G
Gast 41871
Gast
Hallo,
seit einiger Zeit ärgern mich kleine unregelmäßige Zündaussetzer bei ca. 3.000 U/min. Dadurch läuft der Motor sehr rau. Vielleicht hilft ein kleines Video besser, da kann man es recht gut hören. Am Anfang läuft der betriebswarme Motor bei 2.000 U/min, dann kommt eine Drehzahlerhöhung auf 3.000 U/min.
Bisher wurde erledigt bzw. erneuert:
Wenn ich bei laufendem Motor die Schlauchwaage dran habe oder Synchronuhren merkt man dass der Motor nicht gleichmäßig läuft. Entweder wird eine Seite des Schlauchs leer gesaugt oder die Zeiger geraten aus dem Gleichtakt. Habe probehalber den roten Codierstecker gegen einen beigefarbenen ausgetauscht um den Motor ohne Lambdasonde aber mit CO-Poti laufen zu lassen: keine Änderung. Denke daher dass ich die Lambdasonde als Fehlerquelle ausschließen kann. Fehlercodes habe ich noch nicht ausgelesen, denke aber dass sich da nichts findet. Hatte ihn vor einiger Zeit, als die Zündaussetzer schon auftraten, ohne Ergebnis ausgelesen (4444). Der Drehzahlmesser zuckt nicht, die Uhr merkt sich die Zeit, sie nullt also nicht.
Die GS läuft ansonsten gut, zieht gut wenn sie warm ist. Aber diese kleinen Zündaussetzer sind sehr nervig, Lenkergriffe und Fußrasten vibrieren unangenehm, längere Strecken über 3.000 U/min machen wenig Freude.
Wer weiß weiter?
MfG Gärtner
seit einiger Zeit ärgern mich kleine unregelmäßige Zündaussetzer bei ca. 3.000 U/min. Dadurch läuft der Motor sehr rau. Vielleicht hilft ein kleines Video besser, da kann man es recht gut hören. Am Anfang läuft der betriebswarme Motor bei 2.000 U/min, dann kommt eine Drehzahlerhöhung auf 3.000 U/min.
Bisher wurde erledigt bzw. erneuert:
- Synchro
- Zündkerzen
- Zündspule
- Zündkabel
- Hallgeber
Wenn ich bei laufendem Motor die Schlauchwaage dran habe oder Synchronuhren merkt man dass der Motor nicht gleichmäßig läuft. Entweder wird eine Seite des Schlauchs leer gesaugt oder die Zeiger geraten aus dem Gleichtakt. Habe probehalber den roten Codierstecker gegen einen beigefarbenen ausgetauscht um den Motor ohne Lambdasonde aber mit CO-Poti laufen zu lassen: keine Änderung. Denke daher dass ich die Lambdasonde als Fehlerquelle ausschließen kann. Fehlercodes habe ich noch nicht ausgelesen, denke aber dass sich da nichts findet. Hatte ihn vor einiger Zeit, als die Zündaussetzer schon auftraten, ohne Ergebnis ausgelesen (4444). Der Drehzahlmesser zuckt nicht, die Uhr merkt sich die Zeit, sie nullt also nicht.
Die GS läuft ansonsten gut, zieht gut wenn sie warm ist. Aber diese kleinen Zündaussetzer sind sehr nervig, Lenkergriffe und Fußrasten vibrieren unangenehm, längere Strecken über 3.000 U/min machen wenig Freude.
Wer weiß weiter?
MfG Gärtner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: