Ergebnis 1 bis 7 von 7

Klappern aus dem linken Zylinder

Erstellt von Lady, 27.06.2004, 22:36 Uhr · 6 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard Klappern aus dem linken Zylinder

    #1
    Hallo Zusammen!

    Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren konnte. bis jetzt ist passiert:

    Ventilabriß im linken Zylinder. Daraufhin Zylinder, Zylinderkopf und Kolben erneuert. Sie lief immer noch rauh, und das klappernde Geräusch blieb.


    Die Analyse in der BMW-Werkstatt ergab dann noch ausgeschlagene Tassenstößel. Also Nockenwelle, Stößel, Kettenspanner erneuert. Das Klappern wurde besser, ist aber immer noch nicht weg. Kolben vermessen brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Das axiale Spiel der Kippheben sei bedeutungslos, sagen meine Experten.

    Schwierig, dieses Klappern genauer zu beschreiben. Für mich hört es sich an wie klappernde Ventile bei einem 2V-Boxer. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den Fehler noch suchen könnte?

    Sie hat jetzt übrigens fast 78.000 km gelaufen. Von den kleineren Dingen, wie ABS-Aussetzern..will ich mal gar nix erzählen :?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #2
    Hi Doris
    Naja, so ganz bedeutungslos ist das Spiel nicht, sonst könnte man's nicht einstellen. Aber es gibt ja schliesslich Messwerte.
    Vielleicht hörst Du jetzt "das Gras wachsen" (würde ich auch!)?
    Stössel bei 78 TKm? Sehr komisch, da haben meine Qe länger problemlos mitgemacht.
    Eine Möglichkeit wäre noch die Steuerkette bzw. deren ........ Da gehen die Werkstätten auch nicht gerne ran weil BMW da konstruiert hat ohne an Rep.möglichkeiten zu denken
    gerd

  3. Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Hallo ,Lady ich wünsche Dir besser Zeiten mit deinem Mopped.
    So wie Du schreibst steht die Q ja fast vorm ausschlachten.
    Also hoffentlich wird`s" Kind "wieder gesund.!!

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Hallo!

    Am Kettenspanner liegts nicht, der ist auch erneuert worden. Fast 2 Wochen hat die Fehlersuche in der Werkstatt gedauert. Der Meister meinte nur, zu 90 % ist das Geräusch jetzt weg. Aber die letzten 10 % geben mir doch zu denken, vor allem, weil ich mit der Lady in 2 Wochen zum Nodkap will und natürlich auch wieder mit ihr zurück!

    War wohl doch kein ebay-Schnäppchen

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Hi Doris
    Nicht mehr viel Zeit wie? Hast du die Frage auch mal ins Boxerforum gestellt? Da hab ich bisher immer jemanden für meine kleinen Problemchen gefunden (Vor allem wenn Frau keine Zeit hat). Wünsch dir auf alle Fälle gute Fahrt, und deine Q wird dich schon wieder gut zu hause abliefern. VLG Thomas

  6. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Hallo Doris
    habe mich gerade erst bei euch angemeldet...also guten Tag euch allen...

    Dieses von dir beschriebene "klappern" habe ich an meiner 1100er auch ,allerdings im rechten Zylinder.

    In der BMW Niederlassung sagte mir der Meister nach ausfürlichem
    ...hinhören...:es handelt sich um ein etwas erhöhtes Spiel des Kolbenbolzens,was nicht weiter schlimm ist...

    Gruß aus Bärlin

  7. Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Hallo Doris,
    Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, würde mich mal interessieren was daraus geworden ist.

    Gruß
    Kretschi


 

Ähnliche Themen

  1. Ölfilm am linken Zylinder !
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:22
  2. Oel läuft am linken Zylinder an den Dichtungen raus
    Von Ralle10 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:39
  3. Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder
    Von eihill im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:57
  4. Bin sauer... (Neumotorrad und Öl am linken Zylinder)
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  5. Öl am linken Zylinder
    Von bittela im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:47