Ergebnis 1 bis 3 von 3

Klappern im linken Zylinder

Erstellt von Kirsche-sar, 24.09.2013, 20:00 Uhr · 2 Antworten · 488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    69

    Standard Klappern im linken Zylinder

    #1
    Hallo liebe Technik.Gemeinde,
    brauche mal wieder eure Hilfe bzw. Meinung.

    Meine Dicke war ziemlich laut im linken Zylinderkopf. Nähmaschinenartiges Klappern. Nachdem ich das Ventilspiel der Auslassventile von ca. 0.50 auf das Normalmaß eingestellt habe ist das Klappern fast weg. Einzig gleich nach dem Starten oder beim Gasgeben ist das Klappern wieder da, aber längst nicht so laut wie vorher. Im Standgas oder beim lockeren Dahinrollen mit 2500 U/Min ist es komplett weg.
    Ich habe überlegt, ob ich als nächstes den Steuerkettenspanner tausche, hätte aber gern noch die eine oder andere Meinung dazu gehört.

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #2
    wenn dich das klappern stört, bau den der 12er Baureihe ein und wech is es. kostet ca. 50€ beim.. Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kirsche-sar Beitrag anzeigen
    ... Nähmaschinenartiges Klappern. Nachdem ich das Ventilspiel der Auslassventile von ca. 0.50 auf das Normalmaß eingestellt habe ist das Klappern fast weg....
    Hast du auch das Axialspiel der Kipphebelwelle geprüft bzw. eingestellt. Dies ist für einen tackerfreien Motorlauf nicht ganz unwichtig. Es verstellt sich zwar praktisch nie, hat aber einen recht großen Einstellbereich von 0,05 bis 0,4 mm. An der unteren Grenze eingestellt läuft es am ruhigsten.
    Der Kettenspanner der 11er ist definitiv auch eine "Klapper"-Möglichkeit.


 

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt am linken Zylinder
    Von Sabs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 21:12
  2. Geräusche vom linken Zylinder
    Von ovp68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 04:21
  3. Ölfilm am linken Zylinder !
    Von Blaumann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:22
  4. Öl am linken Zylinder
    Von bittela im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:47
  5. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21