaube mir, du wirst sehr viel Spaß mit Ihr haben!!! Bei einer Freundin würdest du auch dein Herz entscheiden lassen, oder?????

    du hast dich doch schon entschieden!!!!!! oder täusche ich mich.

    Gruß Edgar

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    #48
    Ich würde es nicht kaufen, wenn die Kupplung fällig ist und Du es nicht selber machen kannst bist Du bestimmt 800 bis 1000 Euro los und das für so ein altes Ding.

  9. Registriert seit
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    #49
    Hallo Polozwei


    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht kaufen, wenn die Kupplung fällig ist und Du es nicht selber machen kannst bist Du bestimmt 800 bis 1000 Euro los und das für so ein altes Ding.
    Den Kupplungsverschleiß kann er doch vorher messen, dieser Punkt würde für mich nicht zählen.
    Edgar

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    #50
    Hallo vielleicht hilft es weiter . Hab jetzt meine zweite 1100 gs . Die erste war auch 94 er und hatte ca. 85 tkm runter . Bei 90tkm mußte eine neu Kupplung her ( lese hier aber oft das das manche schon viel früher hatten also was nutzt da ein neueres Modell mit weniger km wenn auf Grund von Fahrweise oder ähnliches die Kupplung schon bei 45 tkm hops ist ) . Vielleicht wurde bei deiner ja schon die Kupplung gewechselt also haste Ruhe ( beim Getriebetausch ? ) . Dann noch Hauptbremszylinder , Bremsleitungen und Hallgeber ( selber umgebaut 30 € ) Also alles kein Problem . Meine 94er ließ sich übrigens besser schalten als meine jetzige und die ist 97 und hat 90tkm runter. Wegen der km würde ich mir keine Sorgen machen und du findest hier viele Tipps wo du drauf achten kannst bzw. wo ich mal nach fragen würde was davon schon gemacht wurde.
    Gruß Michael.
    PS Ne neuere mit weniger km ist auch kein Garant das alles in Ordnung ist und noch lange hält. Natürlich fällt das eine oder andere mal an aber das gehört doch zum Moppedfahren.


 
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