Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?

Erstellt von moeli, 19.06.2010, 14:36 Uhr · 16 Antworten · 6.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #11
    Habe meine im September 06 mit 47.000 km gekauft. Bei ca. 52000 km war das Getriebe hin und dabei wurde die Kupplung auch mit gemacht - da diese, lt. dem Freundlichen, ebenfalls am Ende war. Jetzt hat die Käthe 92.000 km runter und ich hoffe das die Kupplung noch lange hält.
    Gruß
    Tom

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Mahlzeit,meine war bei 60 Tkm hin, und jetzt nochmal bei 92 Tkm,ansonsten läufts.
    Gruß Rene

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,meine war bei 60 Tkm hin, und jetzt nochmal bei 92 Tkm,ansonsten läufts.
    Gruß Rene

    wie hast Du denn Deine Kupplung innerhalb von 30t km gekillt????

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #14
    Das ist total einfach, man muss sie nur falsch einstellen,dann klappt das schon!! Der Vorbesitzer hatte bei 60 Tkm bei einem Hobbyschrauber die Kupplungs wechseln lassen, ist ja auch soweit in Ordnung. Wie ich das Teil gekauft habe , war das Kupplungspiel falsch eingestellt. Da waren aber schon 17 Tkm so gefahren, war schon klar ,das das nicht lange gut geht.
    Gruß Rene

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Das ist total einfach, man muss sie nur falsch einstellen,dann klappt das schon!! Der Vorbesitzer hatte bei 60 Tkm bei einem Hobbyschrauber die Kupplungs wechseln lassen, ist ja auch soweit in Ordnung. Wie ich das Teil gekauft habe , war das Kupplungspiel falsch eingestellt. Da waren aber schon 17 Tkm so gefahren, war schon klar ,das das nicht lange gut geht.
    Gruß Rene

    ok, überredet... Wenn ich keinen Abnehmer für die beschissenen TrialAttack von Conti gefunden hätte, dann hätt ich die letzten 0,000005mm der Kupplung noch durch kreiseln nieder gemacht, hehe, hat sich aber ja erledigt...

  6. Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    347

    Standard

    #16
    Hallo Ecki,
    meine Q ist Bau 97
    Mit 10Tkm in 99 übernommen.
    Bei 45Tkm Simmerring im Getriebe hin.
    Verölt und rutschen beim beschleunigen, bin aber noch von Dresden bis nach Frankfurt gekommen.
    Dort zum Schrauber und machen lassen.
    -> Sintermetall Kupplung eingebaut.
    Akt. 115Tkm und bisher keine Probleme.
    Fahre oft mit Sozia und Gepäck.
    Gruss sunny21al

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #17
    94er
    übernommen 2007 mit 52.000
    akt 145.000
    2 abgerauchte Hallgeber
    1 Zündschloß
    1 Anlasser

    Die Kleinigkeiten lass ich mal weg

    denke mal es ist noch die 1ste Kupplung
    Schwitzt an der Naht Getriebe/Motor
    lasse es auf mich zukommen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 19:34
  2. Kupplung erneuern- bei wieviel km?
    Von yello im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 09:40
  3. Kupplung wechseln.....
    Von ShadowtheCrow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:25
  4. Kupplung schon wechseln?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:38
  5. Kupplung wechseln Fragen?
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:02